Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 177

Warum ist das so........????

Erstellt von Rawaii, 20.10.2004, 21:15 Uhr · 176 Antworten · 6.664 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Warum ist das so........????

    @Ual
    der Ton macht die Musik ! Und nur DAS habe ich im Grunde kritisiert !
    Das Rawaii in diesem Fall wohl so um die dreissig Jahre jünger ist als Peter, kam da nur noch erschwerend hinzu. Wie gesagt, es ging mir mitnichten ums disktuieren generell und ob jung oder alt - dies wäre ja auch noch schöner - sondern mehr, wie man dies tut.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum ist das so........????

    @ Lieber DomTravel, :-)

    Das Rawaii in diesem Fall wohl so um die dreissig Jahre jünger ist als Peter, kam da nur noch erschwerend hinzu.
    Wieso sollte das erschwerend sein? Ich halte nix von dem Vorsprung "by age" habe ich schon mal geschrieben... Ist ein Diskussions-Killer-Argument... meine Meinung, und ich bin auch schon "älter"

  4. #83
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Warum ist das so........????

    Also noch ein Wenig Metakommunikation.
    Danke schön an Klaus, dass es mal Partei ergreift in einem Fall, wo ich wirklich jetzt die ganze Zeit defensiv und nett bin. Allerdings gebe ich auch Ual Recht, dass das Alter oder auch nur die Person keine Rolle spielen sollte.
    Typisch für Nittaya ist aber das Verhalten von Ual: Wird einer etwas unsanft angesprochen, haben autonmatisch beide Schuld. Da muss sich meistens der Angegriffene noch entschuldigend aus der Affaire ziehen.

  5. #84
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Warum ist das so........????

    @UAL
    ich denke, du bist intelligent genug, um genau zu wissen, was ich tatsächlich meine. Das Alter jedenfalls, spielte da in der Tat nur eine Nebenrolle...

  6. #85
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum ist das so........????

    @ Expatpeter, :-)

    Danke schön an Klaus, dass es mal Partei ergreift in einem Fall, wo ich wirklich jetzt die ganze Zeit defensiv und nett bin.
    Warum ist Klaus ein "eTexts" Das hat es, äh er nun nicht verdient

    Allerdings gebe ich auch Ual Recht, dass das Alter oder auch nur die Person keine Rolle spielen sollte.
    O.K. same-same...

    Typisch für Nittaya ist aber das Verhalten von Ual: Wird einer etwas unsanft angesprochen, haben autonmatisch beide Schuld. Da muss sich meistens der Angegriffene noch entschuldigend aus der Affaire ziehen.
    Wieso ist es "typisch für Nittaya", wenn ich meinen unbedeutenden Senf dazu gebe?

    Peter, das ist Quatsch und zu sehr verallgemeinert :O , ich bin nicht das Nittaya... :O

  7. #86
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum ist das so........????

    @ DomTravel, :-)

    ich denke, du bist intelligent genug, um genau zu wissen, was ich tatsächlich meine. Das Alter jedenfalls, spielte da in der Tat nur eine Nebenrolle...
    Ist in Ordnung, Klaus

  8. #87
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum ist das so........????

    Ich denke mal, wenn zwei, drei oder vier von uns jetzt an einem realen Tisch säßen und darüber reden würden, liefe es in eine ganz andere Richtung...

  9. #88
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von UAL",p="180898
    Ich denke mal, wenn zwei, drei oder vier von uns jetzt an einem realen Tisch säßen und darüber reden würden, liefe es in eine ganz andere Richtung...
    Ist schon echt seltsam...
    Genau dies mit dem realen Tisch hatte ich die ganze Zeit in Gedanken.
    Und in der Tat bin ich mir sicher, diese Diskussion wäre gewiss anderes geführt worden.

  10. #89
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Warum ist das so........????

    Was hindert ein Forum daran oder besser ihre Mitglieder, adäquate Methoden zu benutzen im Forum? Ein wesentliches Element wäre da die Nachfrage. Ein anderes, wie ich schon sagte, die Beschränkung auf die Diskussion über Gesagtes, also nicht über Eigenschften von unbekannten Personen.
    Das allerwesentlichste Aber leider oft vernachlässigtes Element. Lesen aller Beiträge, bevor man Partei ergreift. Die Abscheu vor jeglichem Streit reicht alleine noch nicht aus.

  11. #90
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum ist das so........????

    @ Expatpeter, :-)

    Lesen aller Beiträge, bevor man Partei ergreift. Die Abscheu vor jeglichem Streit reicht alleine noch nicht aus.
    Ich lese jeden Beitrag abstrahiert von dem, was vorher gepostet wurde, ohne den Kontext aus den Augen zu verlieren, versuche es jedenfalls...

    Und ersetzen wir "Streit" doch mal durch "Diskussion", dann klappts auch mit dem Nachbarn

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. WARUM ?
    Von hananga im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 07:58
  3. Warum...?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 21:21