Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 177

Warum ist das so........????

Erstellt von Rawaii, 20.10.2004, 21:15 Uhr · 176 Antworten · 6.659 Aufrufe

  1. #71
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von expatpeter",p="180801
    Nun ist die Frage offen: Nimmt man es so hin, oder beginnt man, Thailand zu verändern?
    Stellt man sich jetzt ewig dagegen oder gibt man seine deutschen Sehweise in Thailand insofern auf, dass man sie nicht mehr allzu stark äußert, um nicht sich und damit auch die eigene Frau auf Dauer lächerlich zu machen?
    Laecherlich machen peter?
    Weisst du, bis dato hab ich dich eigentlich fuer eine starke persoenlichkeit gehalten, ein bisserl schlitzohrig.....

    Aber wenn diese aussage deine sehweise ist zweifel ich stark daran.

    Du hast es immer noch nicht verstanden, obwohl du deiner aussage ja schon 7 jahre hier lebst, finde ich schade.....

    Es hat nichts mit deutscher sichtweise zu tun, auch nicht damit das man die gesellschaft aendern will, ich zb bin gar kein deutscher und denke auch zum groessten teil nicht wie einer.

    Ich hab in meinen 30 jahren in deutschland nie versucht die gesellschaft zu aendern, ich hab versucht nach meinen werten zu leben, werte die du anscheinend nicht hast.

    Nach deiner aussage bist du meiner meinung nach ein mitlaeufer der sich den oertlichen gegebenheiten anpasst um sich ja nicht laecherlich zu machen und um ja nicht aufzufallen....

    Ist es das was du willst? Dann hoffe ich fuer dich das du nicht mal aufwachst und nicht mehr in den spiegel schauen kannst, das alllerdings geht wiederum nur wenn du eigene werte hast....

    [highlight=yellow:f35880a87f]Aber anscheinend hast nicht du die thaigesellschaft veraendert sondern die thaigesellschaft dich...... [/highlight:f35880a87f]
    Schade wenn dem so ist......

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Warum ist das so........????

    Ich hatte eigentlich auf die Geschichte von Tischtuch geantwortet.
    Auf Antworten, die meine Person und meine Redlichkeit, also meine Integrität angreifen, werde ich in Zukunft nicht mehr antworten.

  4. #73
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Warum ist das so........????

    Auch wenn du auf das posting von tischtuch geantwortet hast.....

    Meine antwort darauf passt totzdem....

    Nix fuer ungut, find es schade das du nicht weiter diskutieren willst....

  5. #74
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von expatpeter",p="180810
    Auf Antworten, die meine Person und meine Redlichkeit, also meine Integrität angreifen, werde ich in Zukunft nicht mehr antworten.
    @Peter
    Da geb ich dir Recht Peter !
    Auch wenn man unterschiedlicher Auffassung ist, kann man sich anders artekulieren. Rawaii's Posting an Peter ist für meinen Geschmack ziemlich krass. Ein Jungspund wie beispielsweise Rawaii könnte sich - wenn er wollte - gegenüber einem über sechzigjährigen, hochintelligenten Mann, auch ein wenig anders ausdrücken, um gegenteilige Standpunkte deutlich zu machen. Von Respekt will ich jetzt erst gar nicht reden...

  6. #75
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Warum ist das so........????

    Expatpeter du schriebst :

    Zitat : "Nun ist die Frage offen: Nimmt man es so hin, oder beginnt man, Thailand zu verändern?
    Stellt man sich jetzt ewig dagegen oder gibt man seine deutschen Sehweise in Thailand insofern auf, dass man sie nicht mehr allzu stark äußert, um nicht sich und damit auch die eigene Frau auf Dauer lächerlich zu machen? " Zitatende.
    _____________________________________

    Nun , mit den Fragen würde ich mich spätestens dann beschäftigen (müssen)wenn ich für länger in TH. leben würde.

    Nach meiner Logik macht es wohl wenig Sinn gegen den Strom zu steuern...
    heisst mitschwimmen ist angesagt. Dabei wird wohl einiges an Innerem ,mir fällt da gerade kein besseres Wort zu ein, auf der Strecke bleiben...

    Nun weiss ich nicht so recht was besser für den eigenen Seelenfrieden , das eigene Gewissen ist , bin ja kein Expat.

    Ja, deine beiden Fragen sind nicht ohne...

    Wenn ich mir bildlich vorstelle wie die Mia von anderen Locals evtl. schief angeschaut werden könnte , weil ihr Mann einiges nun mal ganz anders handhabt, wie die Locals dort...

    Wird er (der Mann ) sich so verbiegen , das es passt ? wird er evtl. passend gemacht ? oder bleibt er seinen Werten,seiner Linie falls er sowas hat, treu ? gruss.

  7. #76
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Warum ist das so........????

    @Nokgeo
    Genau dies wollte Peter wohl zum Ausdruck bringen.
    Zugegeben, "mit dem Strom schwimmen" ist für mich ohnehin sehr schwer vorstellbar. In diesem speziellen Falle besonders. Aber weiss man's ? Nach mehr als sieben Jahren Expatendasein denkt man womöglich tatsächlich anders. Ich jedenfalls, maße mir da kein Urteil an.

  8. #77
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat : "In diesem speziellen Falle besonders".

    DomT. da sind haufenweise Fälle...wenn auch nicht so krasse ( je nach pers. Einstellung)

  9. #78
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Warum ist das so........????

    Niemand muss sich in Thailand verbiegen. Die Thais sind unglaublich tolerant uns gegenüber. Ich kann im Prinzip denken (ja sowieso) und sagen, was ich will. Nie würde ein Thai mich für die Art, wie ich bin und rede verurteilen. Es ist nämlich total verpönt, einem Menschen irgeneine Schuld zuzuweisen oder auch nur einen Fehler zu entdecken.
    Es ist aber klug, sich genauso zu verhalten, also sich mit allem zurückzuhalten, was wie Kritik oder Missachtung aussieht. Thais können mit einer Schuldzuweiseung nichts anfangen und können sogar relativ aggressiv reagieren.
    Einiges hiervon konnte ich auch für Deutschland gebrauchen. In deutschenn Foren genieße ich dann aber schon, wenn man sich da etwas freier ausdrücken darf.
    Wenn man sich auf Spaß und Entspannung einstellt und nicht zu viel wertet, muss man sich in Thailand nicht verbiegen.
    Andererseits ist es klug, wenn man sich etwas auf die Gegebenheiten einstellt. Man kann ganz gut damit leben. Dazu muss natürlich nicht gehören, dass man anderen nicht hilft. Im Gegenteil.

  10. #79
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum ist das so........????

    @ DomTravel, :-)

    ich habe diesen Bericht soweit gelesen bis es auf die "Dissonanzen" kam, da hatte ich dann -wieder mal- eigentlich keine Lust mehr, schien es sich doch abzuzeichnen, dass wieder Stress zwischen zweien sich aufbaut, warum auch immer...

    Ein Jungspund wie beispielsweise Rawaii könnte sich - wenn er wollte - gegenüber einem über sechzigjährigen, hochintelligenten Mann, auch ein wenig anders ausdrücken, um gegenteilige Standpunkte deutlich zu machen. Von Respekt will ich jetzt erst gar nicht reden...
    Dann kam ich doch nicht umhin...

    Ich finde es auch nicht gut, den @ Rawaii auf die Stufe "Jungspund" zu stellen. O.k. es ist nicht so alt wie Du und ich, aber das schließt eine Diskussionsfähigkeit "by age" doch nicht aus...

    In diese Richtung geht auch der Vergleich "Jungspund" und "einem über sechzigjährigen, hochintelligenten Mann"

    Ich denke mal, dass Du den @ Expatpeter gut kennst, um ihn mit diesem Attribut auszustatten, daraus eine Klausel für die Diskussionsfähigkeit anderer zu machen halte ich für verfehlt.

  11. #80
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von DomTravel",p="180841
    Da geb ich dir Recht Peter !
    Rawaii's Posting an Peter ist für meinen Geschmack ziemlich krass. Ein Jungspund wie beispielsweise Rawaii könnte sich - wenn er wollte - gegenüber einem über sechzigjährigen, hochintelligenten Mann, auch ein wenig anders ausdrücken, um gegenteilige Standpunkte deutlich zu machen. Von Respekt will ich jetzt erst gar nicht reden...
    Kein kommentar......

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. WARUM ?
    Von hananga im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 07:58
  3. Warum...?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 21:21