Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 177

Warum ist das so........????

Erstellt von Rawaii, 20.10.2004, 21:15 Uhr · 176 Antworten · 6.667 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Warum ist das so........????

    Hi Rawai

    Auf dein warum kann ich dir auch keine Antwort geben, nur eins ist wohl klar der Junge hat wohl in dir nen Schutzengel gefunden.......erste Hilfe- Kurse gehören in Thailand leider nicht zur normalen Führerscheinausbildung, auch wenn`s längst überfällig ist.

    Gruß
    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Warum ist das so........????

    @Domi,

    wofuer? Damit er nachher noch die KH Kosten tragen kann? :???:

    Jetzt kommt mir nicht damit was ich doch fuer ein Ar... bin, sondern ueberlegt erstx ob es wirklich so abwaegig waere.


    Gute Nacht.

  4. #13
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von DomTravel",p="180042
    Scheisse !

    Mir würde sowas auch fürchterlich nahe gehen.
    Du hast vollkommen richtig gehandelt Rawaii !
    Hoffentlich wird er wieder vollkommen gesund.
    Weisst du, in welches Hospital er gekommen ist ?
    Vielleicht kannst du dich ja mal nach ihm erkundigen.
    Bin ja eigentlich ein mensch den nicts so schnell aus der fassung bringt, aber du hast in diesem fall vollkommen recht..... Es geht mir verdammt nahe, zumal ich an meinem eigenen unfall vor 3 jahren gedacht hab.... Haette mir da keiner geholfen, waere ich heute nicht mehr hier....

    Und leider weiss ich nicht wo er hin kam, mal schauen ob ich was rausfinde...... :-(

  5. #14
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Warum ist das so........????

    @Dawarwas
    Tut mir leid, da schaltet ich ab. Wenn jemand in Not ist, auf seinen Vor- oder Nachteil bedacht zu sein, das geht über meine Hutschnur. Aber vielleicht bin ich jemand der immer draufzahlt und Du jemand der am Ende immer noch sein Geld zählen kann. Alleine.

  6. #15
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Warum ist das so........????

    @ Rawaii
    Du hast impulsiv das Richtige in dieser Situation gemacht. Zumindest dass, was Dir Dein Gewissen befohlen hat.

    Auch ich erinnere mich an die sehr ernsthafte Diskussion hier, über die Risiken, die ein soziales Verhalten für Farangs haben kann. Ich wollt' es erst nicht glauben, aber es war überzeugend.

    Nur sollte man diese Diskussion nicht bestreiten und diese Erlebnisse nicht "verarbeiten" wollen, aus einer Perspektive der moralischen Überlegenheit. Vor kurzem wurde ich sehr gezielt danach gefragt, ob ich denn noch wüßte, was in einer Ersten Hilfe Situation zu tun sei, von wegen "sicheren Seitenlage", "so liegenlassen bei Verdacht", Was zu tun, wenn das Opfer unter Schock steht etc. Um es kurz zu machen, ich hab' versprochen, zumindest die Theorie neu zu machen. Internet? oder so. Aber wenn man ernsthaft darüber nachdenkt, hmmmmm. In der letzten Zeit mehren sich in Köln die Meldungen "Brücke gesperrt wegen Gaffer". Huch........ so weit ist es schon, dass sie zwar nicht helfen wohl aber effektiv den Zugang der Ersten Hilfe abzublocken vermögen :???:

    Nur gut, dass sie die nicht auch noch wie früher "Schaulustige" nennnen, sondern nun glasklar "Gaffer". Genau so wichtig wie das späte Umtaufen der "Geisterfahrer" in "Falschfahrer".

    Vielleicht ähnelt sich unser Verhalten gegenüber Unbekannten mit dem Verhalten von Thais gegenüber Thais in der Großtstadt.

  7. #16
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von dawarwas",p="180047
    @Domi,
    wofuer? Damit er nachher noch die KH Kosten tragen kann? :???:
    Jetzt kommt mir nicht damit was ich doch fuer ein Ar... bin, sondern ueberlegt erstx ob es wirklich so abwaegig waere.
    Hallo? Der taxifahrer hatte schuld, warum soll ich denn irgendwelche kosten tragen muessen, wenn ich mich mal nach ihm erkundige???

  8. #17
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von Rawaii",p="180052
    Zitat Zitat von dawarwas",p="180047
    @Domi,
    wofuer? Damit er nachher noch die KH Kosten tragen kann? :???:
    Jetzt kommt mir nicht damit was ich doch fuer ein Ar... bin, sondern ueberlegt erstx ob es wirklich so abwaegig waere.
    Hallo? Der taxifahrer hatte schuld,.......


    Sorry Chak, ich vergass, "Der taxifahrer hatte schuld"!




    @Mathi,

    "Helfe, Helfe, Helfe, He...!!! JA!

    Aber frag dich nicht warum ist das so, oder gar erwarte Hilfe von Thais, in dieser Situation.
    Mach es fuer dich, dann ist es OK.
    Aber mehr nicht.
    Und erwarte keinen Dank!
    Denn die (Mehrheit der) Thais werden sich nicht aendern! "


    Haettest du das gelesen, richtig verstanden, haettest du dir dein Post schenken koennen.

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Warum ist das so........????

    Im Zentrum ist das anders, als außerhalb,
    wo ev. der Unfallverursacher finanziell nicht für die Krankenhauskosten aufkommen kann,
    und der Polizist in weiser Vorraussicht einen zahlungskräftigen Schuldigen ausmacht,
    damit der Verletzte nach guter Behandlung wieder auf die Beine kommt.

    Das mangelnde Mitleid mit dem Opfer,
    --- das Schicksal mußte ihn wohl bestrafen ...

  10. #19
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Warum ist das so........????

    @dawarwas.... deine letzte aussage steht in keinem verhaeltnis zu deiner ersten und relativiert natuerlich meine reaktion auf diese....

  11. #20
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Warum ist das so........????

    @Dawarwas
    Tut mir leid. Aber meine eigene Erfahrung geht noch noch weiter. Nach einem Motorradunfall 1982 bin ich selbst in Italien unzureichend versorgt worden. Ich kann froh sein, dass ich, zwar 4 cm kleiner, noch laufen kann und trage immer noch an den Folgen. Aber vielleicht wäre ich besser damals verreckt, dann hätte ich meine Probleme heute nicht.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. WARUM ?
    Von hananga im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 07:58
  3. Warum...?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 21:21