Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 177

Warum ist das so........????

Erstellt von Rawaii, 20.10.2004, 21:15 Uhr · 176 Antworten · 6.651 Aufrufe

  1. #161
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Warum ist das so........????

    @ Otto
    Deine Befürchtungen teile ich.
    Dennoch - dieser thread - ganz ohne Beteiligung der oftmals als unerreichbare-Koryphäen-der-Thailand-Kenntnis Titulierten - zeigt wieder einmal erneut das enorme Potenzial zur Konsens-Bildung der hier Versammelten. Ganz ohne dieses lästige Pilze-Sammeln.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="181612
    Vor mehr als 10 Jahren ,es war einmal ,ging es mir in Thailand besser und wir Auslaender hatten eine groessere Akzeptanz,weil die Besserwisser noch auf Malorca waren.
    Ja Otto, dem stimme ich voll zu. Vor 10 Jahren war es einfacher für uns Langnasen. Ich habe Freunde die 30 Jahre und länger in Thailand leben. Die sagen das gleiche von den 70'ern und 80'ern. Wenn es ganz eng werden sollte bleibt uns ja immer noch Paraguay. Vamos arriba!

    :-) X-Pat

  4. #163
    nignong
    Avatar von nignong

    Re: Warum ist das so........????

    rawai.
    gibt doch auch mal themen in dehnen man sieht das es doch Leute im Forum gibt die auch die negative Seite Thailands erleben und sich Gedanken darueber machen. Super Leistung und das mitten in BKK am V.Monument. Ich denke die meisten Leute sind sich nicht darueber im klaren welcher Gefahr du dich in deiner spontanen Hilfsaktion ausgesetzt hast. Ich hatte ein aenliches erlebniss auf einer einsamen strasse im sueden,alles muslime, ein junges maedchen fliegt ueber die strasse,helm weg der Kopf blutet.Wir wollten erst helfen doch das ganze dorf lief zusammen und schleppte sie wie einen toten Hund auf die seite. Also fuhren wir weiter und seit diesem tag ist das bild in meinem Kopf. Alle bekannten und Familienmitglider warnen uns je anzuhalten und zu helfen, denn es gibt zu oft tote Helfer da ein Verwander des Opfers oft spontan reagiert und den falschen erledigt.
    Scheiss gedanke sage ich mir da, wir sind jeden Tag mit dem auto unterwegs und haben auch alles an erte hilfe zeug dabei aber halt keine kugelsichere weste. Keine Antwort also auf warum ist das so, aber es erleben wohl viele Leute das gleiche. Ist zum teil sicher egoismus das wegschauen oder aber auch angst. :-(

  5. #164
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Warum ist das so........????

    @Otto.
    Das ist ein interessanter Punkt und vielleicht eher einen eigenen Thread wert. Die Entwicklung in den naechsten 10 Jahren und die Folgen - nicht nur fuer Farang sonder allegemein.

    Wir hatten hier das Thema am Sonntag - 1 Farang, 4Thai, 2 Japaner, 1 Chinese. Wir waren alle anderer Meinung.

    Paraguay oder Chile x-pat??
    Ich geh nach Costa Rica - Pura Vida

  6. #165
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Warum ist das so........????

    Hallo Ningnong
    Zitat Zitat von nignong",p="181646
    Alle bekannten und Familienmitglider warnen uns je anzuhalten und zu helfen, denn es gibt zu oft tote Helfer da ein Verwander des Opfers oft spontan reagiert und den falschen erledigt.
    Es ist gut möglich, dass der "Helfer" bei einem Unfall schnell mal selbst zu Opfer wird :-( . Ich will das gar nicht abstreiten. Jedoch ist es nicht an der Tagesordnung. Für die Medien in Thailand (Bild Zeitung lässt grüssen ) ist es aber viel interessanter und auflagenstärker, wenn sie von so etwas berichten, als von dem Gegenteil.

    Es wurde schon einigen Männern ihr bestes Stück im Schlafe abgeschnitten. Die Medien berichten laufend. Heisst das jetzt, dass wir nie wieder schlafen sollen ???

    :byebye: Marco

  7. #166
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Warum ist das so........????

    @Otto, waanjai, x-pat und Serge

    Wie sieht Thailand in 10 Jahren aus? Hier geht's zur Frage aller Fragen!


    :byebye: Marco

  8. #167
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Warum ist das so........????

    @mrhuber: das mit den Mönchen stimmt also. :-) Davon abgesehen bin ich kein BILD-Leser, ein Kollege hat mich auf den Artikel aufmerksam gemacht. Krieg ich jetzt Matura :???: ;-D ;-D


    Mal sehen, vielleicht kommt noch die Bestätigung hinsichtlich des Unfalls mit dem Hühnertransport.

  9. #168
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Warum ist das so........????

    Es ist meiner Meinung nach fatal, anzunehmen die Geschichten aus der BildZeitung würden erstens nicht stimmen, zweitens würde man durch das ständige Lesen einen gewissen Bildungsstand nachholen können.

    Es ist erweisen, dumm bleibt dumm, aber die Bildzeitung bezieht 85 % ihrer Informationen aus anderen Quellen z.B der "dpa". Ob nun die ganzen Jungs von den Zeitungsfronten saublöd sind, bezweifle ich einfach mal.

    Gruß Jakraphong
    Ps. Mönche sollten das Recht haben frei zu leben, ich finde das normal!

  10. #169
    Avatar von

    Re: Warum ist das so........????

    @MrPheng
    die Bildzeitung bezieht 85 % ihrer Informationen aus anderen Quellen z.B der "dpa". Ob nun die ganzen Jungs von den Zeitungsfronten saublöd sind, bezweifle ich einfach mal.
    Das mit den 85 % glaube ich dir. Auch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die BILD-Journalisten ganz und gar nicht blöd sind. Im Gegenteil, sie sind clever genug aus ihren seriösen Quellen nur ausgewählte Passagen zu verwenden, um so die Meinung ihrer Leser zu manipulieren. So kann die Wiedergabe von Fakten eben doch eher zur Desinformation als zur Aufklärung führen.

  11. #170
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Warum ist das so........????

    Der Verkauf der Zeitung steht im Vordergrund. Man schaut dem Volk aufs Maul (sprich ihre Vorurteile) und bedient sie entsprechend. Beeinflussung ist gsr nicht geplant.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. WARUM ?
    Von hananga im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 07:58
  3. Warum...?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 21:21