Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 177

Warum ist das so........????

Erstellt von Rawaii, 20.10.2004, 21:15 Uhr · 176 Antworten · 6.662 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Warum ist das so........????

    Expatpeter du schriebst :

    Zitat : "Nun ist die Frage offen: Nimmt man es so hin, oder beginnt man, Thailand zu verändern?
    Stellt man sich jetzt ewig dagegen oder gibt man seine deutschen Sehweise in Thailand insofern auf, dass man sie nicht mehr allzu stark äußert, um nicht sich und damit auch die eigene Frau auf Dauer lächerlich zu machen? " Zitatende.
    _____________________________________

    Dann kam dein Posting Nr.78 mit Erklärung ...

    Achso ist das. Du hast zwischenzeitlich also darüber nachgedacht...
    denn vorher gabs ja Fragezeichen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von phimax",p="180912
    ...Männer diskutieren Ziel- resp. Gewinnorientiert; Frauen konsensorientiert.

    Was der schon wieder sagen will?
    Das eine Männerdiskussion schnell zum Streit oder gar Kampf mutieren kann.
    Danke Phimax, jetzt verstehe ich endlich, warum das hier manchmal so ausartet.
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das manchmal auch ganz amüsant finde. Z.B. meine Vorposter in diesem Strang.

    Also Männer, denkt man darüber nach
    Zum Glück hält das meist nicht so lang an.


    Ampudjini
    Ich übe mich hiermit nur männlicher Diskussionsweise nach Phimax. ;-D

  4. #103
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Warum ist das so........????

    Nokgeo,
    Meine Lösung ist ja keine einzig mögliche und unter Umständen gar nicht mal die ideale. Deshalb dachte ich und denke es öfter, mal sehen, was die lieben Nittayaner darüber denken. Wenn nichts kommt, oder ich feststelle, dass ich falsch verstanden wurde, dann muss ich mich dann eben doch "outen". Deshalb bleibt es aber ein Diskussionsbeitrag für mich und nicht der Weisheit letzter Schluss. Sozusagen der aktuelle Stand meiner Überlegungen.
    Du hattest das auch vorher schon verstanden, hatte ich den Eindruck.

  5. #104
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Warum ist das so........????

    @ Expatpeter,
    Fragezeichen werden ab und an "überlesen". Da kommen dann keine Antworten...aus welchen Gründen auch immer.

    Meine mal ,ich hatte dich schon verstanden, bin mir jedoch nicht so sicher.

    Ich habs....das kann so kommen..oder auch so. Wer weiss schon was kommt ? gruss nach Pty.

  6. #105
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Warum ist das so........????

    Gerade in RBB gesendet: in der Nähe von Cottbus ist ein VW-Golf mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und in die Bäume gekracht.

    O-Ton "einige Autofahrer hatten kurz angehalten, fuhren dann aber weiter"

    Dumm gucken und nicht helfen ist also kein rein thailändisches Problem. Leider

  7. #106
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von phimax",p="180912
    Was der schon wieder sagen will?
    Das eine Männerdiskussion schnell zum Streit oder gar Kampf mutieren kann.
    Also Männer, denkt man darüber nach
    Das dürfte wohl im Auge des Betrachters liegen... Was für den einen Streit mag für den Anderen der Beginn einer gepflegten Diskussion sein. Und Kämpfen mit Worten ist allemal besser als mit Fäusten.

  8. #107
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Changlek :

    " Dumm gucken und nicht helfen ist also kein rein thailändisches Problem".
    ___________

    Sicher nicht. Und in D. gibts den § der unterlassenen Hilfeleistung.

    Also nicht erwischen lassen, beim Wegschauen und Gaffen und Lachen.

    Hier herrscht schliesslich Ordnung.

  9. #108
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Warum ist das so........????

    Also ,nachdem ich diesen Thread inhaliert habe ,da kann ich nur noch lachen!!!

    Da prallen wieder mal Meinungen und Einstellungen aufeinander und es wird fleissig reingedroschen.

    Warum tut ihr Rawaii denn nicht den Gefallen und lobt ihn bis in den Himmel,er hat es doch verdient!!!

    Da muessen so "boese" Buben wie Expatpeter und Armin ,die auch noch Recht haben ,ihren Senf dazugeben!

    Ich lebe auch schon ein paar Jahre in Thailand und kann nur Peter's Einstellung voll unterstreichen.

    Ich bin auch schon unverschuldet in Situationen geraten und haette ich nicht auf meine Zaehne gebissen ,saesse ich heute vieleicht im Gefaengnis oder waere ausgewiesen worden.

    Sich mit Thais ,besonders mit Behoerden negativ einzulassen ist lebensgefaehrlich ,
    denn ein Thai hat immer Recht.
    Wenn ein Thai mal nicht Recht hat ,gilt automatisch der erste Satz.

    Auch sollte man sich als Auslaender aus Thai Angelegenheiten heraushalten ,ist sonst ziemlich ungesund.

    So ,dann macht mal schoen weiter!


    Gruss

    Otto

  10. #109
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="180988
    So ,dann macht mal schoen weiter!
    Otto find ich gut

  11. #110
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von Rene",p="180989
    Otto find ich gut
    Ich auch ! Aber hart klingt er manchmal schon...
    Aber ich weiss nur zu genau, dass er so nicht wirklich ist...

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. WARUM ?
    Von hananga im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 07:58
  3. Warum...?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 21:21