Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 177

Warum ist das so........????

Erstellt von Rawaii, 20.10.2004, 21:15 Uhr · 176 Antworten · 6.652 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von UAL",p="180907
    Und ersetzen wir "Streit" doch mal durch "Diskussion", dann klappts auch mit dem Nachbarn
    Sehr weise und sehr richtig geschrieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von UAL",p="180907
    Und ersetzen wir "Streit" doch mal durch "Diskussion", dann klappts auch mit dem Nachbarn
    Ual und Thaiman,
    Ihr wollt, dass der Satz so aussieht?
    Lesen aller Beiträge, bevor man Partei ergreift. Die Abscheu vor jeglicher Diskussion reicht alleine noch nicht aus.

  4. #93
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von UAL",p="180907
    Und ersetzen wir "Streit" doch mal durch "Diskussion", dann klappts auch mit dem Nachbarn
    Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, diskutieren Männer anders als Frauen...
    ...Männer diskutieren Ziel- resp. Gewinnorientiert; Frauen konsensorientiert.

    Das ist schon ein nicht unwesentlicher Unterschied.

    Was der schon wieder sagen will?
    Das eine Männerdiskussion schnell zum Streit oder gar Kampf mutieren kann.
    Also Männer, denkt man darüber nach

  5. #94
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von expatpeter",p="180911
    Ual und Thaiman,
    Ihr wollt, dass der Satz so aussieht?
    Lesen aller Beiträge, bevor man Partei ergreift. Die Abscheu vor jeglicher Diskussion reicht alleine noch nicht aus.
    Peter, das versteht sich meiner Meinung aber von selbst.
    Wie kann ich Partei für "irgend" jemand ergreifen ohne genau zu wissen um was es überhaupt geht.
    Und Diskutieren ist ohnehin besser als zu "Kriegern".

  6. #95
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von expatpeter",p="180902
    Ein wesentliches Element wäre da die Nachfrage. Ein anderes, wie ich schon sagte, die Beschränkung auf die Diskussion über Gesagtes, also nicht über Eigenschften von unbekannten Personen.
    Ich weiss lieber peter, aber ist dir vielleicht auch mal in den sinn gekommen das man die eigenschaften unbekannter personen an deren aeusserungen misst? (siehe dein posting #70 und #28)

  7. #96
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von Rawaii",p="180916
    aber ist dir vielleicht auch mal in den sinn gekommen das man die eigenschaften unbekannter personen an deren aeusserungen misst? (siehe dein posting #70 und #28)
    Wie sollte mir das nicht in den Sinn kommen. Ich erlebe es ja ständig. Dadurch wird es aber nicht sinnvoller. Mein Posting 70 zum Beispiel enthält zwei Fragen, die das Thema durchaus weiter bringen könnten. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass eine Frage eine Frage ist?

  8. #97
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von DomTravel",p="180841
    Auch wenn man unterschiedlicher Auffassung ist, kann man sich anders artekulieren. Rawaii's Posting an Peter ist für meinen Geschmack ziemlich krass. Ein Jungspund wie beispielsweise Rawaii könnte sich - wenn er wollte - gegenüber einem über sechzigjährigen, hochintelligenten Mann, auch ein wenig anders ausdrücken, um gegenteilige Standpunkte deutlich zu machen. Von Respekt will ich jetzt erst gar nicht reden...
    Eigentlich kein kommentar.....
    Und doch muss ich was dazu sagen.

    @Domian: Ich habe vielleicht ein wenig krass reagiert weil ich MICH auf dieser strasse gesehen hab und es mir sehr nahe ging...

    Aus meiner sicht waren die statements vom peter auch ziemlich krass.... So what? Ich brauche keinen hilfsscherriff um mich zu verteidigen.

    In den beiden von mir angesprochenen postings von peter suggeriert er auf rethorisch-subtiler weise das ich und andere ja dumm sind wenn wir (in diesem speziellen fall) anhalten und helfen.
    Er spricht uns unsere urteilsfahigkeit von situationen ab.
    Haette er mit anderen worten geschrieben haette ich vielleicht nicht so heftig reagiert.

    Solche aeusserungen gefallen mir nicht, und das sage ich der entsprechenden person auch.

    Ich denke mal das ein ueber 60jaehriger hochintelligenter mann in der lage ist gegen einen nicht so intelligenten jungspund zu verteidigen, meinst du nicht?




    Und ob der peter hochintelligent oder sonderschueler ist ist macht fuer mich keinen unterschied.

  9. #98
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Warum ist das so........????

    Zitat Zitat von expatpeter",p="180917
    Zitat Zitat von Rawaii",p="180916
    aber ist dir vielleicht auch mal in den sinn gekommen das man die eigenschaften unbekannter personen an deren aeusserungen misst? (siehe dein posting #70 und #28)
    Wie sollte mir das nicht in den Sinn kommen. Ich erlebe es ja ständig. Dadurch wird es aber nicht sinnvoller. Mein Posting 70 zum Beispiel enthält zwei Fragen, die das Thema durchaus weiter bringen könnten. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass eine Frage eine Frage ist?
    Ja ist es mir wohl peter, fuer mich sind das aber rethorische fragen..... Belassen wir es lieber jetzt dabei, ok?.....

  10. #99
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum ist das so........????

    @ Rawaii hat geschrieben:
    Belassen wir es lieber jetzt dabei, ok?.....
    Scheint besser, es dabei zu belassen, kommt eh nix dabei raus, außer dass sich Fronten aufbauen, :O ich bin feige ich hau ab...

  11. #100
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Warum ist das so........????

    Bei mir bauen sich keine Fronten auf.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. WARUM ?
    Von hananga im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 07:58
  3. Warum...?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 21:21