Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Warum immer die selben Fragen ? Wissenswertes für Thailand-Neulinge.

Erstellt von Norddeutscher, 29.11.2012, 22:57 Uhr · 89 Antworten · 7.378 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir ist mal auf dem Fahrrad von der Polizei angehalten worden. Der Beamte sagt zu ihm: "Steigen Sie mal bitte aus", er sagt "Reicht es auch, wenn ich das Fenter runterkurbele ?".

    Hat auch zu einer Beamtenbeleidigung gereicht, war aber nicht so teuer.

    Nee, Beamtenbeleidigung ist nicht teuer , die gibt's nämlich gar nicht.

    Gruß

    der alde Klugscheisser

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Eben, es gibt nur die Beleidigung von Menschen allgemein.
    Beamte bekommen da keine Extrawurst

  4. #73
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Beamte bekommen da keine Extrawurst
    Doch, bekommen sie. Nicht nur in Thailand, sondern auch in Deutschland, England, Holland, Frankreich, Belgien, Russland, China, und dann immer so weiter.......
    Pinkel doch mal einem Beamten in einem Ostblock-Land oder in LOS auf seine schwarzen Lederstiefel. Dann wirst Du den Unterschied schnell kennen lernen.

  5. #74
    Avatar von Norddeutscher

    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    27
    @Chak : #2 Lass dich nicht entmutigen von denjenigen, die darüber nörgeln werden

    Mache ich nicht, denn wenn man(n) nichts weis (wie ich), dann sind die einfachsten Dinge neu.

    ------


    @benni : #4 Habe den Avatar so gewählt, da ich Asien nicht kenne. Ist übrigens ein T-Shirt. Das gesamte Bild konnte ich nicht uploaden, weil es zu gross war. Toll, dass Du es bemerkt hast ! War/ist aber witzig gemeint !

    ------

    @siamthai1 : #5 Danke ! #7 Richtig, bevor ich frage, suche ich Infos

    ------

    @ sanukk : Der Thread-Starter ist doch schon abgetaucht, hatte sicher seinen Spass....

    Wäre schön gewesen (Spass)... Ich habe nicht mit Eurem Feedback gerechnet, sonst wäre ich, trotz persönlicher Probleme HIER gewesen.

    ------

    Euern OT-Kram ist somit verziehen.

    ------

    @Siamfan : #59 Auch wenn dieser Threat "aus dem Ruder" läuft, so hat er doch die Kommunikation unter den Membern "angeheizt" !
    Ich mache lieber einen neuen Threat auf, bevor ich IGNO benutze.

    ------

    @sanukk #69 OT aber Cool !

    -----

  6. #75
    Avatar von Norddeutscher

    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    27
    Aber eine Frage ist mir sehr wichtig !
    Wie habt Ihr die 5 Ausspragen(und 44 Buchstaben) gelernt ? Ich meine sprechen und hören ? Habe mir schon einen Thai-Film (Krimi) gekauft, um die Aussprache zu hören. Kein Erfolg.

    BITTE HALTET MICH NICH FÜR EINEN RASSISTEN !
    Ich habe Freunde/Bekannte aus der Türkei, Vietnam und Iran.
    Ich ärgere mich aber über die "NeuDeutschen", die sich nicht integrieren wollen.

    SO (und wie die betrunkenen 6-Touris) möchte ich nicht in Thailand ankommen. Ich möchte möglichst viel über Kultur/Sitten und Glauben wissen. Und die thailändische Höflichkeit möglichts erwiedern.
    Take care verstehe ich ... Auch die Besitzmöglichkeiten für einen Farang...

    Ich frage einfach ´mal : Die 800.000 TBH für das Dauervisum... Wird das gekaufte Condo mit angerechnet ?

    Danke für Eure Antworten !

    Alles liebe und gute zu euch

    Norddeutscher

  7. #76
    Avatar von Norddeutscher

    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Doch, bekommen sie. Nicht nur in Thailand, sondern auch in Deutschland, England, Holland, Frankreich, Belgien, Russland, China, und dann immer so weiter.......
    Pinkel doch mal einem Beamten in einem Ostblock-Land oder in LOS auf seine schwarzen Lederstiefel. Dann wirst Du den Unterschied schnell kennen lernen.
    Und WER tut sowas ????

  8. #77
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Thailändisch gelernt in BKK, Sprachschule/1:1 Learning, innerhalb 3 Jahre in den 80ern. Bezweifle, daß man in Europa gescheit Thai lernen kann. Farangs können vieles besitzen außer u.a. Land und mehrheitlich Firmen. Ein Condo wird für eine der Grundvoraussetzungen zur Beantragung eines Pensionisten Visums nicht anerkannt. Sondern min. 800.000 3 Monate fest vor Antragstellung auf einem thailändischen Sparbuch, das einzig dem Antragsteller gehört, bzw 400.000 für einen mit einer Thai Verheirateten oder monatliche Einkünfte oder Pension oder eine Mischung der beiden Möglichkeiten, Geld am Konto, Einkünfte resp. Pension...

  9. #78
    Avatar von Norddeutscher

    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    27
    Danke für Deine umfangreiche Antwort !

    Ich werde vielleicht bald - aus gesundheitlichen Gründen - in Pension(Rente) gehen.
    Mein DOC sagt ich soll ins "Warme"...
    Glaubst Du, dass es Sinn macht, in TH eine 40-42 jährige zu heiraten (budhistisch und amtlich) ?
    Wäre Sie treu ?
    Familie ist jetzt nicht gefragt !

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Thailändisch gelernt in BKK, Sprachschule/1:1 Learning, innerhalb 3 Jahre in den 80ern. Bezweifle, daß man in Europa gescheit Thai lernen kann. Farangs können vieles besitzen außer u.a. Land und mehrheitlich Firmen. Ein Condo wird für eine der Grundvoraussetzungen zur Beantragung eines Pensionisten Visums nicht anerkannt. Sondern min. 800.000 3 Monate fest vor Antragstellung auf einem thailändischen Sparbuch, das einzig dem Antragsteller gehört, bzw 400.000 für einen mit einer Thai Verheirateten oder monatliche Einkünfte oder Pension oder eine Mischung der beiden Möglichkeiten, Geld am Konto, Einkünfte resp. Pension...

  10. #79
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von Norddeutscher Beitrag anzeigen
    Mein DOC sagt ich soll ins "Warme"...
    Glaubst Du, dass es Sinn macht, in TH eine 40-42 jährige zu heiraten (budhistisch und amtlich) ?
    Wäre Sie treu ?
    Willst Du Dir kurz vor Ende der Wertung noch schnell den Titel "Troll des Jahres" sichern?

  11. #80
    Avatar von Norddeutscher

    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    27
    Ich habe, bevor ich mich angemeldet habe, auch in diesen Forum gelesen !

    Du kannst mich z.Z. dumm, unwissend oder wie auch immer nennen !

    Aber ? Troll ?
    Du bist der Troll ! Aber warum ? Du bist sicher mies drauf...
    Wie definierst Du Troll ?

    Dies ist ein Forum (kein Chat) also überlege, was Du antwortest.

    Auch wenn ich versucht bin Dich auf Igno zu setzen...

    Ich wünsche Dir und den Deinen : Alles Liebe Und Gute für die Zukunft !!

    Holger (der Troll ?)

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin als junges Paar und Thailand-Neulinge?
    Von Lisa im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 15:37
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 15:06
  3. Warum sagen die immer ... ?
    Von ReneZ im Forum Thaiboard
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 08:18
  4. Pua Noi - warum immer nur die Herren?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:40