Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90

Warum immer die selben Fragen ? Wissenswertes für Thailand-Neulinge.

Erstellt von Norddeutscher, 29.11.2012, 22:57 Uhr · 89 Antworten · 7.388 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Das macht man aber nicht.
    Ich denke auch, das kann man rausschmecken.
    Der ein oder andere Thai könnte recht ungehalten reagieren, wenn es rauskäme.
    Ist nicht vorhersehbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Das macht man aber nicht.Ich denke auch, das kann man rausschmecken.Der ein oder andere Thai könnte recht ungehalten reagieren, wenn es rauskäme.
    Ist nicht vorhersehbar.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die von mir in LOS seit einigen Jahren gemachten Buletten(Mischhack) sowohl von den Thais zumindest als interessante und schmackhafte Variante verputzt werden und die auch eingeladenen Farang gierig zugreifen.Letztendlich akzeptieren sie es ebenso wie die Zubereitung eines Lahb Ped mit gebratenen/fritierten Entenfleisch anstelle dem üblicherweise gekochten. Beim nächsten Essen kann ja dann wieder zur Tagesordnung übergegangen werden.

  4. #33
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Das macht man aber nicht.
    Ich denke auch, das kann man rausschmecken.
    Der ein oder andere Thai könnte recht ungehalten reagieren, wenn es rauskäme.
    Ist nicht vorhersehbar.
    Natürlich macht man das. Ich lebe hier in D-Land und hier haben sich meine Gäste meinen Gepflogenheiten anzupassen. Wenn denen das nicht passt, dürfen sie sich gerne selbst was mitbringen. Extrawürste werden nicht gebraten.
    Da dürfen auch gerne Musels bei sein.
    Sollten sie fragen, kriegen sie auch eine ehrliche Antwort. Ansonsten friss oder stirb.

  5. #34
    Avatar von Escobar

    Registriert seit
    01.05.2012
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    könnte natürlich auch ein Fleck durch verschütteten Kaffee sein, der aussieht wie Afrika ... oder es ist ein amerikanisches T-Shirt, für die Amis ist Geographie ja nicht-existent. Dort glaubt man ja nicht einmal, dass es Ungarn oder die Türkei gibt, für die sind "hungrig" und "Truthahn" keine Ländernamen.

    Hehehe, zu geil! you made my day, mate

  6. #35
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Ich frage noch mal nach @Yogi:
    Würdest Du dann auch Muselmanen unter Deinen Gästen ohne deren Wissen (wenn sie nicht vorher fragen) Schweinefleisch unterjubeln?

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Ich frage noch mal nach @Yogi:
    Würdest Du dann auch Muselmanen unter Deinen Gästen ohne deren Wissen (wenn sie nicht vorher fragen) Schweinefleisch unterjubeln?
    Aber selbstverständlich. Siehst du da ein Problem?
    Mich hat in der Türkei oder im Iran auch niemand informiert, was im Futter drin ist, wenn wir eingeladen waren.

  8. #37
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Warum wundert mich das jetzt wieder nicht, @Yoghurt?
    Ich stehe da mehr auf Respekt meinen zuweilen moslemischen Gästen gegenüber.

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ...wenn wir eingeladen waren.
    Wie, Du wirst noch eingeladen?

  9. #38
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Viele Thais wollen aber kein Rindfleisch essen.
    Jup. So eine hatte ich auch mal. Sie behauptete, dass sie eine seltene Rindfleischallergie hätte. Beim Genuss von nur einem Bissen würde sie sofort einen Ausschlag am ganzen Körper bekommen und müsste sofort ins Krankenhaus. Ihre ganze Familie würde darunter leiden.

    Als ich mal nach Hause kam und in den Kühlschrank schaute, fragte ich sie, ob ihr Gig oder etwa Einbrecher da waren.

    Denn irgend jemand musste wohl meine Packung "Frankfurter Rindswürstchen" gegessen haben.......

  10. #39
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Noch schlimmer, gibt auch Vegetarier, die behaupten gar kein Fleisch zu essen. Selbst schuld

  11. #40
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Warum wundert mich das jetzt wieder nicht, @Yoghurt?
    Ich stehe da mehr auf Respekt meinen zuweilen moslemischen Gästen gegenüber.
    Sie kriegen denselben Respekt, den sie mir und meiner Frau erweisen zurück. Findest du das unfair?

    Wie, Du wirst noch eingeladen?
    Das muss wohl Mitleid sein, dass sie mir dein Schicksal ersparen wollen.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin als junges Paar und Thailand-Neulinge?
    Von Lisa im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 15:37
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 15:06
  3. Warum sagen die immer ... ?
    Von ReneZ im Forum Thaiboard
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 08:18
  4. Pua Noi - warum immer nur die Herren?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:40