Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Warum immer die selben Fragen ? Wissenswertes für Thailand-Neulinge.

Erstellt von Norddeutscher, 29.11.2012, 22:57 Uhr · 89 Antworten · 7.375 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Norddeutscher

    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    27

    Question Warum immer die selben Fragen ? Wissenswertes für Thailand-Neulinge.

    Hallo (สวัสดี) Leute,

    ich bin selbst absoluter Thailand-Neuling und habe festgestellt, dass es sehr viele widersprüchliche Informationen im i-net gibt. Auch werden viele Dinge als selbstverständlich vorausgesetzt, die mir aber völlig neu sind.
    Deshalb versuche ich alles Wichtige zusammen zu tragen und da ich keinerlei Wissen habe, werden meine Fragen zum Teil sicherlich sehr "dumm" klingen.

    Wer nicht fragt, kann aber nichts lernen. Wer viel weis, kann sich nicht mehr vorstellen, welche Fragen Neue (wie ich) haben.

    Ist aber DIE Gelegenheit für (m)einen Blog in Nittaya !

    Neue Thailand-Freunde sollen dort Infos finden und Thailand-Kenner werden nicht ständig mit gleichen Anfragen "genervt".

    Hoffe dieser Versuch findet wohlwollende Unterstützung von Euch "Registrierten", auch wenn ich frage, nachfrage, auf die Nerven gehe, mehrmals frage, dumm frage, unbelehrbar erscheine, ...
    (Stelle morgen die erste Frage ein. Bin gespannt auf Eure Resonanz...)

    Danke im voraus
    Norddeutscher

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Lass dich nicht entmutigen von denjenigen, die darüber nörgeln werden, dass die Fragen schon zigmal durchgekaut wurden oder dich auf die Suchfunktion verweisen.

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht entmutigen von denjenigen, die darüber nörgeln werden, dass die Fragen schon zigmal durchgekaut wurden oder dich auf die Suchfunktion verweisen.
    So teilt man jemandem subtil mit, dass es eine SUFU gibt.

    Lass dich nicht veräppeln, Norddeutscher.

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    werde mal gleich mal die erste, lauernde Frage beantworten: Nein, das ist nicht Asien am Avatar, sondern Afrika

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend norddeutscher

    frag nur soviel du willst, und wenns zum tausensdenmal ist hier sind immer welche die dir versuchen deine fragen zu beantworten.nur die richtigen dann rausfiltern,
    musst du selbst versuchen, es wird bestimmt eine menge unrichtige antworten geben.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    und woher soll er wissen was richtig ist und was falsch, wenn er nichts weiss? einfach nachfragen, hier im Forum.

  8. #7
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    abend benni

    ich gehe mal davon aus das,er sich zumindestens ein bischen informiert hat,bevor er richtig loslegt.
    ich jedenfalls würde es so machen. gar nichts über thailand zu wissen wird er sicherlich nicht. er hat auf jedenfall
    mal hallo sawadee leute in thai geschrieben, das ist doch schon was.

  9. #8
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    werde mal gleich mal die erste, lauernde Frage beantworten: Nein, das ist nicht Asien am Avatar, sondern Afrika
    könnte natürlich auch ein Fleck durch verschütteten Kaffee sein, der aussieht wie Afrika ... oder es ist ein amerikanisches T-Shirt, für die Amis ist Geographie ja nicht-existent. Dort glaubt man ja nicht einmal, dass es Ungarn oder die Türkei gibt, für die sind "hungrig" und "Truthahn" keine Ländernamen.


  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    ja genau, oder am T-Shirt steht nur Asia und der Fleck ist ein Schattenspiel, oder es sind 2 T-Shirts, das vordere ist dermassen sauber, daß es durchsichtig ist, bis auf die Buchstaben Asia oder es ist kein T-Shirt, sondern ein Ausschnitt eines Tuches auf dem oberhalb der Name der Kontinente steht, oder jemand hat geglaubt es ist Indien und Indien ist Asien, oder jemand glaubt der Fleck ist Australien, hat sich aber verschrieben, oder eine Zukunftsvision eines asiatischen Despoten, oder Zynismus Antiglobalisierungsleute oder oder oder

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    ... oder es ist ein amerikanisches T-Shirt, für die Amis ist Geographie ja nicht-existent. Dort glaubt man ja nicht einmal, dass es Ungarn oder die Türkei gibt, für die sind "hungrig" und "Truthahn" keine Ländernamen.

    Auf deutschen Straßen würdest du auch keine besseren Antworten erhalten.

    Jetzt back to Topic >

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin als junges Paar und Thailand-Neulinge?
    Von Lisa im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 15:37
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 15:06
  3. Warum sagen die immer ... ?
    Von ReneZ im Forum Thaiboard
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 08:18
  4. Pua Noi - warum immer nur die Herren?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 09:40