Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 109

Warum ich Thaksin gut finde

Erstellt von Thaksinfan, 05.06.2005, 18:10 Uhr · 108 Antworten · 4.711 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Zitat Zitat von a_2",p="250168
    ....Noch gefährlicher sind Angebote wie: Kaufe jetzt und zahle die erste Rate in x Monaten. Da wird schnell aus den Augen verloren was in x Monaten für eine Belastung auf den Kreditnehmer zukommt. Insbesondere wenn mehrere Anschaffungen nach diesem Modell vorgenommen werden.....


    noch ne kleine anmerkung aus dem isaan hierzu, auf meine frage warum das halbe heimatdorf meiner mia
    zumindest auf einer neuwertigen honda dream unterwegs war, anzahlung 2000,- bath, monatliche rate 100,- bath,
    wie so was aufgehen kann ist mir bis heute noch verschlossen....... ;-D

    gruss :P

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Zitat Zitat von tira",p="250221
    Zitat Zitat von a_2",p="250168
    ....Noch gefährlicher sind Angebote wie: Kaufe jetzt und zahle die erste Rate in x Monaten. Da wird schnell aus den Augen verloren was in x Monaten für eine Belastung auf den Kreditnehmer zukommt. Insbesondere wenn mehrere Anschaffungen nach diesem Modell vorgenommen werden.....


    noch ne kleine anmerkung aus dem isaan hierzu, auf meine frage warum das halbe heimatdorf meiner mia
    zumindest auf einer neuwertigen honda dream unterwegs war, anzahlung 2000,- bath, monatliche rate 100,- bath,
    wie so was aufgehen kann ist mir bis heute noch verschlossen....... ;-D

    gruss :P
    Die 100,- Baht pro Monat sind wohl die 1% geldwerter Vorteil die man von Dienstwagen mit Privatnutzung kennt.

    Wenn Du schön brav bis zum Lebensende das Kreuz an der richtigen Stelle machst, ist alles ok. Sonst wird man halt Fussgänger. ;-D

    Nur mal aus Interesse, was kostet so eine Honda Dream ungefähr?

    Spass beiseite..

    Nicht nur im Issan ist es interessant mit was für teilweise noblen Fahrzeugen die Leute unterwegs sind. Auch in Bangkok kenn ich Leute die mit nagelneuen Pickups durch die Gegend düsen, wo ich mich allenernstes Frage wie die sich sowas leisten können.
    Nachgefragt habe ich nicht, eine ehrliche Antwort ist ja meist eh nicht zu erwarten.

    Stefan

  4. #53
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Tatsächlich habe ich manchmal auch ein "schlechtes Gewissen", wenn ich so in Gedanken einfach etwas nachplappere, was ich lediglich irgendwo gelesen habe.

    Andererseits gibt es schon objektive Dinge, die mir zu denken geben. Da waren die vielen Toten, und dazu unbeantwortetet Fragen, im Zusammehnhang mit Drogenpolitik...

    Da sind die vielen armen Menschen, völlig verschuldet, zT mit Hilfe des 1000 000Programms. Übrigens Geld, was der Einzelne zurückzahlen muss, nur wovon?

    Da ist die Angst der Bevölkerung über Personen zu sprechen, was mich stark an Harry Potter erinnert.

    Da ist meine eigene Erfahrung, wie Geld verdient wird, wenn es über ein bescheidenes Maß hinausgeht. Und meine (persönliche) Erfahrungen mit deutschen Politikern schon minderer Hierarchieebenen, wo guten Bekannten das Leben leichter gemacht wurde als Unbekannten...

    Ich vermute sehr stark, dass niemand rechtschaffen mehr als etwa das Doppelte oder Dreifache besitzen kann wie jemand anderes. Aber was Rechtschaffenheit bedeutet, definieren Gesetze und nicht das Rechtsempfinden.

    Da passt vieles auf diesem schönen Planeten einfach nicht zusammen....nicht nur hier.

    Fan eines Politikers werde ich sicher nie werden, für mich gehören sie zu den Kriminellen. Selbe Mentalität....ach, da gab es ja mal Ghandi...naja, also meistens...

    Gruss
    mipooh

  5. #54
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Hallo Thaksinfan,

    Thaksin ist ein chinesisch-stämmiger Ex-Polizist der es auf
    wundersame Weise geschafft hat ein Telekommunikations und
    Satelitten Imperium aufzubauen.
    Der mit seinem Thai Rak Thai die grosse Mehrheit der weniger
    gebildeten Thais anspricht und mit seinem Populismus seine Macht
    erhält, denn Macht=Geld.
    Das er dies durchaus recht geschickt macht, sieht man ja an Deiner
    Meinung.

    Und eins ist ganz sicher,
    einen "deutschen Thaksin" brauche ich nicht.

    Als Isaan-Bauer wäre ich auch Thaksin Fan

    Viele und

  6. #55
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Aber auch nicht alle Thais sind Thaksinfans. Siehe Meldung der TNA Thai News Agency von Heute.

    Prawn farmers call on govt for urgent help

    BANGKOK: -- Freshwater prawn farmers today urged the Ministry of Commerce to provide urgent assistance, warning that a recent fall in prices was forcing farmers to face losses of up to Bt40 per kilogram.

    Speaking after leading a delegation of 100 prawn farmers to the Ministry of Commerce, Mr. Thirawat Leephaisomboon, President of the Association of Freshwater Prawn Farmers, warned of a crisis unless the government came up with clear assistance measures.

    The price of a kilogramme of white prawns has recently fallen from Bt135-145 to only Bt95-100, while black tiger prawns have fallen from Bt150-160 to a mere Bt100-110.

    With production costs at around Bt121 per kilogram, farmers are facing heavy losses.

    Mr. Thirawat blamed the situation on anti-dumping measures imposed by the US, which have forced Thai prawn farmers to put down collateral of 60 percent of the value of exports for the entire year.

    Calling on the government to come up with clear measures to boost domestic prawn sales, he accused the government of failing to come up with policies to help prawn farmers affected both by the December tsunami and by US anti-dumping regulations.

    Tomorrow prawn farmers from across the country are to descend on the Government House here to issue a petition to Prime Minister Thaksin Shinawatra, and have warned that they could dump prawns outside the Government House in protest.

    --TNA 2005-06-06

  7. #56
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Zitat Zitat von Modus",p="250199
    :O das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein
    Lass dich mal auf Wahrnehmungsstoerungen untersuchen
    Und wieder greifen die Gegner auf persönliche Angriffe zurück. Ich hoffe das bedeutet nicht, dass euch schon die Argumente ausgegangen sind.
    Bisher kamen alerdings noch nicht all zu viele Fakten die meine eingangs aufgestellten Thesen widerlegt hätten. Behaupten kann man viel, aber alles was ihr mir vorgeworfen habt kann ich euch auch vorwerfen, ohne dass ich jetzt einzelne Postings auseinanderpflücken möchte, was ihr mir allerdings sehr leicht, zu leicht gemacht habt.

    Taoman, ich lasse mich gerne überzeugen, aber dazu bedarf es schon überzeugender Argumente.

  8. #57
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    HM AM BESTEN IST ES WENN MAN DIESEN BEITRAG STERBEN LÄST!!

  9. #58
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Wie sagte noch Der alte Fritz " Ich bin der erste D I E N E R meines Staates".Khun Toxin Shinawatra ist der erste VERdiener seines(?) Staates


    Lothar aus Lembeck

    SOZI und Gewerkschafter seit 35 Jahren

  10. #59
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Zitat Zitat von J-M-F",p="250319
    HM AM BESTEN IST ES WENN MAN DIESEN BEITRAG STERBEN LÄST!!
    Nicht nur, dass das Niveau meiner Gegner nicht höher wird, nun fangen sie auch noch an zu schreien.
    Habt ihr es wirklich nötig, wenn euch die Argumente ausgehen, den Gegner niederzuschreien?

  11. #60
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Außer Spesen (Thesen) nichts gewesen

    Doch Thaksinfan, als Thaksinfan solltest du eigentlich über die Souveränität deines angebeteten Vorbildes verfügen - gib´ den Jungs doch einfach eine Chance, deine Thesen mit Inhalt zu füllen

    So etwas braucht Zeit...

    Warum habe ich nur das Gefühl dich zu kennen

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 20:22
  3. Wo finde ich jemand????
    Von Beccy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 08:21
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  5. Finde das Reiskorn
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:17