Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

Warum ich Thaksin gut finde

Erstellt von Thaksinfan, 05.06.2005, 18:10 Uhr · 108 Antworten · 4.701 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Zitat Zitat von Thaksinfan",p="250026
    Also Thaksin mit ...... zu vergleichen finde ich schon ziemlich heftig vor allem wenn es ohne Argumente passiert.
    Ich vergleiche Taksin "NICHT" mit ...... sondern die Naivität wie auch heute noch Menschen mit Null Ahnung ein positives Bild von Politikern zeichnen und sich sogar noch als Fan derer ausgeben.

    sorry aber du kannst gar keine Ahnung von Taksin haben... ...höchstens auf thäiländischem Bildzeitungsniveau...sonst wüsstes du in was für korrupte und kriminelle Machenschaften dieser "fast" Diktator verstrickt ist.
    Nur habe ich keine Lust dir Nachhilfe Unterricht zu geben.
    Wer sich als Fan bezeichnet sollte schon selbst rausfinden wenn er da tatsächlich verehrt.
    Kann jedoch sein das du dich dann ganz schnell schämst!

    mit freundlichem Gruß
    taoman

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Taoman, du hast aber auch noch nicht bewiesen das du mehr Ahnung davon hast was Thaksin gemacht oder nicht gemacht hat. So kann man auch nicht diskutieren, wenn du einfach sagst du willst mir keine Nachhilfestunde geben. Ich denke auch nicht ich brauche welche.
    Es ist schon ein starkes Stück einen demokratisch gewählten Regierungschef als "Fast-Diktator" zu bezeichnen.

    MrHuber, ich habe doch mehr als einen Satz gesagt in meinem ersten Posting hier im Thread.

    Aber nur weiter so, bis jetzt finde ich es gut. :-)

  4. #13
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Zitat Zitat von Thaksinfan",p="250001
    1. Thaksin hat etwas gegen die Drogen getan und auch sonst mit vielen moralischem Werteverfall aufgeräumt,
    2. Die Wirtschaft boomt in Thailand
    3. Bauprojekte werden dzurchgezogen und nciht totdiskutiert
    4. die 5extouristen sollen ferngehalten werden
    5. es wird etwas gegen die Armut getan
    Hallo Thaksinfan,
    da ich es war, der nach dem Hintergrund Deines nics gefragt hatte, hier nun mein Statement zu Deinen Erlaeuterungen:

    Zu Punkt 1:
    Herr Thaksin hat in der Tat etwas gegen Drogen getan. Besser gesagt: Er hat zu verantworten, das fast 2400 Menschen umgebracht wurden, die mit Drogen direkt oder indirket (die Kinder, die zufaellig mit im Auto sassen) zu tun hatten. In genau 46 Faellen wurde danach von offizieller Seite her ermittelt. Die restlichen 2350 haben sich laut Regierungsangaben alle gegenseitig erschossen, bevor die anwesende Polizei etwas machen konnte.
    Gunja, Ya-Ba, und den ganzen Kram bekommt man dennoch nach wie vor an jeder Ecke, wenn man weiss, wen man anzusprechen hat. Das wurden nur Pfruende neu verteilt...

    Zu Punkt 2:
    Boomen wuerde ich das nicht nennen, eher hochgepuscht. Wie lange der Ballon sich noch weiter aufblasen laesst, bleibt abzuwarten. Allerdings hat PM Thaksin wirklich der Wirtschaft etwas auf die Spruenge geholfen. Kommt ja auch aus dem Fach. Also kann man sich an 3 Fingern auch abzaehlen, wer da sehr gut verdient.

    Zu Punkt 3:
    Also ich kenne kaum ein Land, in dem so viele Bauruinen runstehen und die Landschaft verschandeln wie Thailand. Natuerlich wird in Bangkok alles alte weggekloppt, um noch groesser und hoeher zu bauen. Aber fahre doch bitte mal in den Isaan, da ist dann Schluss mit Investitionen. Selbst die Strasse zwischen Khon Kaen und Kuchinarai -immerhin eine fuer die Region wichtige Verbindung- erinnert mich an Besuche in der laengst vergangenen DDR.

    Zu Punkt 4:

    Zu Punkt 5: Na das musste mir bitte mal erklaeren! Habe davon noch nichts mitbekommen - ausser das o.g. 1 Mio Baht Programm. Und selbst das Geld ist doch laengst verbrannt, und die immer noch armen Menschen verlieren nun Haus, Hof und Tochter an die Banken.

    Sorry fuer die harten Worte, aber da musste durch, wenn Du solche Thesen aufstellst.

    ...my five cent.

    Chock dii, hello_farang

  5. #14
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Hello_farang, harte Worte sind kein Problem.

    Zu der Armutsbekämpfung, das hat ja auch gerade erst angefangen.

    Infrastruktur, Isaan kenne ich auch. Warst du vor fünf Jahren schon in Khon Kaen? Dann hättest du gesehen wie eine Hauptverbindung aussieht wie in der DDR nämlich die Straße nach Udon Thani. Heute ist die vierspurig. Außerdem hat KKC einen neuen Flughafen. Das nur als kleine Beispiele.

    Zu den Kollateralschäden im Kampf gegen die Drogen, es ist eben ein schmutziges Geschäft was wären denn die Alternativen gewesen? Zumindest ist Yaba heute teurer soweit ich weiß.

    Warum so viele hier meinen das Wirtschaftwachstum wäre nur eine Luftblase kann ich nicht verstehen. Wir in deutschland wären doch froh wenn wir so eine Blase die über Jahre wenn nicht Jahrzehnte andauert hätten. wieviele Arbeitslose gibt es denn in Thailand?

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Zitat Zitat von soi1",p="250008
    ....seine letze wahl hat er im isaan gewonnen wo er die einfache bauern von dorf zu dorf gekauft hat.....
    Ich selbst befasse mich garnicht oder nur wenig mit der Politik anderer Länder, habe von der hiesigen Politik schon die Nase gestrichen voll.

    Und so habe ich mich auch nicht weiter mit Taksins Politik beschäftigt.

    Doch eines scheint mir sicher, der Kauf von Wählerstimmen dürfte keine Erfindung dieses Ministerpräsidenten zu sein.

    Denn Aed Carabao hat sich schon zu einer Zeit mit diesem Thema befasst, als man von Taksin noch nichts gehört hatte.

    Wen es interessiert, kann sich hier meine Übersetzung des Songs von Aed Carabao zu besagtem Thema anschauen.

    Micha

  7. #16
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Ahnte ich (es) doch... :P

    Spaß ist ja ganz nett...
    ...mit dem nötigen Ernst wird er sogar gut.

    Wie ist es nun mit belegbaren Pro und Contra?

  8. #17
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    @ Thaksinfan,

    herzlich willkommen, auch wenn es ein eigenartiger Vorstellungsthread ist.

    Ich habe von der Politik in LOS keinen blauen Schimmer, muss mich da noch reinlesen...daher kann ich auch nicht gegen oder für Deine Schlagworte argumentieren.

    Nur so zur Auswahl: Bauvorhaben, es wird gebaut ohne Ende, mit exorbitanten Mietpreisvorstellungen... So gesehen auf Samui, aktuell, wer soll da alles einziehen und Business machen? Die Ruinen sind vorprogrammiert.

    Schaun wir mal, was alles noch so von Dir kommt...

  9. #18
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Hallo Thaksinfan

    zur Politik Thaksins kann und muss sich jeder persönlich ein Urteil bilden, da jeder auf eine andere Art von den Folgen der Politik betroffen ist.

    Da ich nicht in Thailand lebe befasse ich mich nur sehr wenig mit der Politik Thaksins und bin deshalb auch nicht von den Folgen der Politik betroffen.

    Das Meinungsbild über die Politik Thaksins ist im grossen und ganzen gespeist von Eed und ihrer Thailändischen Familie (Mittelstandsfamilie aus BKK und Zentralthailand). Die haben keine Berührungspunkte mit z.B. der Armutsbekämpfung und der Drogenpolitik und deshalb auch keine grosse Meinung darüber.

    Dennoch herrscht grade dort grosser Unmut über die vom PM praktizierte Vetternwirtschaft und deren Folgen(...)

    Ebenso über den "Umgang" mit den Folgen der Tsunami Katastrophe und zudem herrscht grosse Sorge über den Umgang im Süd Thailand Konflikt(...)

    Die blasenartige Konsistenz des Thailändischen Wirtschaftsbooms zeichnet sich sogar für einen Laien wie mich ab. Im Moment scheint es so das Kredite mit der Giesskanne verteilt werden, ohne Rücksicht darauf ob diese jemals bedient werden können. Für mich sieht es so aus, das derzeit mit aller Gewalt der Konsum angekurbelt werden soll. Meines Erachtens werden da viele Dinge mit der Brechstange angefasst, ungeachtet auf Kollateralschäden (...)

    Darum würde mich mal interessieren, auf welche Art Du mit der Politik Thaksins in Berührung kommst?

    Du hast Dir einen provokaten Nick ausgesucht. Was tust Du wenn die Politik Thaksins auf einmal gravierend vom Kurs abkommt, abmelden und unter einem neuen Nick anmelden?

    Stefan

  10. #19
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Zitat Zitat von Thaksinfan",p="250043
    (...)Dann hättest du gesehen wie eine Hauptverbindung aussieht wie in der DDR nämlich die Straße nach Udon Thani. Heute ist die vierspurig. Außerdem hat KKC einen neuen Flughafen.(...)
    Der Don Muang Flughafen wurde trotz Planung niemals an das Nahverkehrsnetz von BKK angeschlossen. Nachdem die Fundamente für einen Elevated Tollway und den Skytrain gebaut wurden, ging das Geld aus(...)

    Der neue Flughafen (sofern er jemals in Betrieb geht) ist ebenfalls noch nicht an Skytrain und U-Bahn angebunden. Es gibts Planungen, mehr noch nicht(...)

    Das ist mir grad beim lesen so dazu eingefallen..

    wieviele Arbeitslose gibt es denn in Thailand?
    Gibt es darüber wirklich aussagekräftige Zahlen?

    Stefan

  11. #20
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Zitat Zitat von a_2",p="250061
    Zitat Zitat von Thaksinfan",p="250043
    (...)Dann hättest du gesehen wie eine Hauptverbindung aussieht wie in der DDR nämlich die Straße nach Udon Thani. Heute ist die vierspurig. Außerdem hat KKC einen neuen Flughafen.(...)
    Der Don Muang Flughafen wurde trotz Planung niemals an das Nahverkehrsnetz von BKK angeschlossen. Nachdem die Fundamente für einen Elevated Tollway und den Skytrain gebaut wurden, ging das Geld aus(...)
    Ich sprach ja von KKC=Khon Kaen City.
    Die angefangene Strecke nach Don Muang ist nicht weiter gebaut worden, weil die Baufirma Honeywell in Schwierigkeiten geriet darüber. Es ist ein anderes Projekt als der Skytrain mit einem anderen Konzept.

    Zu den Arbeitslosenzahlen schau mal hier, allerdings sind die letzten vonj 2003. Die Schnelligkeit des Statistikamtes könnte Thaksin also noch verbessern.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 20:22
  3. Wo finde ich jemand????
    Von Beccy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 08:21
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  5. Finde das Reiskorn
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:17