Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Warum ich Thaksin gut finde

Erstellt von Thaksinfan, 05.06.2005, 18:10 Uhr · 108 Antworten · 4.710 Aufrufe

  1. #1
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Warum ich Thaksin gut finde

    In dem Vorstellungsthread wurde nach meinem Nickname gefragt.
    Ich will hier mal ein paar Begründungen in Stichworten hereinstellen, warum ich Thaksin gut finde und was wir in Deutschland von ihm un d seiner Politik lernen könnten.
    Das ist meine Meinung und ihr könnt gerne eure äußern. Vielleicht kommen wir dann ja zu einer Diskussion.

    also,
    1. Thaksin hat etwas gegen die Drogen getan und auch sonst mit vielen moralischem Werteverfall aufgeräumt,
    2. Die Wirtschaft boomt in Thailand
    3. Bauprojekte werden dzurchgezogen und nciht totdiskutiert
    4. die 5extouristen sollen ferngehalten werden
    5. es wird etwas gegen die Armut getan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Zitat Zitat von Thaksinfan",p="250001
    In dem Vorstellungsthread wurde nach meinem Nickname gefragt.
    Ich will hier mal ein paar Begründungen in Stichworten hereinstellen, warum ich Thaksin gut finde und was wir in Deutschland von ihm un d seiner Politik lernen könnten.
    Das ist meine Meinung und ihr könnt gerne eure äußern. Vielleicht kommen wir dann ja zu einer Diskussion.

    also,
    1. Thaksin hat etwas gegen die Drogen getan und auch sonst mit vielen moralischem Werteverfall aufgeräumt,
    2. Die Wirtschaft boomt in Thailand
    3. Bauprojekte werden dzurchgezogen und nciht totdiskutiert
    4. die 5extouristen sollen ferngehalten werden
    5. es wird etwas gegen die Armut getan
    ich finde thaksin scheisse weil er sein volk verarscht,betrügt und jegliche kritik an seiner person im keim erstickt.

    seine letze wahl hat er im isaan gewonnen wo er die einfache bauern von dorf zu dorf gekauft hat.
    im süeden gewann er in keinem einzigen bezirk.
    kein wundern wen man menschen in lastwägen qualvoll verecken lässt und in der presse dann sich äussert die moslem waren in der fastenzeit und geschwächt.

    ich war vor 2 wochen in phuket und dort wünschen sie ihm die pest an den hals. alles was er den betroffen der tsunami katastrophe versprochen hatte wurde nicht eingehalten.


    am kamala beach werden schulen mit spendengelder des rotary club usa,england und deutschland wieder aufgebaut.

    ich kann mich erinnern das er vor internationalen presse lauthals und arogant in die kamera gesprochen hat " wir brauchen keine unterstützung aus dem ausland "

    was seine drogenpolitik anbetrifft hat er auf ganzer linie versagt.
    2000 tote in einem jahr darunter auch frauen und kinder.
    ....tip die bekannte phatologin ist leider zu bekannt in thaiand um sie mundtod zu machen.
    sie hat ein vielzahl von leichen obduziert die regelrecht hingerichtet worden sind.

    medienvertretter die heute negativ über toxin berichten finden morgen ein ausgeräumtes büro in ihrer redaktion vor.


    toxin nein danke.

  4. #3
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Hallo Taksinfan,

    würde mich schon interessieren, ob Du in Deutschland oder Thailand lebst, um mehr darüber zu wissen, wo Du Deine Informationen her hast.

    zu 1. "Taksin hat etwas gegen Drogen getan"
    Wieviel Tote (Staats-Exekutionen) hat es in einem Zeitraum der Aktion von 3 Monaten gegeben? 1800, 1900? Rechtsstaatlich unhaltbar. Schon vergessen?
    Was passierte nach der 3-Monatsaktion?
    "mit moralischem Werteverfall aufgeräumt"
    Um mit einem Werteverfall aufzuräumen, muß man erst selbst Vorbild sein: Vetternwirtschaft, maffiaähnliche Strukturen des Firmenimperiums, Verschiebungen riesiger Summen Geldes ins Ausland, Verschleierung von Steuerangelegenheiten, "honour mistakes".
    Immer wieder versprochen und nie gehalten: Kampf gegen Korruption.

    zu 2. "Die Wirtschaft boomt in Thailand"
    Wer profitierte bisher am Aufblasen des Ballons, der platzen wird?

    zu 3. "Bauprojekte werden durchgezogen und nicht totdiskutiert"
    Bauprojekte für wen? Hast Du Dir schon einmal in Thailand die Leerstände angesehen, oder davon gelesen, sowohl Büro- als auch Wohnungsbau? Der Crash im Bauwesen wird sich wiederholen. Da ist dann nichts mehr totzudiskutieren, das ist dann wirklich tot.

    zu 4. "5extouristen sollen ferngehalten werden"
    Wie alt ist dieser Hut? 20 Jahre? Glaubst Du, daß man einem
    blühenden Industriezweig, den man über Jahrzehnte aufgebaut hat und an dem viel Geld (für Thais) zu verdienen ist, den Todesstoß gibt?
    Solche Statsments hören sich aber für das Ausland gut an.

    zu 5. "Es wird etwas gegen die Armut getan"
    Hört sich immer gut an. Aktion 1 Million Baht für jedes Dorf? Tolle Aktion, sehr populistisch. Nur bis heute kann es kaum jemand zurückzahlen, da nicht sinnvoll investiert, da nur Bike, Kühlschrank oder TV gekauft, oder es der Mia Noi überlassen. So sind die Thais nunmal, wenn man ihnen gleichzeitig keine Hilfen zum Investieren an die Hand gibt.
    Allein diese Aktion hat eine unmenge Menschen in zusätzliche Armut getrieben.
    Bleibt letztlich aber immer noch Geld für ein neues Handy übrig. AIS (größter Mobilphon-Konzern Thailands) gehört ja
    der Familie Taksins.

    Ich kann nur hoffen, daß wir in Deutschland nicht von seiner Politik zu lernen haben.

    Gruß
    Monta

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Zitat Zitat von Thaksinfan",p="250001
    ...warum ich Thaksin gut finde und was wir in Deutschland von ihm un d seiner Politik lernen könnten.
    Politik ist so eine Sache, die mich schon interessiert, über die ich im Netz o.ä. allerdings nicht so gern diskutiere - einfach zu hohes Eskalationspotential.

    Was ich aber mag, sind belegbare (möglichst unabhängige) Fakten/Ergebnisse über politische Erfolge.

    Wenn du deine Statements damit untermauern könntest, würde ich mich freuen...
    ...zumal ich sehr wenig über thail. Politik weiß.

  6. #5
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Einfache Gemüter brauchen eben Führer.

    Selber denken ist out - Doof ist geil!

  7. #6
    Avatar von Taoman

    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    577

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Zitat Zitat von waltee",p="250016
    Einfache Gemüter brauchen eben Führer.

    Selber denken ist out - Doof ist geil!
    ...traurig aber wahr...vor allem wie naiv manche Leute sind.
    Ich vermute das dieser thread ein fake ist deshalb gehe ich nicht direkt darauf ein...
    wie war das noch mal mit ......?
    ...der hat Arbeitsplätze geschaffen...da gab es Recht und Ordnung und alles war besser usw. usw. , dies wird ja auch heute noch von manch einem geglaubt...

    ...selber denken ist out - doof ist geil ...das passt exakt

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Zitat Zitat von soi1",p="250008
    ....seine letze wahl hat er im isaan gewonnen wo er die einfache bauern von dorf zu dorf gekauft hat.....
    kann ich so bestätigen, hatte unwissentlich das vergnügen am abend vor der wahl von bkk mit dem bus
    in das heimatdorf meiner frau in den isaan zu reisen. schätzungsweise 110-120 menschen im bus
    waren auf der heimfahrt um u.a. auch an der wahl teilzunehmen, es gab ja eine spende für die bemühungen.
    meine mia zufällig auch im dorf anwesend hat auch zum 1.x gewählt. ;-D

    gruss

  9. #8
    Thaksinfan
    Avatar von Thaksinfan

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    Also Thaksin mit ...... zu vergleichen finde ich schon ziemlich heftig vor allem wenn es ohne Argumente passiert.

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    @Thaksinfan,
    hier geht es nicht um ......, hier geht es um Dich.
    Gruss.

  11. #10
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Warum ich Thaksin gut finde

    @Thaksinfan

    Den Vergleich finde ich auch nicht glücklich, fände es überhaupt gut, den zietierten, seit langem verstorbenen Diktator hier einfach nicht zu erwähnen.

    Allerdings ist ein einziger Satz von Dir auch nicht gerade eine Offenbarung oder ein Hinweis auf Deine Argumentationsbereitschaft.

    Karlheinz

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 20:22
  3. Wo finde ich jemand????
    Von Beccy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.11, 08:21
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  5. Finde das Reiskorn
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:17