Ergebnis 1 bis 2 von 2

Warum hier keine Anfänger fragen...

Erstellt von UAL, 27.06.2004, 11:34 Uhr · 1 Antwort · 680 Aufrufe

  1. #1
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Warum hier keine Anfänger fragen...

    Vor einiger Zeit ist, nach Anstoss von Mang Gon Jai ("nur lesende Members"), ein Tread eröffnet worden (Thailandfragen für Anfänger)

    nun datiert der letzte Eintrag vom 31.05. er hat zwar viele Fragen/Einträge und Zugriffe ausgelöst, dümpelt aber vor sich hin.

    Ohne die Zahlen konkret gewürdigt zu haben, will ich mal behaupten, dass die meisten von "alten" Members stammen.

    Dieses Board schreckt Angfänger aus viel genannten Gründen ab (Stichwort Platzhirsche, barsche Antworten, nicht-ernst-nehmen, gleich mit erhobenen Zeigefinger auf die Such-Funktion hinweisen)

    Aus einem aktuellen Thema zitiere ich hier mal zwei Aussagen, die es auf den Punkt bringen:

    Wenn ich als neuling hier lesen wuerde....
    [highlight=yellow:cbc3d9549d]Und dann wundert man sich warum so unqualifizierte, vorurteilsvollen postings von neulingen kommen.....[/highlight:cbc3d9549d]

    Eigentlich müsste das Thema heißen:
    Warum kaum hier Anfänger mehr fragen...


    Vielleicht wäre es besser einen oder mehrere Links zu setzen, um die Neulinge auf "vernünftige" Seiten zu lotsen, die es dankenswerterweise gibt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Warum hier keine Anfänger fragen...

    @UAL,
    ich habe dein Eingangspost als Anlass genommen ein Verbesserungsvorschlag zu machen. Dafuer habe ich ihn kopiert und mit einem Zusatz versehen hier noch x rein gestellt.

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Warum bin ich hier?
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.09.13, 20:48
  2. man stellt in Thailand keine Fragen ...
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.09.09, 14:14
  3. Warum keine GMX Adresse?
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.02, 19:08