Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 196

Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

Erstellt von Joerg_N, 04.11.2009, 13:43 Uhr · 195 Antworten · 9.411 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="792686
    Das ist Geschmackssache, ...
    Ich weiß ich weiß... In den "Thaiforen" hat man, was das schmierig, schwüle Wetter betrifft, einen ganz besonderen Geschmack.

    Vermutlich findet man in den "Thaiforen" mehr Menschen die dieses Wetter ach so toll finden, als unter den Einheimischen in Thailand selbst. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Micha ich hab keine Ahnung was Du fuer Probleme mit dem Wetter hast, echt.

    Mir wars die letzten 2 Tage hier zu kuehl, heut gehts grad wieder.

  4. #73
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Ja Micha, so wird es sein.

  5. #74
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Micha",p="792693
    Zitat Zitat von Dieter1",p="792686
    Das ist Geschmackssache, ...
    .....
    Vermutlich findet man in den "Thaiforen" mehr Menschen die dieses Wetter ach so toll finden, als unter den Einheimischen in Thailand selbst. ;-D
    Ich habe verstanden. Das Wetter ist unerträglich, aber in einem lauschigen Hotel mit Thai-Massage lässt es sich leben sogar oder vor allem im Isaan

  6. #75
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Micha",p="792693
    Vermutlich findet man in den "Thaiforen" mehr Menschen die dieses Wetter ach so toll finden, als unter den Einheimischen in Thailand selbst. ;-D
    Wieso sollte das auch nicht so sein?

    Wenn jemand wo einheimisch ist, dann ist er ja dort geboren, ohne sich das selbst ausgesucht zu haben, deswegen ist tatsächlich davon auszugehen, dass in einem Thailandforum mehr Leute das Klima in dem Land, welches sie häufig bereisen, besser finden.

    Sonst würden sie wahrscheinlich eher in Norwegen, oder Finnland Urlaub machen, oder vergesse ich dabei was?

  7. #76
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Es geht ja hier um "Leben im Isaan im Moo-Baan"...
    Ich war mal 4 Tage im hintersten Isaan, weit hinter Amnat. Natürlich gab es da gute Straßen und gelbe Mülltonnen, aber mein Eindruck war:
    Sterbenslangweilig, bettelarm, kleine Kinder, alte Menschen, Treckerfahrer mit Pudelmütze. Jedwege Gesprächsversuche endeten sehr schnell in der Frage: "Whisky, Biaa?"

  8. #77
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Claude",p="792752
    [...]Sterbenslangweilig, bettelarm, kleine Kinder, alte Menschen, Treckerfahrer mit Pudelmütze. Jedwege Gesprächsversuche endeten sehr schnell in der Frage: "Whisky, Biaa?"
    Dein Eindruck

    Ist allerdings meiner bescheidenen Meinung nach mit Sicherheit ein Gewinn für den Issaan, dass du vermutlich nicht mehr dort hin fährst.

    Ich denke nicht, dass man es an solchen Einzelerfahrungen fest machen kann. Ich habe überwiegend liebenswerte Menschen dort kennen gelernt.

  9. #78
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zur Sache, oder zum Streitthema: Es ist doch normal das es vielen Europäern dort besser gefällt, wo man sich an Europäer gewöhnt und gelernt hat mit denen umzugehen, der Geschäfte wegen. Viele deutsche sind doch auch oft bemüht, dort wo sie hinreisen auch ein kleines Deutschland zu haben. Nur als Beispiel die Oktoberfeste in Thailand.

    Wenn nun so ein typisch Europäer im Isaan auftaucht, und dort lauthals Pattaya erwartet, was wundert er sich dann das er komisch angeguckt und behandelt wird?

    Also was ist daran so schlimm? Die einen brauchen Ballermann, die anderen Isaan. Also soll doch jeder sich dort wohlfühlen wo es im gefällt. Alle anderen Diskussionen halte ich für völlig überflüssig, oder eigenen Frustabbau weil da mal was schief ging...

  10. #79
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Kali",p="792754
    Zitat Zitat von Claude",p="792752
    [...]Sterbenslangweilig, bettelarm, kleine Kinder, alte Menschen, Treckerfahrer mit Pudelmütze. Jedwege Gesprächsversuche endeten sehr schnell in der Frage: "Whisky, Biaa?"
    Dein Eindruck

    Ist allerdings meiner bescheidenen Meinung nach mit Sicherheit ein Gewinn für den Issaan, dass du vermutlich nicht mehr dort hin fährst.

    Ich denke nicht, dass man es an solchen Einzelerfahrungen fest machen kann. Ich habe überwiegend liebenswerte Menschen dort kennen gelernt.
    Ich weiss jetzt nicht, was ich außer meinem persönlichen Eindruck hier schreiben sollte. Vielleicht schickst Du mir eine PN mit deinem persönlichen Eindruck und dann veröffentliche ich den gerne hier als "Kalis persönlicher Eindruck, kann aber auch allgemein gelten".
    Es wird immer schwieriger, einen themenbezogenen Beitrag zu schreiben, ohne dass jemand beleidigt ist.
    Im übrigen hindert Liebenswürdigkeit keinen Menschen daran, in einer sterbenslangweiligen Umgebung leben zu müssen und diese Langeweile mit Whisky und Kartenspielen zu bekämpfen.

  11. #80
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von woody",p="792726

    Ich habe verstanden. Das Wetter ist unerträglich, aber in einem lauschigen Hotel mit Thai-Massage lässt es sich leben sogar oder vor allem im Isaan
    Du Thailandexperte verstehst gar nichts. Ausser Rumgestaenkere und Anmache findet man in diesem Forum nicht viel von dir

    Man sollte eigentlich meinen dass fuer Menschen die im Ausland leben oder mit einer/einem Nichtdeutschen verheiratet sind Volkshetze und Pauschalierung von Menschengruppierungen ein Fremdwort sind.

    Hier liest man jeden Tag aufs Neue was fuer geistige Tiefflieger sich hier rumtreiben. Alle Isaaner sind faul und haengen nur in der Haengematte rum, alles was weiblich ist sind Nut*** usw. Frechheit sowas.

    Wuerde man statt Isaaner hier Juden schreiben waehre das Forum in 2 Stunden geschlossen

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum insbesondere Frauen aus Isaan Falangs bevorzugen...
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 01:05
  2. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11
  3. Der Schweiz hats gemacht
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 08:49
  4. DER UAL HATS GEPACKT !!!
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 11:45