Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 196

Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

Erstellt von Joerg_N, 04.11.2009, 13:43 Uhr · 195 Antworten · 9.416 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Die eigentlich ueberfluessige Umfrage bringt zu 100% das zu erwartende Ergebnis. Jeder Antwort der Isaanfreunde ist zu entnehmen, dass die Heimat der Frau ursaechlich war und bei ca. 90% der liierten member kommt die Partnerin eben von dort.

    Finde ich nicht weiter schlimm oder verwunderlich denn es ist halt voellig wertfrei so, dass keine andere Bevoelkerungsgruppe neben den Isaanmaedels so vehement den Kontakt zu den maennlichen Farangs sucht.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="792655
    Finde ich nicht weiter schlimm oder verwunderlich denn es ist halt voellig wertfrei so, dass keine andere Bevoelkerungsgruppe neben den Isaanmaedels so vehement den Kontakt zu den maennlichen Farangs sucht.
    Die Thai-Chinesinnen erachten es zumeist unter ihrer Wuerde, sich mit einem Farang einzulassen. Ihre Eltern haben da Recht. Erst recht, wenn sie aus dem Klan der Damapongs stammen und/oder der Farang ein armer, wenn auch Schlucker ist.

  4. #63
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Oh Oh das war jetzt aber ......... mein lieber Mann

  5. #64
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Meine langjährige chinesische Freundin aus Bangkok hat in der Tat nicht mal ansatzweise Verständnis dafür, dass ich statt mit einer ihrer Freundinnen, mit einem Mädel aus dem Isaan herumziehe.

    Werde nie ihre Worte vergessen, als sie mir ihre beste Freundin als Lebensgefährtin anpries:
    "Sie verdient noch mehr als ich..."

    Eine andere langjährige Thai-Chinesische Freundin spricht zwar ebenfalls recht abfällig von meiner kleinen Freundin aus dem Isaan, duldet aber immerhin, dass ich sie bei Besuchen / Treffen mitbringe.

  6. #65
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="792655
    ... dass die Heimat der Frau ursaechlich war und bei ca. 90% der liierten member kommt die Partnerin eben von dort.

    Finde ich nicht weiter schlimm oder verwunderlich denn es ist halt voellig wertfrei so, dass keine andere Bevoelkerungsgruppe neben den Isaanmaedels so vehement den Kontakt zu den maennlichen Farangs sucht ...
    Ich teile diese Meinung und finde auch überhaupt nichts dabei die Realität beim Namen zu nennen.
    Denn daran ist ja nichts sittenwidriges und/oder ehrenrühriges.
    Wenn sich heute jemand in eine Frau aus einem Ort 87 Kilometer von Shangai entfernt verliebt, wäre ich alles andere als überrascht, wenn sich der gemeinsame Wohnsitz dann eben an einem Ort 87 Kilometer von Shangai entfernt befindet.

    Warum diese Aussage nun wieder polarisiert erschliesst sich mir nicht?


  7. #66
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von strike",p="792664

    Ich teile diese Meinung und finde auch überhaupt nichts dabei die Realität beim Namen zu nennen.
    Denn daran ist ja nichts sittenwidriges und/oder ehrenrühriges....
    Das finde ich auch, deshalb verstehe ich nicht, wieso sich die meisten Betroffenen so winden und immer neue Scheinargumente hervor kramen.

  8. #67
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.312

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Ich bewundere jeden, der sich für einen Wohnsitz in Südostasien entscheidet, im Isaan oder sonstwo.

    Habe gerade 3 Wochen "Herbstwetter" mit 30°C und hoher Luftfeuchte überstanden. So schön es ansonsten war: Schweißnasse (unerläßliche) Abkühlung unter Klimaanlagen führte zu Husten und Schnupfen.
    Trotz Moskitonetz usw. bin ich noch immer von Mückenstichen übersät, auch wenn sie in Deutschland aufhören zu jucken.


  9. #68
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Ist eigentlich gar nicht üblich, in einem "Thaiforum" derart über das schmierig-schwüle Wetter in Südostasien zu formulieren.
    Grundstätzlich ist das Wetter dort einfach nur vieeel besser als sonst wo.

    Im Ernst, sehe es ähnlich wie Micha L, wobei ich das Wetter in Vietnam nicht kenne.
    Tatsächlich besteht klimatisch nochmal ein deutlich fühlbarer Unterschied zwischen dem Nordosten Thailands und der Gegend um Bangkok und Chonburi.
    In letzt genannten Gegenden ist es nochmals spürbar unangenehmer.

  10. #69
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.312

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Hallo Micha,

    das südvietnamesische Klima entspricht in etwa dem von Bangkok und Umgebung.

    Ich habe es in beiden Gegenden heißer erlebt als in Nordvietnam. Aber jetzt im Oktober war es in Hanoi auch mal heißer als in Saigon.
    In den Bergen, egal ob Nord oder Süd, ist es angenehmer, mit weniger Luftfeuchtigkeit. Dort im Nadelwald hatte ich Empfindungen, wie im deutschen Sommer.

    Gruß

  11. #70
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Micha",p="792677
    Tatsächlich besteht klimatisch nochmal ein deutlich fühlbarer Unterschied zwischen dem Nordosten Thailands und der Gegend um Bangkok und Chonburi.
    In letzt genannten Gegenden ist es nochmals spürbar unangenehmer.
    Das ist Geschmackssache, im Winter isses mir im Nordosten eindeutig zu kalt, im Sommer eindeutig zu heiss und in der Regenzeit eindeutig zu ueberschwemmt.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum insbesondere Frauen aus Isaan Falangs bevorzugen...
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 01:05
  2. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11
  3. Der Schweiz hats gemacht
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 08:49
  4. DER UAL HATS GEPACKT !!!
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 11:45