Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 196

Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

Erstellt von Joerg_N, 04.11.2009, 13:43 Uhr · 195 Antworten · 9.398 Aufrufe

  1. #31
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="792277
    Zitat Zitat von KKC",p="792247
    Und wieso wird der Isaan immer auf Dorf verkürzt; schon mal was von Khorat, Udon Thani, Khon Kaen gehört?
    Hallo KKC,

    ja, haette vielleicht schreiben sollen "auf ein Dorf in den Isaan"
    und sollen ja einige zig KM von einer groesseren Stadt weg sein.
    Khorat ist nicht Isaan - hab ich mir mal sagen lassen,
    nur das Tor davon.

    Aber Isaan an einer Stadt oder in einer Stadt koennte ich mir - persoenlich -
    eventuell noch gefallen lassen,

    aber ich kann ja auch nur vom Dorf meiner Frau reden,
    kulturell ist da ja nix gewesen fuer einen Europaer
    und "Dank" geringer Schulbildung vieler dort gibts da sicher auch nichts interessantes zu diskutieren oder zu besprechen für mich - wenn ich thai koennte.

    Aber in einer Stadt im Isaan waere es sicher dann schon etwas anders.
    Ich denke wir sind hier vollkommen einig.
    Der Isaan besteht aus ländlichen Bereichen, Klein-, Mittel- und Großstädten. Wie in Deutschland auch ist es auch in Thailand im ländlichen Bereich am schlechtesten bestellt.

    Deswegen wehre ich mich auch immer gegen so pauschale Aussagen.
    Meck-Pomm ist nicht gleich dem letzten Dorf in der Region.

    Aber das verstehen auch nur Leute die hier mal wirklich Land und Leute (und nicht nur das Dorf Ihrer Freundin)kennengelernt haben.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Ich war bislang zweinmal in meinem Leben in dem Landstrich Thailands, den man Isaan nennt.
    Beide Male hat es mir dort gut gefallen, obwohl ich dort nicht privat untergebracht war.

    Es ist für mich einfach ein Teil Thailands wie andere auch.
    Und das die Leute dort etwas einfacher sind kommt mir sogar entgegen.
    Bier trinken sowieso.

    Und ich habe überhaupt kein Problem, mir vorzustellen in oder in der Nähe einer grösseren Stadt auch länger zu leben.
    Unabhängig davon würde ich aktuell ein späteres Leben in/um Bangkok auch nicht ausschliessen.

    Eines weiss ich aber gewiss:
    nach Kuala Lumpur oder Singapore möchte ich nicht.


  4. #33
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Wir werden nach Udon ziehen, weil wir uns dort wohl fühlen. Preislich können wir uns einen angenehmen Lebensstil dort leisten, Infrastruktur ist hervorragend, Menschen sind die freundlichsten, die ich bislang in Thailand kennen lernen durfte, landschaftlich ist ein abgeernteter Acker in Deutschland auch nicht attraktiver als die landwirtschaftlichen Nutzflächen im Isan in der Trockenzeit -so what-, alles Punkte, die den ausschlaggebenden Punkt brachten. Das Udon im Isan liegt, spielt dabei überhaupt keine Rolle! :-)

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von petpet",p="792298
    Das Udon im Isan liegt, spielt dabei überhaupt keine Rolle! :-)
    Dass die Mia aus dem Isaan stammt, duerfte aber dabei schon eine Rolle spielen .

  6. #35
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    ich finde es im Isaan ganz nett, weil:
    - meine Frau von dort kommt
    - man freut sich wenn man mal einen Farang trifft, auch wenns kein Deutscher ist.
    - Die Familie meiner Frau ne nette ist
    - Meine Frau dort ihr Haus hat
    - Die Entfernung von ner grossen Stadt empfinde ich als Freiheit
    - Komme selbst aus Berlin, und mag lieber Ruhe und etwas Abgeschiedenheit, brauche kein Nightlife jeden Tag
    - hier im Isaan finden mich meine Kollegen aus D. nie, also ist das Singha meins ;-D
    - Ich im Ruhestand mir paar Tiere zulegen will als Hobby
    - ich die Mentalität der Isaanies mag, immer easy
    - wenn ich ans Meer will, kann ich ja jederzeit hin fahren
    - hier im Isaan ist vieles noch so ursprünglich, nicht so westlich verfälscht wie in BKK oder den Tourizentren
    - ich mag duschen mit ner Schüssel
    Fertig !!

  7. #36
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="792299
    Zitat Zitat von petpet",p="792298
    Das Udon im Isan liegt, spielt dabei überhaupt keine Rolle! :-)
    Dass die Mia aus dem Isaan stammt, duerfte aber dabei schon eine Rolle spielen .
    Wenn das den Ausschlag gebenden Punkt gegeben hätte, würden wir wohl nicht 110 km von ihrem Vater entfernt sesshaft werden. Allerdings denke ich, dass ich ohne meine Frau wohl Udon gar nicht erst kennen gelernt hätte. :-)

  8. #37
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Hallo messma2008

    - ich die Mentalität der Isaanies mag, immer easy
    Genau , daher bin ich auch lieber im Isaan ...... aber nur mit einer größeren Stadt wie z.B. Udon in der Nähe ..... :-)

    Diese noch natürlich lockere Mentalität und Ehrlichkeit ist doch genau der Balsam für die Seele , und so etwas findet man am Meer eben genau so wenig wie hier in D !

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von atze",p="792340
    Mich ziehts in den I[highlight=yellow:d7bec8b8e9]ss[/highlight:d7bec8b8e9]an, ...
    Bitte mehr Obacht!
    Oder willst Du eine Schliessung des Forums und den Verfassungsschutz bei Dir daheim riskieren?

    Ansonsten bleibe ich dabei:
    niemand muss sich dafür entschuldigen, dass es ihm dort gefällt, wo er sich aufhält.
    Und niemanden den anderen missionieren.
    Ich verstehe dieses Hick-Hack eh nicht.
    Auch in Deutschland möchte ich z.Bsp. nicht in Schwaben leben.
    Hab aber kein Problem damit, dass es dort auch Leute gibt, die gern genau dort leben.
    Und verstehe, dass nicht jeder gern im Rhein-Main-Gebiet oder der Pfalz leben möchte.
    Was ich aber selbst sehr schätze.

    Also: entspannt euch.
    Alles [s:d7bec8b8e9]wird[/s:d7bec8b8e9] ist schon gut.

    :-)

  10. #39
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    hidiho
    mh warum ???
    ja warum lebt man an einem bestimmten Ort ? Diese Frage kann man sich immer stellen. Ob es sich hierbei um den Isaan handelt oder um Bangkok spielt dabei eigentlich keine Rolle. Der Ort an dem ich lebe muss mir gefallen. Jetzt ist dieses "mir gefallen" natürlich bei jedem anderst gelagert, also wird man auch immer ein für und wieder für eine bestimmte Gegend finden.

    Meine Frau ist aus dem Isaan, die Gegend finde ich interessant, die Menschen nett und das Essen exotisch. Es ist so das man dort alles neu entdecken kann, villeicht ist dies auch der Reiz den diese Gegend ausmacht. Also ein Reiz den man natürlich auch an anderen Orten finden kann.

    Ich wohne im Bereich Schwarzwald, also eine Gegend mit einer Menge Luftschnapper, die einem jederzeit erklären wie toll doch das Gebiet ist..... für mich weniger, denn ich kenne die Gegend schon seit Jahrzehnten, aber ich mag sie trotzdem.

    Tja also mal kurz zusammengefasst.... Da wo ich mich wohlfühle da fühle ich mich zuhause und wo dieser Ort dann ist spielt dabei keine Rolle.
    cya
    shadow

    ok und natürlich liegt es vor allem daran, daß meine Frau aus der Gegend ist und wenn sie glücklich ist dann bin ich es auch

  11. #40
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Anouk",p="792396
    Nee, guckt mal, ich war 18 Jahre mit einer deutschen Frau verhairatet. Die hat aber nie gesagt, schick mal Geld zu meiner Familie, mein Vater hat sein Auto kaputtgefahrn und so, helf dem mal mit ein par tausend Euro.Oder bau ein Haus dort.Nein,kranke Wasserbüffel gibts hier nicht.
    Ja, das ist schon fast pervers sowas. Aber nur fast.

    Ich kenne da was wirklich Perverses, vom Hörensagen, es gibt Leute, die arbeiten in Staaten, die ihnen die Hälfte ihres Einkommens wegnehmen um völlig Wildfremden Wohnung, Essen, ja sogar Autos zu bezahlen. - Erst ab so einem Zeitpunkt würde ich mir Sorgen machen, im Gegensatz zu dieser Vorgehensweise ist das Kaufen eines Hauses für die Schwiergereltern, oder mal schnell das Bezahlen von tausend Euros als normal zu betrachten.

Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum insbesondere Frauen aus Isaan Falangs bevorzugen...
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 01:05
  2. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11
  3. Der Schweiz hats gemacht
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 08:49
  4. DER UAL HATS GEPACKT !!!
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 11:45