Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 196

Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

Erstellt von Joerg_N, 04.11.2009, 13:43 Uhr · 195 Antworten · 9.425 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von tira",p="792215
    .... weil meine derzeitige frau von da iss, gelle

    @tira, Hut ab vor deiner Ehrlichkeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    In einem Dorf im Isaan würde ich genauso eingehen wie in einem Dorf in Meck-Pomm.
    Jeder der auf dem Lande leben möchte (und ich denke mal keiner muß da leben ; oder ist der dort angekettet??) hat meinen Respekt (und sollte auch Deinen haben, sonst leben wohl demnächst alle in der Grossstadt).
    Und wieso wird der Isaan immer auf Dorf verkürzt; schon mal was von Khorat, Udon Thani, Khon Kaen gehört?
    Zu deiner Frage warum Isaan/Khon Kaen (hätte auch Lampang oder eine eine andere vgl. Stadt sein können):
    - weil es mir hier von den Leuten her gefällt (mich hat noch nie ein Polizist um Schmiergeld angehauen)
    - es gibt einen Airport
    - es gibt eine erstklassige ärztliche Versorgung
    - die Einkaufsmöglichkeiten sind super
    - Entertainment/Nightlife ist ok
    - Die Umwelt (zumindestens hier) ist super

    Und wenn ich ans Meer möchte steige ich für ein paar Baht und fliege (richtig!!) nach Phuket (und nicht ins Mallorca von Thailand).
    Gruß

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="792218
    also willst Du die traeume deiner Frau erfuellen und nicht die deinen ?...
    jo joerch,

    lebe die träume meiner frau


  5. #14
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von woody",p="792246
    Zitat Zitat von tira",p="792215
    .... weil meine derzeitige frau von da iss, gelle

    @tira, Hut ab vor deiner Ehrlichkeit.
    Was ist der Unterschied zu einem der in einem Kaff am Meer wohnt und einem, der in einem Kaff im Land wohnt?

    Der eine schaut aufs Meer, der andere auf die Reisfelder.

    Beides inspirierend, sofern gewünscht.

  6. #15
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Mein lieber Godefroi, es ist schon hammerhart, dass du hier in blau tendenziös an der Diskussion Teil nimmst, das ist eine neue Qualität im Nittaya.

    Zur Sache: Die Farangs in meiner Nachbarschaft sind überwiegend mit Isaanerinnnen verheiratet, haben aber obwohl sie den Isaan nicht verdammen, sehr unterschiedliche Gründe, nicht ihren Lebensmittelpunkt dort hin zu legen.

    Hier im Forum, gibt es auch die unterschiedlichsten Gründe Für oder Gegen einen Wohnsitz im Isaan.

    Sollen denn nur noch die, die sich Für ein Leben im Isaan entschieden haben zu Worte kommen?

    [mod:0381947b45="Godefroi"]Lieber woody, ist es nicht einfach ganz normale Rücksichtnahme, andere Forenmitglieder auch mal ein Thema so abhandeln zu lassen, wie sie es gerne hätten, ohne darauf zu bestehen, eigene Sichtweisen und Kontrapunkte einzubringen, auch wenn diese gar nicht zu der angedachten Themenführung passen? alhash´s Vorschlag scheint mir sehr vernünftig[/mod:0381947b45]

  7. #16
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von woody",p="792257

    Sollen denn nur noch die, die sich Für ein Leben im Isaan entschieden haben zu Worte kommen?
    Dann eröffne doch einfach einen neuen Thread, z.B.
    "Warum hats euch NICHT in den Isaan gezogen?"

    AlHash

  8. #17
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von KKC",p="792255
    Was ist der Unterschied zu einem der in einem Kaff am Meer wohnt und einem, der in einem Kaff im Land wohnt?

    Der eine schaut aufs Meer, der andere auf die Reisfelder.

    Beides inspirierend, sofern gewünscht.

    So lange die Reisfelder grün sind, sind sie ja auch schön anzusehen, danach ist es dann aus mit Inspiration.

    Wie lange lebst du denn schon in KKC?

  9. #18
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Sag mal hast Du den Thread Titel nicht verstanden ;
    der heißt 'Warum hat es euch in den Isaan gezogen'

    Wenn es Dich NICHT in den Isaan gezogen hat, dann halt doch einfach Deine Klappe, bist nicht angesprochen.
    Capice??

  10. #19
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von alhash",p="792259
    Zitat Zitat von woody",p="792257

    Sollen denn nur noch die, die sich Für ein Leben im Isaan entschieden haben zu Worte kommen?
    Dann eröffne doch einfach einen neuen Thread, z.B.
    "Warum hats euch NICHT in den Isaan gezogen?"

    AlHash
    Witzbold

  11. #20
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von KKC",p="792261
    ....Wenn es Dich NICHT in den Isaan gezogen hat, dann halt doch einfach Deine Klappe, bist nicht angesprochen.
    Capice??
    Aha, bist du hier Anwärter als Hilfsmoderator?

    Es wird ja immer toller hier, jetzt wird man aufgefordert nur noch zu posten, wenn man auf Linie ist.

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum insbesondere Frauen aus Isaan Falangs bevorzugen...
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 01:05
  2. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11
  3. Der Schweiz hats gemacht
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 08:49
  4. DER UAL HATS GEPACKT !!!
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 11:45