Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 196

Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

Erstellt von Joerg_N, 04.11.2009, 13:43 Uhr · 195 Antworten · 9.416 Aufrufe

  1. #151
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Außerdem hat's im Isaan archäologische Ausgrabungen von Weltrang, ehrlich

    Aber jetzt mal im Ernst - ist nicht die Frage nach 'Isaan' unmöglich zu beantworten, weil der Isaan einfach so groß ist, dass man das gar nicht unter einem Dach zusammenfassen kann? Mal ganz abgesehen von der Spannbreite der möglichen Lebenssituationen, nahe einer der Städte in einem schmucken Häuschen bis hin zum Leben auf dem Dorf in einem traditionellen Pfahlhaus bei der Familie?

    Kann man die Frage nach dem 'Leben im Isaan' überhaupt pauschal beantworten?

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="794856
    Und ob mir die Musik gefaellt, die taeglich um mich ist, das ist fuer mich sehr entscheidend. Waehrend des Hausbaus kam es auch zur Nagelprobe.
    erst Haus bauen und dann die Nagelprobe abwarten?

  4. #153
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von franky_23",p="795284
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="794856
    Und ob mir die Musik gefaellt, die taeglich um mich ist, das ist fuer mich sehr entscheidend. Waehrend des Hausbaus kam es auch zur Nagelprobe.
    erst Haus bauen und dann die Nagelprobe abwarten?
    Die Nagelprobe war die Pruefung der Frage: was haelst Du von einer Dauerberieselung mit einer bestimmten Musikrichtung, die Du selbst nicht sehr aktiv steuern kannst.
    Es passierte ja so, dass die Bautruppe taeglich Radio hoerte. Und diese Stationen spielten Musik etwa so ab wie mtv. Letztlich repetitiv wie bei entsprechender Einstellung vom Winamp.

    Die Musik als solche gefiel mir ja schon vorab. Und ich war schon zum Sammler geworden. Aber ganz intensives Radiohoeren gab es eigentlich nur waehrend der Bauphase. Liegt aber auch daran, dass ich im Tuk Tuk mit Vorliebe mein eigenes Programm vom USB-Stick abspiele.

    Jetzt weiss ich natuerlich nicht, ob es bei Dir irgendeine asiatisch-regionale Musik, oder irgendeine regionale Musik gibt, die Du gerne magst. Ich koennte mir allerdings vorstellen, dass wenn Du afrikanische Buschtrommeln magst, die Du auf Phuket nicht den ganzen Tag und staendig hoeren willst.

  5. #154
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Godefroi",p="795277
    .... nahe einer der Städte in einem schmucken Häuschen bis hin zum Leben auf dem Dorf in einem traditionellen Pfahlhaus bei der Familie?....
    Warum ist es im Isaan so schoen ;-D

    Ja, vereint mit Po und Mae und dem Rest der Sippschaft, was kann es Schoeneres geben

  6. #155
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Godefroi",p="795277
    Kann man die Frage nach dem ´Leben im Isaan´ überhaupt pauschal beantworten?
    Klar, wenn man sich selbst auf einen kleinen Punkt beschränkt. Und dann seine kleine, punktuelle, beschränkte Vorstellung als gemeingültig betrachtet und deklariert.
    Dann schon.

  7. #156
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Micha",p="795313
    Klar, wenn man sich selbst auf einen kleinen Punkt beschränkt. Und dann seine kleine, punktuelle, beschränkte Vorstellung als gemeingültig betrachtet und deklariert.
    Dann schon.
    So oder so ähnlich muss das wohl sein

  8. #157
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von woody",p="795303
    ...Ja, vereint mit Po und Mae und dem Rest der Sippschaft, was kann es Schoeneres geben ....
    tach auch,

    o.g. iss ohne stress bislang für mich eher zum lächeln, kann mit nix negativen aufwarten, sorry


  9. #158
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Godefroi",p="795323
    Zitat Zitat von Micha",p="795313
    Klar, wenn man sich selbst auf einen kleinen Punkt beschränkt. Und dann seine kleine, punktuelle, beschränkte Vorstellung als gemeingültig betrachtet und deklariert.
    Dann schon.
    So oder so ähnlich muss das wohl sein
    Man könnte es auch als einfältig bezeichnen.

  10. #159
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von woody",p="795303
    [...]Ja, vereint mit Po und Mae und dem Rest der Sippschaft, was kann es Schoeneres geben
    Na ja, du hast ja irgendwie Recht. ;-D

    Dass du allerdings dich hier im Forum lediglich auf kaum ernst zu nehmende Kommentare beschränkst, ist - psychologisch gesehen - irgendwie ebenfalls interessant.

  11. #160
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Warum hats euch in den Isaan gezogen ?

    Zitat Zitat von Kali",p="795442
    ...Dass du allerdings dich hier im Forum lediglich auf kaum ernst zu nehmende Kommentare beschränkst, ist - psychologisch gesehen - irgendwie ebenfalls interessant...
    Der erhobene Zeigefinger hat gesprochen... Amen!
    Ist bei so einem erfüllenden Job nicht immer leicht, berufliches und privates zu trennen, nicht wahr?

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum insbesondere Frauen aus Isaan Falangs bevorzugen...
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 05.08.11, 01:05
  2. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11
  3. Der Schweiz hats gemacht
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 08:49
  4. DER UAL HATS GEPACKT !!!
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 11:45