Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 123

warum haben viele was gegen den isaan?

Erstellt von Doc-Bryce, 12.11.2009, 10:03 Uhr · 122 Antworten · 7.757 Aufrufe

  1. #81
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="796052
    @chrisu

    ich will Dir natürlich nicht Deine subjektiven Eindrücke absprechen. Deine Bemerkung vorher klingt allerdings schon sehr absolut, und das ist, gerade in Thailand, falsch. Deshalb meine Nachfrage.


    Karlheinz
    ist nur mein eindruck, was ich in den letzten 18 jahre vorort beobachten konnte.

    natürlich gibt es außnahmen, aber meine beobachtung ist, das die mädels die einen "normalen" beruf nachgehen, eher zurückhaltend sind um ja nicht mit ihren "schwestern" zb. in der soi nana, auf einer stufe zu stehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von chrisu",p="796056
    eher zurückhaltend sind um ja nicht mit ihren "schwestern" zb. in der soi nana, auf einer stufe zu stehen.
    Das ist wohl war.
    Hat aber nix "nicht mit dem Hintern anschauen" zu tun,

  4. #83
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Als ich jünger war, war das vielleicht noch nicht so deutlich, aber heutzutage ist für mich die Wahrscheinlichkeit in Bangkok übersehen zu werden ungleich größer als in den Städten des Isaan.

    Aber so übel wie in der Heimat ist es auch in Bangkok noch lange nicht - (für mich).
    Meine jetzt nicht die Straßen um Nana - da wird normalerweise kein Farang übersehen. :-)

  5. #84
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Micha",p="796061
    Als ich jünger war, war das vielleicht noch nicht so deutlich, aber heutzutage ist für mich die Wahrscheinlichkeit in Bangkok übersehen zu werden ungleich größer als in den Städten des Isaan.

    Aber so übel wie in der Heimat ist es auch in Bangkok noch lange nicht - (für mich).
    Meine jetzt nicht die Straßen um Nana - da wird normalerweise kein Farang übersehen. :-)
    bei dir kommt natürlich die sprachbegabung dazu. zugegeben, darauf stehen die damen.

  6. #85
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Wenn ich das so lese, könnte ich den Eindruck gewinnen, dass es das normalste der Welt ist, dass Thailänderinen nur darauf aus sind, Kontakt zu Farangs aufzunehmen. Im Gegenzug denken Farangs, dass die thail. Damenwelt nur auf sie wartet?

    Meint ihr wirklich, dass dem so ist? Oder könnte es sein, dass die meisten Thailänderinnen einfach ihr normales Leben leben? Worin ein Farang eigentlich gar nicht vorkommt?

  7. #86
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von phimax",p="796083
    [...]Meint ihr wirklich, dass dem so ist?
    Nein !

    Es sind die Ärmsten der Armen, welche glauben, so ihre pekuniäre Situation verbessern zu können.

    Nicht nur - da gibt´s auch noch die Akademikerinnen, welche glauben auf diese Weise ihre pekuniäre Situation verbessern zu können.

  8. #87
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von strike",p="796054
    Zitat Zitat von chrisu",p="796050
    immer wieder beobachtet nach büroschluß auf der sukumvhit oder in der skytrain.
    Dann komm doch mal nach Frankfurt. Da wirst Du ähnliche Beobachtungen machen.
    Du meinst, in FRA schauen die hessische Mädcher die Ausländer (Inder, Polen, Rumänen, Vietnamesen etc.) auch nur mit'm Hintern an? Vielleicht ist das nicht das, was man sich unter "guter Partie" vorstellt? Obwohl, eine hessische Schwiegermutter sollte doch zufrieden sein mit einem stämmigen Zulu in der Familie

  9. #88
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Vielleicht spielen ja auch nicht NUR die finanziellen Aspekte, sondern auch die in Thailand verbreiteten Vorurteile — z.B. Farangs wären treu und würden ihre Frauen nicht schlagen — bei einigen Mädels eine Rolle, wenn sie sich nicht für einen thailändischen Partner entscheiden.

  10. #89
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Also die Konkurrenzsituation dürfte schon auch noch eine kleine Rolle mitspielen:

    หนุ่มหนุ่มมีแต่ซุมโลโซ เมาเหล้าขาวเหล้าโท ซิ่งมอเตอร์ไซค์
    ไม่เหมือนหนุ่มมอกรุงเทพ ขี่เบ็นซ์ ขี่เซฟ บีเอ็มรุ่นใหม่

    Würde ich die erste Zeile in deutsch formulieren bekäme ich vermutlich eine Verwarnung ;-D

    Tatsächlich kommt dieser Zeile 1:1 aus diesem Song.

    Aufschlussreich ist auch, wenn man sich die Gesichter der mitsingenden Frauen in der live-Version anschaut. :-)

    phimax, ich vermute Du bist nicht allzuoft allein durch Thailand gezogen?

  11. #90
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Thaibär",p="795905
    Ich bin sehr froh, wenn Farangs etwas gegen den Isaan haben. Dann hab ich nämlich in unserem kleinen hübschen Dorf, wo die Familie meiner Frau herstammt, meine Ruhe.

    Nicht auszudenken, ween's dort teutonische Schnitzelstuben gäbe, oder Stangenbars wie im versifften Pattaya.....


    ;-D


    ....Bibelstunde?

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:19
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 00:29
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 08:56
  4. Wie viele haben Deutsch A 1 bisher bestanden
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 10:19