Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

warum haben viele was gegen den isaan?

Erstellt von Doc-Bryce, 12.11.2009, 10:03 Uhr · 122 Antworten · 7.778 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="794689
    ...das die inzwischen neureichen Bangkoker
    Nur die "neureichen"? Habe eher den Eindruck, dass je tiefer der ein oder andere selbst da steht, umso größer seine Überheblichkeit gegenüber anderen.

    Wenn ich z. B. an so manchen Kellner denke, der meine kleine Freundin als Kundin bzw. Gast schlichtweg "übersieht".

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="794689
    Der gewoehnliche Snobismus. :-)
    Vermutlich

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Micha",p="794697

    Wenn ich z. B. an so manchen Kellner denke, der meine kleine Freundin als Kundin bzw. Gast schlichtweg "übersieht".
    Erinnere dich mal wie es vor so 40 Jahren in Deutschland war. Da wurden die Tuerken von den Deutschen genau so behandelt.

    Zum Glueck hat sich da vieles veraendert.

    Natuerlich gibt es Sachen die ich nicht am Isaan mag. Genau so mag ich vieles nicht an Bangkok, Phuket oder Koeln. Ist doch normal dass es das vollkommende Paradies nicht gibt.

    Das Strassennetz ist da alles andere wie gut. Viele Doerfer lassen sich nur ueber Lehmpisten erreichen die ueberwiegend aus Schlagloechern bestehen. Seit ca 1 Jahr werden die vorhandenen Asphaltstrecken auch nicht mehr in Ordnung gehalten. Auch die befinden sich mehr und mehr in einem beklagenswerten Zustand.

    Dieses schlechte Strassennetz ist das Hauptproblem fuer die Bevoelkerung. Nur durch eine gute Infrastruktur kann sich auch im Isaan ein gewisser Wohlstand breitmachen.

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.321

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Da einige den Isaan ablehnen, obwohl sie ihn nicht kennen, dann kann ich ihn derart auch mögen.
    Jedenfalls bin ich neugierig. Bei der nächsten Asienreise wollen wir von Vietnam aus Laos besuchen. Da kann man doch sicher mal rübermachen, oder?

    Gruß

    Micha

  5. #14
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    selbst von verschiedenen thais habe ich schon eine antisymphatie den isaanern gegenüber gehört. Doc-Bryce
    Nur das die Meisten dort ihre Wurzeln haben wird gerne unter den Tisch gefegt

  6. #15
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Ich war auch noch nicht dort, aber 95% alles Thaifrauen die ich in D kenne kommen von dort. Sie sind dunkler als meine Frau (sie kommt aus Chiang Kong) aber ansonsten kein Unterschied. Immer nett und freundlich.
    Vielleicht werden wir ja mal eine in TH besuchen. Dann kann ich mehr dazu sagen.

  7. #16
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Interessiert mich landschaftlich überhaupt nicht .
    Da ich über die Jahre nur Thais aus Zentralthailand näher kennengelernt habe, entwickelte ich gew. Vorurteile gegenüber der Bevölkerung aus dem Isaan.

    Gruß Sunnyboy

  8. #17
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="794620
    mit diesen vorurteilen gebe ich mich nicht ab.
    Doc, die Vorurteile sind nix anderes als die du fährst gegen Menschen die dich eines besseren belehrt haben. Ossis, Arbeitslose, Kranke...

    Allein 2 Mitglieder in diesem Forum haben dir nichts getan, die du genauso in den Dreck gezogen hast wie manche den Isaan.

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    ich habe zum beispiel absolut nix gegen den isaan. auch wenn es mit dieser frau nicht geklappt hat, habe ich mich dort sehr wohl gefühlt.

  10. #19
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Heiko54",p="794813
    Zitat Zitat von Doc-Bryce",p="794620
    mit diesen vorurteilen gebe ich mich nicht ab.
    Doc, die Vorurteile sind nix anderes als die du fährst gegen Menschen die dich eines besseren belehrt haben. Ossis, Arbeitslose, Kranke...

    Allein 2 Mitglieder in diesem Forum haben dir nichts getan, die du genauso in den Dreck gezogen hast wie manche den Isaan.
    Interessant, die Antwort wird wohl nicht auf sich warten lassen...

    Was mich wundert, ist der Titel des Freds:
    warum haben viele was gegen den isaan?
    wie kommt der TS zu der Erkenntnis, dass es viele sind - oder meint er nur die lauten?

  11. #20
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Bringt absolut nichts hier CONTRA den Isaan zu sagen wo doch mindestens 75 Prozent der hiesigen Member ihre Perle von dort haben
    Deshalb auch, der Isaan ist schön, im Isaan ist es herrlich zu leben und die freundlichsten und ehrlichsten Menschen kommen sowieso
    aus dem Isaan

    m.f.G::Khun_Mac

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:19
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 00:29
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 08:56
  4. Wie viele haben Deutsch A 1 bisher bestanden
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 10:19