Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 123

warum haben viele was gegen den isaan?

Erstellt von Doc-Bryce, 12.11.2009, 10:03 Uhr · 122 Antworten · 7.770 Aufrufe

  1. #111
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Micha",p="796277
    ****
    Geld, helle Haut und Ansehen können auch einen miesen Charakter nicht aufwiegen! Gibt aber bestimmt genügend Deckel für solche Töpfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Micha",p="796277
    Zitat Zitat von Lungkau",p="796271
    Thais amüsieren sich über die Farangs, die ihre braunen und somit hässlichen Frauen heiraten.
    Stimmt! Manche machen versteckte Bemerkungen, andere (Männer) grinsen wie übergelaufene Dreckeimer und einige sagen einem sogar direkt was sie denken.
    Was interessiert mich der Tratsch einer Strohdummen hellhäutigen Thaichinesin mit einem verschrobenen Geschmack und Dünkeldenken

    oder das Gegrinse eines beziehungsunfähigen Einheimischen, dem die Hautfarbe so wichtig ist.

  4. #113
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.314

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Das haben wir schon irgendwo diskutiert.
    Zumindest die Vietnamesen finden möglichst europäisch aussehende Vietnamesinnen mit ausgeprägtem Nasenrücken und natürlich hell am schönsten. Entsprechend sind Schönheitsköniginnen und Kalendergirls. Wenn ich eine sehr asiatisch aussehende Frau mit Stupsnase (nicht schön, findet sogar meine Frau) mag, so ist die nicht schlechter, sonder das Ganze Geschmackssache.
    Die Orientalen finden dicke Frauen attraktiver. Da neigen wir nicht dazu, unsere schlanken schlecht zu finden.
    Es gab mal einen TV-Beitrag "Sehnsucht nach brauner Haut". Man sucht eben das, was es im Umfeld weniger gibt.

    Gruß

    Micha

  5. #114
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Moin-Moin!

    Aber ein bisschen tiefer scheinen diese "Geschmacks-Trends" doch zu liegen. Geh mal ins WatPhraKeo und schau Dir die Wandgemälde aus dem Ramakien an.

    Protagonisten der Geschichte haben helle Haut, große Nase, räkeln sich drinnen zentral im Tempel/Palast, dagegen draußen zahlreiches braungebranntes plattnasiges Volk.

    Ich sag nicht dass ich das gut finde (außer in dem Sinne daß ich hässliche Langnase damals bei meiner Frau nicht gleich durchgefallen bin) aber es ist so.

    Bloss nicht in die Sonne und braun werden rät

    Lukchang

  6. #115
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Weiss wird man frueh genug - spaetestens wenn man dich in eine Kiste packt

    Also raus in die Sonne Maedels

  7. #116
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Lukchang",p="796318
    Protagonisten der Geschichte haben helle Haut, große Nase, räkeln sich drinnen zentral im Tempel/Palast, dagegen draußen zahlreiches braungebranntes plattnasiges Volk
    so auch gestern in Peking gesehen: Obama trat recht stark pigmentiert an, sein Kollege Hu Jintao brachte es nur auf ein Kalkweiss mit leichtem Gelbton (schaute übrigens - obwohl kleiner - auf O. hinunter) und gab sich auch sonst recht deutlich als Führer der größten, einflußreichsten Nation auf Erden. So sind sie eben, unsere Chinesen, auch in Th. ....

  8. #117
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Lukchang",p="796318
    ...Protagonisten der Geschichte haben helle Haut, große Nase, räkeln sich drinnen zentral im Tempel/Palast, dagegen draußen zahlreiches braungebranntes plattnasiges Volk...
    Und in den nicht enden wollenden "Herzschmerz-Hysterie-Kitsch-Soap-Operas" — die von einem großen Teil der weiblichen Bevölkerung Thailands jeden Tag gierig verschlungen werden — ist es genauso:

    Die aristokratischen Hauptdarsteller, die in schicken Sportwagen vor ihren Palästen parken, sehen alle wie hellhäutige, groß gewachsene Topmodells chinesisch/europäischer Herkunft aus — die Hausangestellten dagegen alle wie kleine, dicke, braungebrannte, plattnasige Isaanis...
    ...fast wie im richtigen Leben. ;-D

    Vielleicht sollte man aber besser im richtigen Leben sagen: Fast wie in einer Soap-Opera.

  9. #118
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="796370
    Zitat Zitat von Lukchang",p="796318
    ...Protagonisten der Geschichte haben helle Haut, große Nase, räkeln sich drinnen zentral im Tempel/Palast, dagegen draußen zahlreiches braungebranntes plattnasiges Volk...
    Und in den nicht enden wollenden [highlight=yellow:5aaefea815]"Herzschmerz-Hysterie-Kitsch-Soap-Operas"[/highlight:5aaefea815] — die von einem großen Teil der weiblichen Bevölkerung Thailands jeden Tag gierig verschlungen werden — ist es genauso:

    [highlight=yellow:5aaefea815]Die aristokratischen Hauptdarsteller, die in schicken Sportwagen vor ihren Palästen parken, sehen alle wie hellhäutige, groß gewachsene Topmodells chinesisch/europäischer Herkunft aus — die Hausangestellten dagegen alle wie kleine, dicke, braungebrannte, plattnasige Isaanis...
    ...fast wie im richtigen Leben. ;-D

    Vielleicht sollte man aber besser im richtigen Leben sagen: Fast wie in einer Soap-Opera. [/highlight:5aaefea815]

    Da sind die Grenzen verschwimmend!


    Werden die Soap's mangels Eigeninitiative kopiert oder sind die Soaps Kopien des Lebens in T.?


    Meine Ex- war natuerlich auch nicht dagegen immun als sie mal so ein Streifen anschaute, wo alles in thailaendischen Neo-Hilfsbarock gehalten war, die Huette locker 'n Hotel haette sein koennen und gleichzeitig ein Kitsch-Moebelmuseum, da fragte ich Madame ob denn in Thailand alle so Haeuser und Maegde haetten und so ein Leben fuehren koennten - da hat sie mich voellig entgeistert angestarrt, musste dann aber selbst laut lachen!

    Und sie war aus Bangkok, nicht aus 'ner Bambushuette am Rande des Gemuesegaertchens!

  10. #119
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    [quote="Samuianer",p="796374

    Und sie war aus Bangkok, nicht aus ´ner Bambushuette am Rande des Gemuesegaertchens![/quote]

    Hallo Samuianer

    das ist doch geil in einer Bambushütte am Teich zu sitzen und sehen wie das Gemüse wächst und das noch von oben
    Da auch noch ein Dach darauf ist kann meine Frau auch den Sonnenstrahlen ausweichen.

  11. #120
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Lungkau",p="796271
    Thais amüsieren sich über die Farangs, die ihre braunen und somit hässlichen Frauen heiraten. War Anfang letztes Jahrhunderts in Deutschland auch nicht anders :lol:
    der adel in europa hat bis hin ins 19ten jahrhundert noch die die nötige blässe aufgepudert.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:19
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 00:29
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 08:56
  4. Wie viele haben Deutsch A 1 bisher bestanden
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 10:19