Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123

warum haben viele was gegen den isaan?

Erstellt von Doc-Bryce, 12.11.2009, 10:03 Uhr · 122 Antworten · 7.773 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Sammy33",p="796110
    Wieso reden wir immer wieder um den heißen Brei herum.
    Fakt ist doch.
    Wenn man sich ein Farang angelt, besteht die Hoffnung mehr , ………..das er Familie und schon vorhandene Kinder mehr Finanziell Unterstürzt als es ein Thai tun würde.

    Ich denke mal dass es in allen Laendern auf der Welt das gleiche Gesetz gibt. Geld macht attraktiv. Fast alle Damen denken an ihre finanzielle Absicherung wenn sie sich nach einem Lebenspartner umsehen. Nur sind die Ansprueche unterschiedlich. Das die Ansprueche bei den Thais etwas niedriger angesetzt sind wie bei den Deutschen ist doch positiv zu bewerten :-)

    Zitat Zitat von Sammy33",p="796110
    Und Fakt ist es doch auch.
    Das die Isaaner auch in Bangkok nicht angesehen sind. Sie werden von oben herab angeschaut.
    Ob einfacher Arbeiter oder Akademiker
    Sammy
    ...und schon sind wir wieder bei dem Thema rot/gelb

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="796147
    Zitat Zitat von Samuianer",p="796108
    Das was ich dazu zu sagen haette wuerde mit Sicherheit die Gelbe in ein Rote verwandeln, darum lass ich das mit dem Klartext,...
    So wirkt sie doch, die Moderation. :bravo:
    Und nicht nur hier im Nittaya...
    ...denn effektiv eingesetzte [s:712715b040]Zensur[/s:712715b040] ähhh Moderation trägt MANCHMAL sogar dazu bei, die Gesellschaft zu verbessern, und aggressive Subjekte ruhig zu stellen.

    Ein gutes Beispiel dafür ist Thailand. Klasse, wie die es geschafft haben, viele der roten Schmierfinken samt ihrer Hetzkampagnen und Majestätsbeleidigungen allein durch gute Moderation in Schach zu halten. ;-D

  4. #103
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="796130
    Zitat Zitat von Samuianer",p="796123
    ...Ferrari, Villa in Santa Monica oder auf den Sychellen... lassen selbst einen 70 jaehrigen Haessling zum 20jaehrigen Playboy mutieren und ungeheuerlich attraktiv erscheinen!...
    Das von Dir angeführte Beispiel würde wahrscheinlich sogar so manche verwöhnte Farang-Zicke nachdenklich stimmen, ob sie mit Aussicht auf eine fürstliche Erbschaft nicht für 5-8 Jahre die schick gestylte Krankenpflegerin spielen könnte/sollte (...inclusiv eventueller Lustgreis-Grapschereien). ;-D

    Na klar!

    Beste Beipielin der Kategorie Anna Nicole Smith und Howard Marshall!

    Aber wenn sich jemand erlaubt die Wahrheit frei zu legen, dann geht es gegen die "Menschenwuerde" und wird als "frauenfeindlich" geoutet, wenn Mann sich so aeussert, hier moeglicherweise 'ne Gelbe oder Sperre!




    Aber da halt ich es mit Sokrates und wuerde den Schierlingsbecher bevorzugen!

  5. #104
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="796170
    ...Aber wenn sich jemand erlaubt die Wahrheit frei zu legen, dann geht es gegen die "Menschenwuerde" und wird als "frauenfeindlich" geoutet, wenn Mann sich so aeussert, hier moeglicherweise ´ne Gelbe oder Sperre!...
    Lass gut sein Samuainer, das hat keinen Sinn. Ich könnte die Liste der Themen, bei denen man hier abgestraft wird noch um einige nette Punkte erweitern.
    Was ich aber wesentlich interessanter finde, ist dann die dem gegenüberstehende Liste der Themen, bei denen man hier keine Verwarnung bekommt.
    Das dahinter stehende Konzept ist offensichtlich. DU weißt sicherlich, wovon ich rede...

  6. #105
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Habt Ihr schon mal mit Euren Frauen gesprochen über die Hautfarbe. Meine und viel andere meiden jeden Sonnenstrahl um nicht braun zu werden. Sie scheuen sich dazu zu stehen, dass sie aus dem Isaan kommen. Denn wer dunkle Hautfarbe hat ist eine Feldarbeiterin und nicht gerade gut angesehen.
    Über die Hautfarbe kann man sich streiten. Ich finde die Bräune und die Haut super und steh zu meiner Frau.
    Was die Frage anbelangt
    warum haben viele was gegen den isaan?

    Ich sehe hier gar nicht so viele. Jeder lobt das, was er für sich richtig findet und sieht das von seinem Blickwinkel.
    Das selbe könnten wir auch hier in D eröffnen.
    Warum leben so viel auf dem Dorf?
    Oder
    warum haben so viele was gegen ein Dorf?

    Es hat immer was mit der Formulierung zu tun, wie ich meinen jetzigen Wohnort hervorhebe und auch wie ich gegen die anderen Orte schieße.
    Meine Frau und ich wollen auch mal später nach Nong Ki ziehen. Dort haben wir Land und dann auch genug zu tun um es uns schön zu machen. :-)
    Urlaub machen wir dann am schönen Meer und wenn wir Trubel haben wollen, so ist Pattaya auch nicht weit.
    Jedem das seine und lasst das gegenseitige schlecht machen sein.
    Das macht das Forum nicht besser.

  7. #106
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Es gibt natuerlich auch einige Schmutzecken



    Salzgewinnung

  8. #107
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von berni-xl",p="796182
    Habt Ihr schon mal mit Euren Frauen gesprochen über die Hautfarbe. Meine und viel andere meiden jeden Sonnenstrahl um nicht braun zu werden. Sie scheuen sich dazu zu stehen, dass sie aus dem Isaan kommen. Denn wer dunkle Hautfarbe hat ist eine Feldarbeiterin und nicht gerade gut angesehen.
    Das ist in Vietnam genauso. Dunkle Hautfarbe wird mit Feldarbeit, d.h. Armut und fehlender Bildung assoziiert.
    Jemand als nhà quê (wörtlich "Heim im Dorf") zu bezeichnen ist eine schwere Beleidigung.

    Dafür werden wir in Deutschland aufgezogen, wenn wir "käsig" sind. Bloß gut, daß man deswegen nicht als Trottel angesehen wird

    Ich finde aber, daß es (zumindest in Vietnam) auf dem Dorf auch viele Helle und in der Stadt viele Dunkle gibt, genetisch bedingt.

    Gruß

    Micha

  9. #108
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Thais amüsieren sich über die Farangs, die ihre braunen und somit hässlichen Frauen heiraten. War Anfang letztes Jahrhunderts in Deutschland auch nicht anders

  10. #109
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Micha L",p="796267
    Das ist in Vietnam genauso. Dunkle Hautfarbe wird mit Feldarbeit, d.h. Armut und fehlender Bildung assoziiert.
    Das gibt es auch in noch zivilisierteren Staaten, denn da fällt mir doch prompt die Bezeichnung Redneck ein.
    Nein, ich werde dies hier nicht übersetzen um zu vermeiden, dass ich sofort als .... entlarvt bzw. diffamiert werde.
    Einen Hinweis gebe ich dennoch: den Begriff habe ich mehrfach bei Aufenthalten in einem Land gehört, dass von vielen als geradezu der Hort der Demokratie bezeichnet wird.
    Angeblich wurde man ein "Redneck", weil man sich bein niedere Arbeiten auf dem Felde schnell denselben holt.

  11. #110
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950

    Re: warum haben viele was gegen den isaan?

    Zitat Zitat von Lungkau",p="796271
    Thais amüsieren sich über die Farangs, die ihre braunen und somit hässlichen Frauen heiraten.
    Stimmt! Manche machen versteckte Bemerkungen, andere (Männer) grinsen wie übergelaufene Dreckeimer und einige sagen einem sogar direkt was sie denken.

    Eine weißhäutige, chinesischstämmige Thailänderin, sagte mal wegen meiner etwas dunkleren, armen, kleinen Freundin aus dem Isaan zu mir, ich sei der dümmste Mann, der ihr jemals begegnet wäre.

    Werde nie vergessen, wie sie und ihre Clique mir damals hellhäutige Schönheiten aus ihrem Bekanntenkreis vorstellten, wobei sie von einer sagten, dass Mann mit so einer Partnerin an seiner Seite sogar von Thaimännern beneidet würde. Und sie seien stark und fähig, könnten aus eigener Kraft fremde Länder bereisen, bräuchten keine Almosen von Farang etc.

    Ihren Argumenten hatte ich tatsächlich nichts entgegen zu setzen. Doch je mehr sie versuchten mich zu überzeugen, umso rascher zog es mich zurück zu meiner kleinen Freundin.

    Immerhin treffe ich sie jetzt bereits im vierten Jahr.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 15:19
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 00:29
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 08:56
  4. Wie viele haben Deutsch A 1 bisher bestanden
    Von Lungkau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 10:19