Seite 22 von 66 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 652

warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

Erstellt von pierre, 23.01.2008, 14:51 Uhr · 651 Antworten · 57.046 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Erfahrungen sind nicht übertragbar, genauso wenig wie Situationen, Reaktionen darauf sowie das, was dann jeder ganz individuell daraus macht.
    es sei denn sie entspechen einem gew. Schema.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    @pie max

    "die Schuldfrage geklärt hat"

    ich habe jetzt einfach mal eine antwort wegen der späten zeit auf später verschoben.

    gähn.

  4. #213
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Zitat Zitat von Micha",p="559556
    Im Vergleich zu Thailand! ist es in dieser Beziehung auch im übrigen Deutschland geradezu elend
    Wenn Du da mehr jungen Frauen begegnest, hat das nichts mit dem zahlenmäßigen Verhältnis der Geschlechter zu tun.
    Dort gibt es zwar mehr junge Leute, aber natürlich auch mehr junge Männer. Die könnten durchaus in der Mehrzahl sein.
    In China ist es schon so...........

  5. #214
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="559610
    es sei denn sie entspechen einem gew. Schema.
    Verlassen zu werden entspricht in gewissen Grundzügen meistens einem gewissen Schema mit Variationen, egal wo der oder die Verlassende herkommt. Und auch die Reaktion der oder des Verlassenen darauf entspricht in gewissen Grundzügen meistens einem gewissen Schema mit Variationen.

    Zu den Grundzügen gehören Enttäuschung, Trauer, Verbitterung, Frust - und meistens eine Zeit lang eine in gewissen Punkten verallgemeinernde Meinung gegenüber dem anderen Geschlecht

    Um es mal nüchtern zu sagen, verlassen wird jeder mal, der den Mut hat, ernsthafte Beziehungen einzugehen. Daraus sollte man kein endloses Drama machen, und wenn schon dann bitte ein persönliches, auf die Beteiligten begrenztes, und nicht die halbe Welt mit einbeziehen, die damit rein gar nichts zu tun hat. Viel sinnvoller ist es jedoch, zu verstehen was wirklich gelaufen ist - dann erscheint so manches plötzlich in einem anderen Licht.

  6. #215
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Zitat Zitat von Micha L",p="559708
    Wenn Du da mehr jungen Frauen begegnest, hat das nichts mit dem zahlenmäßigen Verhältnis der Geschlechter zu tun.
    Ja womit denn sonst ?!

    Zitat Zitat von Micha L",p="559708
    In China ist es schon so...........
    China lässt sich in diesem Punk überhaupt nicht mit Thailand vergleichen. Deren 5exualproportion bei den Geburtenraten ist auf Grund der staatlich verordneten Einkindehe, verbunden mit dem Wunsch nach männlichen Nachkommen, dermaßen ungünstig, dass es in China und darüber hinaus, als massives Problem gesehen wird.

    In Thailand hingegen, wurden bis vor gut 20 Jahren stets mehr Mädchen als Buben geboren. Dies hat in Verbindung mit einer gewaltigen Bevölkerung5explosion zum dem Segen geführt, an deren Nachwirkungen Mann sich heute noch erfreuen kann, wenn Mann das Land besucht.

  7. #216
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    am lustigsten find eich das sich die "Biedermaenner" sofort zur Stelle melden und ihre Holde verteidigen was das Zeuchs haelt...

    Wer hat das noetig?

    Ist 'ne Diskussion ueber "warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?"

    Ja warum, mal abgesehen von leeren Verteidigungsversuchen wie "meine ist nicht so", hat naemlich auch KEIN Mensch behauptet!

    ICH sage z.B. das ich nach all den Jahren unserer Beziehung, bilde mir Heute noch ein das Alles O.K. war, voellig platt und am Boden zerstoert war das sie einfach so, mir nichts, dir nichts wegen GELD weggelaufen ist...und das hatte sie noch wie eine billige Diebin gestohlen und ergaunert!


    Wir hatten Plaene, SIE hat diese nachhaltig zerstoert.... OHNE Vorgeschehen, OHNE Streit, ohne boese Worte, einfach so, weil sie einem Landmann, der ihr ganz, ganz leise, aber nachhaltig, von Neid besessen, ins Ohr "pinkelte"....Glauben geschenkt hatte!

    Wer einen festen Charakter hat laesst sich auf sowas NICHT ein!

    ICh habe ja nicht SIE beklaut, sie mich und das Dumme ist das es keine Innuit war...und auch keine Dienstleisterin!

    Und wir hier in einem THAILAND Forum und nicht in einem Dom-Rep. oder Bajuwarischen Heimat-Forum sind!

    Und noch duemmer ist der Fakt das ich mit dem was mir da wiederfahren ist NICHT ALLEIN dastehe und KEINE AUSNAHME bin!

    Sondern eher die noch gesunden Beziehungen, Ehen, die Ausnahme der Regel bilden!

    ICH sage auch nicht: "Die sind ALLE so", ganz im Gegenteil, ich sage nur VORSICHT! Und im GANZ Besonderen mit denen, die ein gewisse Vorgeschichte haben oder in ganz bestimmten Milieu "zu Hause" waren!

    Bilde mir auch ein das Foren dazu da sind Informationen, wichtige Erkenntnisse die Mensch gesammelt hat, weiter zu geben und nicht NUR Visabestimmungen, Reiseberichte und so erfuellende Berichte wie: "Heute gabe es Huehnerbruehe mit breiten Bandnudeln und Haehnchenklein!"...

  8. #217
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Zitat Zitat von mrhuber",p="559606
    Na ja - nicht "man", sondern Du erhältst sie über Deine Partnerschaft.
    Erfahrungen sind nicht übertragbar, genauso wenig wie Situationen, Reaktionen darauf sowie das, was dann jeder ganz individuell daraus macht.
    Ist denn das so schwierig?
    überhaupt nicht.
    der hinweis in einigen posts auf persönliche erfahrungen bzw. frustrationen sollte nicht immer gebetsmühlenartig vorgebracht werden. sollte ich die persönliche erfahrung nicht nutzen, um diese art von beziehungen zu vermeiden? was soll der hinwies auf mangelnde lernfähigkeit?
    bestes beispiel für einen oft hier genannten "frustrierten" ist monta, der seine zukünftige thaifrau, allerdings ohne sprachprüfung ;-D , nach deutschland holt.

    anscheinend bin hier noch einer der letzten ansprechpartner für`s "andere" leben. die reaktion und outings, die mir persönlich mitgeteilt werden, sind für mich ein indiz für die u.a. andere seite der thaifrauen. es versteht sich von selbst, dass diese member sich in diesem forum nicht outen möchten, da sie keinen rückhalt erwarten. erschreckend oft die diskrepanz zwischen dem geschriebenen und der wirklichkeit, auch bei den geknickten.

    geht man von der fragestellung des threadstartes aus, wird diese frage hier nur unzureichend beantwortet. es findet eine konstante schönfärbung dieser beziehungen statt, obwohl diese ausserhalb des forums kritisch betrachtet werden. ich habe nie behauptet, dass alle beziehungen nach dem gleichen muster verlaufen. ich möchte aber nicht jeden deutschen fragen müssen, wie er eine thaifrau einschätzt.
    nachdem man die anzahl der kritischen thailandfreunde kontinuierlich reduziert hat, ergibt sich hier eine einseitige "meinungsvielfalt".

    vielleicht kennen die thai ihre frauen besser? (o-ton):
    kennt ihr den?
    "Suesser Mund, Herz aus Stein"

  9. #218
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Zitat Zitat von antibes",p="559743
    ...es findet eine konstante schönfärbung dieser beziehungen statt, obwohl diese ausserhalb des forums kritisch betrachtet werden....
    nachdem man die anzahl der kritischen thailandfreunde kontinuierlich reduziert hat,....
    moin südfranzose,

    ad a) hatte in dem fred schon darauf verwiesen, wer? was? wen? ficht meine beziehung,
    hier zu einer thailänderin. das geschwätz anderer leute, die bild zeitung, diverse privat sender etc.

    ad b) haste in dem kontext anscheinend nix verstanden, die genannten wähnen/ten
    sich selbst persönlich in bester thai-d beziehung.

    gruss

  10. #219
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Geld ist nach wie vor der Kleister der viele Beziehungen und nicht nur die aus einem gewissen Umfeld zusammenhält. Die ganze Gefühlsduselei ist nur vorgeschoben

    schreibt und meint
    AlHash

  11. #220
    Avatar von pierre

    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    10

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Da mich das ganze brennend interessiert hatte ich mir heute in der Buchhandlung ein Buch gekauft: "Geschichten aus Thailand" von Günther Ruffert.
    Habe erst die Hälfte des Buches verschlungen, aber einen Satz werde ich nicht vergessen und der scheint auch der Kern des ganzen zu sein:

    Seite 65 unten bis Seite 66 oben:

    Es geht um das Heiraten einer Thai mit einem Farang:#

    "Wenn ihr(der Thai) also auch noch zusagt - und hier gelten andere Maßstäbe als bei uns, wobei die Schönheit an letzer Stelle kommt - wird sie(die Thaifrau) dieses Angebot(Ehelichen eines Farang) annehmen und den Sprung in die fremde Welt wagen.

    Ich finde das einen Riesenunterschied zu der westlichen Kultur. Sozusagen schei..egal wie der Mann aussieht, Hauptsache die Kasse stimmt. Unglaublich.
    Immer mehr gelange ich zu dem Schluß, dass die Thai-und die Falangkultur überhaupt nicht kompatibel sind, zumindest was die Welt der großen Gefühle, Liebe oder Partnerschaft betrifft.

Seite 22 von 66 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum haben Farangmänner einen so guten Ruf?
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 15:12
  2. Warum Thai Frauen und keine Deutsche?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 03:40
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 01:15