Seite 19 von 66 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 652

warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

Erstellt von pierre, 23.01.2008, 14:51 Uhr · 651 Antworten · 57.008 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Zitat Zitat von Olli",p="559411
    Ich nehm dann die hier

    [picture]

    sieht alles viel schöner aus ;-D
    Ollie, entscheidend ist die Farbe der Glaeser, nicht die des Gestells :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    aso Dieter, hab ich was durcheinandergebracht ;-D


  4. #183
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    das war aber schnell. zu welchen optiker gehst du?

  5. #184
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Warum rufen Thaifrauen so schlecht ?

  6. #185
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Zitat Zitat von phimax",p="559319
    Nur beim ersten Mal oder immer wieder (auf's Neue)? ;-D
    obwohl sich dein post witzig anhört, ist das die fundamentale frage nach einem "glückstreffer".
    nach dem ersten mal aus fehlern lernen oder nicht?

  7. #186
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    manche lernen es sofort, manche lernen es nie.
    eine guter freund der mittlerweile verstorben ist. sagte mal, da wo der schw.... wächst, schwindet der verstand.
    das trifft wohl bei vielen zu. da helfen wohl viele frauen. die wiederum müssen nicht unbedingt thailandischer nationalität sein.

  8. #187
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Stimmt schon, die will mich
    und ich dachte immer meiner Einer wäre numero uno

    Gruß Sunnyboy
    (Beziehung ja - Hochzeit nie )

  9. #188
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Das wirklich Fundamentale an solchen Situationen ist es, aus dem Erlebten die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das scheint mir sehr oft nicht der Fall zu sein, und ich weiss aus eigener Erfahrung, warum das in so einer Situation so schwer ist.

    Eine ausreichend differenzierte Sichtweise, die ein echtes Bewerten der gemachten Erfahrungen möglich macht, stellt sich oft aufgrund der hohen Emotionalität, aber auch aufgrund der Schwere des Einschnitts, den so etwas in das eigene Leben darstellt, erst Jahre später ein.

    Und selbst dann ist es noch schwer, alles was gelaufen ist in seiner Komplexität richtig zu erfassen und zu verstehen.

    Für mich gibt es eigentlich zwei richtige Antworten auf die Frage im Threadtitel.

    Die erste lautet - sie haben gar keinen schlechten Ruf, weil man individuelle Erfahrungen nicht verallgemeinern kann. Es kann jeder nur für seine eigenen Erfahrungen sprechen. Aber leider verallgemeinert man halt gerne die eigenen Erfahrungen zu sehr - und äussert dann entsprechende Meinungen im kategorischen Imperativ, anstatt mit der gebotenen Nüchternheit auf die eigenen Erlebnisse beschränkt.

    Die zweite lautet - wie man sich bettet so liegt man. Über 10000 Kilometer und so viele kulturelle, sprachliche und andere Unterschiede hinweg ist es oft sehr schwer zu beurteilen, mit wem man sich da einlässt, und da dürfte für beide Seiten oft einiges Überraschungspotential drinstecken, und Fehler hinsichtlich des Zusammenpassens der Partner und deren Erwartungshaltungen bei der Wahl gemacht werden, die einem bei der Wahl eines Partners aus dem eigenen Kulturkreis nicht passiert wären.

    Gerade das Thema ´Erwartungshaltung´ scheint mir wichtig zu sein. Bei einer Thailänderin - soweit man das überhaupt verallgemeinern kann - spielt der Mann nach meiner Erfahrung schon eine etwas andere Rolle als bei vielen europäischen Frauen. Dies wird von ihm anfänglich auch als angenehm empfunden. Nur scheinen - nach meiner ganz persönlichen Meinung - viele nicht zu verstehen, dass diese Medaille zwei Seiten hat. Die eine Seite gefällt ihnen, über die zweite sind sie sich nicht klar - und erfüllen deshalb die Erwartungshaltung ihrer Partnerin nicht. Oder, wenn ihnen klar wird, was erwartet wurde, empfinden sie das was da erwartet wurde als nicht in Ordnung und sind darüber vielleicht sogar empört. Obwohl vielleicht die Thailänderin sich nach ihrem eigenen kulturellen Verständnis absolut ehrbar und korrekt verhalten hat.

  10. #189
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Zitat Zitat von antibes",p="559471
    ...ist das die fundamentale frage nach einem "glückstreffer".
    nach dem ersten mal aus fehlern lernen oder nicht?
    iss doch einfach, think positiv das nächste x wird bestimmt besser,
    somit für mich ggf. wieder eine thailänderin als lag

    was andere darüber :denk: :schuettel:

    gruss

  11. #190
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: warum haben thai frauen einen so schlechten ruf?

    Zitat Zitat von Godefroi",p="559495
    Für mich gibt es eigentlich zwei richtige Antworten auf die Frage im Threadtitel.

    Die erste lautet - sie haben gar keinen schlechten Ruf, weil man individuelle Erfahrungen nicht verallgemeinern kann.
    ich gehe davon aus, dass du hier im nitty volle zustimmung findest. ausserhalb des nitty`s oder ähnlich gelagerter foren müsste deine annahme überprüft werden.
    erfahrung erhält man gerade nach einer gescheiterten thaipartnerschaft. manch thailandliebhaber sollte zudem die höflichkeit des deutschen umfelds nicht überschätzen und gar als wohlwollen gegenüber der thaipartnerin interpretieren.

Seite 19 von 66 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum haben Farangmänner einen so guten Ruf?
    Von strike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 20.07.09, 15:12
  2. Warum Thai Frauen und keine Deutsche?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 03:40
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 01:15