Seite 8 von 37 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 368

Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

Erstellt von Nokgeo, 13.07.2009, 20:32 Uhr · 367 Antworten · 21.271 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.864

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Herrmann",p="749303
    @samuianer

    Du hast wahrscheinlich nicht solche Rundungen wie unsere Thaifrauen, die so ein Investment rechtfertigen würden
    ob samuianer an der Stange tanzen kann

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    uwe kannte thailand bisher nur aus dem fernsehen, betonung liegt auf bisher . eines tages fragte ihn sein bester freund ob er nicht lust hätte, mit ihm nach thailand in den urlaub zu fahren. er willigte ein und so ging es nach pattaya in einen 3 wöchigen erholungsurlaub :-) . wie das schicksal es so wollte, lernte er dort ein hübsches mädel namens muk kennen. wieder zuhause war er total "in love" er began nun in internet foren mehr über thailand und deren weibliche reize zu lesen. er bekam auch jede menge feedback von membern die schon länger in thailand lebten, und daher die mentalität und kultur aus dem FF beherrschten :-). dort erklärte man ihm täglich, dass der support eines blaudaches eigentlich standart wäre, und die familie ausserdem das recht hätte ab und an um finanzielle unterstützung zu bitten. nach einigen monaten wusste uwe jede menge über thailand und deren sitten und gebräuche. für ihn war es mittlerweile total normal die halbe sippe durchzufüttern, er hatte es ja nicht anders gelernt in den ganzen thailand foren ;-D

    __________________________________________________ _


    klaus ist auch mit einer thai zusammen, er war nie in thailand foren unterwegs und hatte auch vorher keine bücher darüber studiert. klaus lernte seine herzdame in bangkok auf einer geschäftsreise kennen und lieben. er lebt mittlerweile schon einige jahre in thailand und ist glücklich verheiratet :-) er weiß natürlich das er in eine andere kutltur eingeheiratet hat, aber nichts desto trotz führt er die beziehung wie in deutschland auch. man besucht mal die familie, bringt kleine geschenke für die eltern mit, und ab und an auch ein spielzeug für die kleinsten . vom blaudach sponsoring oder dem durchfüttern der halben sippe hat er noch nie etwas gehört, wie den auch, er war ja nie in thailand foren unterwegs :-) . ergo, konnten ihm auch nie irgendwelche farang-deluxe spezis genau erklären wie der hase da nun so läuft ;-D

    mein fazit:lese keine foren nicht, den oft stimmt´s von vorne und hinten nicht ;-D

    wenn ich noch nie in thailand gewesen wäre, aber mich täglich in verschiedenen thailand foren schlau lesen würde, hätte ich mittlerweile gar keine lust mehr ins land ohne sicherheit kurz LoS zu reisen. ich bin froh das ich meine erfahrungen schon machen durfte, und dass bevor ich die ganzen tipps und tricks gelesen habe ;-D

  4. #73
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von marc",p="749342
    ...ergo, konnten ihm auch nie irgendwelche farang-deluxe spezis genau erklären wie der hase da nun so läuft...
    Sind damit die "Südost-Asiologen" (...Fachbereich Thailand) mit ihren Blaudach-Schlössern a´la Neuschwanstein in und um Udon Thani gemeint...?

  5. #74
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="749327
    ...jeder hat sein System,
    Anerkennung schön und gut, am wichtigsten ist, ...
    moin,

    ... spielregeln für das zusammenleben mit der famile festzulegen und auch einzuhalten.

    meine frau hat inzwischen ne eigene hütte mit eigenem hausbuch, sie iss dort der boss.


  6. #75
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von tira",p="749369

    meine frau hat inzwischen ne eigene hütte mit eigenem hausbuch, sie iss dort der boss.

    Du meinst damit sicherlich in Deutschland - wo ihr Mann und ihre Kinder leben

  7. #76
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="749372
    Du meinst damit sicherlich in Deutschland - wo ihr Mann und ihre Kinder leben
    nö,

    in jöreman iss die hütte mein eigen und da bin ich somit cheffe


  8. #77
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von tira",p="749402
    in jöreman iss die hütte mein eigen und da bin ich somit cheffe
    was hat mir mein Papa mit in die Ehe gegeben: In einer Ehe trifft der Mann die großen Entscheidungen und die Frau die kleinen.... es gibt aber keine großen Entscheidungen also wer ist Boss?.......

    An sonsten kann ich sagen, dass ich mit der Familie in TH keinerlei Probleme habe......

  9. #78
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Man kanns auch so sehen:
    Ich habe in der Weltpolitik das sagen und sie zu Hause

  10. #79
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Nur kurz dazu:

    wenn der schon beim kuehlschrank unkorrektheit vorwirft, ist er fuer eine langrfristige ehe mit nur einer thai sehr qualifiziert!
    Kenne ich auch nach ueber 10 Jahren nicht - ich kann 1000 mal sagen "Das Bier im Kuehlschrank ist fuer alle da.."
    da geht keiner ran , wenn ich die Pullennicht raushole und einschenke - das nervt mich schon :-(


    Das wird ihm natürlich so nicht gesagt, aber Fakt ist nun mal, dass er (...auch wenn er es wirklich wollte) niemals ein vollwertiges Mitglied der Familie werden würde.
    Das gilt aber auch fuer Thaiehemaenner, ist kein Privileg des Farangs.
    Und allgemein haben sie vor allem was ich "meins" nenne Respekt, ver-, gebrauchen es nicht ohne zu fragen.

    Ich denke mal wieder typisch der Fall "Die Thais..." gibt es nicht !


    [/quote]

  11. #80
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Ich wohne in D und auch in TH zur Miete, ich habe aber extra nichts gekauft, weil ich nicht abhaengig sein wollte, so wie jetzt kann ich tun was ich will, heute Hamburg, morgen Muenschen und uebermorgen Bangkok

    Ist Ansichtssache

Seite 8 von 37 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 08:28
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 00:28
  4. ok, dann hier - warum haben Buddhastatuen
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 10:03