Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 368

Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

Erstellt von Nokgeo, 13.07.2009, 20:32 Uhr · 367 Antworten · 21.235 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Yakyai

    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    34

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Stimmt Mea Sod ist aus meiner Sicht auch nicht prickelnd.
    Hat aber irgendwie doch scheints Reize zu haben.
    Zumindest wenn man die Anzahl dr Touristen sieht.
    Ic vesrtehs zwar nicht. Scheint aber mehr mein Problem zu sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Yakyai

    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    34

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Im übrigen habe ich nie behauptet, Bangkok schelcht zu finden. Das ist auch absolut nicht so. Ganz im Gegenteil:
    Bangkok ist für mich die Faszi....on schlechthin, und das leider nur im Vergleich zu den Metropolen, die ich kenne,
    das sind in Europa alle, aber es fehlt leider NY, will ich aber auch nicht hin.

  4. #333
    Avatar von Thaifun

    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    362

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Mag ja sein, daß es am Alter liegt, aber ich habe den Zeitpunkt verpasst, wo das Thema in Richtung Immobilienmarkt und Städtereisen abgebogen ist. Zu welchem Thema soll man denn jetzt antworten? Dieser Thread ist mal wieder aus dem Ruder gelaufen.
    Es wird hier tatsächlich über den Geschmack diskutiert. :bravo:

  5. #334
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Micha-Dom",p="753814
    ....Da meine Frau auch ein Landei ist, passt es ja wieder. Dadurch hat man weniger Ärger in der Thaifamily.
    Wir leben in D als Landeier im eigenen Haus und in Thailand [s:fcc535004c]wird nächstes Jahr eins gebaut.[/s:fcc535004c]..
    moin,

    genau so iss es, nur wohnen wir bei unseren aufenthalt im los bereits in der eigenen hütte


  6. #335
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von tira",p="753843
    ...nur wohnen wir bei unseren aufenthalt im los bereits in der eigenen hütte...
    gefühlt eigene oder die der Frau?

  7. #336
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von UAL",p="753857
    Zitat Zitat von tira",p="753843
    ...nur wohnen wir bei unseren aufenthalt im los bereits in der eigenen hütte...
    gefühlt eigene oder die der Frau?
    Macht das einen Unterschied in der Wohnqualität? Bei mir nicht! :-)

  8. #337
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von UAL",p="753857
    Zitat Zitat von tira",p="753843
    ...nur wohnen wir bei unseren aufenthalt im los bereits in der eigenen hütte...
    gefühlt eigene oder die der Frau?
    moin,

    natürlich die der frau, doch mit gefühltem eigenen bett darin.

    sowie der gefühlten und wirklichen eigenen hütte meinerseits hier in d.


  9. #338
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von strike",p="753738
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="753697
    Jedem das seine
    waanjai_2, mit dem political correctness hast Du noch so Deine Probleme, oder?
    Als Kölner führe ich nur das fort, was unsere Stadtväter schon viel früher als suum cuique bezeichneten. Das ist nicht nur politisch, sondern gar historisch korrekt.

  10. #339
    Avatar von Yakyai

    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    34

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Was ich zu verstehen geben wollte:
    Egal welche Vorstellungen du hast, es wird nur das gemacht,
    was das Familienoberhaupt will.
    In meinem Fall ist es Mama, weil kein Papa mehr da ist.
    Bei uns ging es um das Thema Haus in Mea Sod. Als es darum ging, machen wirs, haben alle in der Familie gesagt (nachdem Mama den Standort festgelegt hatte) super Idee.
    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass außer Mama niemand dort wohnen möchte.
    Ich habe mich im Mea Sod Haus sowieso nie wohl gefühlt und deshalb mit Hilfe meiner Frau nach einer Alternative gesucht, und zwar ausdrücklich nur für uns ohne Family.
    Für die Family sehe ich meinen Beitrag als geleistet an,
    jeder aus der Family, der will, kann dort wohnen, das Haus ist groß genug. Wir machen nur noch unsere "Pflichtbesuche" und veranlassen die notwendigsten Instandhaltungsmaßnahmen.

  11. #340
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Egal welche Vorstellungen du hast, es wird nur das gemacht, was das Familienoberhaupt will.
    Würde ich mal nicht so pauschalisieren. Es gibt auch in unserer Thaifamilie ganz klare Machthierarchien, aber die sind etwas komplexer:
    Chefetage: Schwiegermutter, Schwiegervater, Ich
    Vizechefs: ältester Sohn, meine Frau (letztere hat sich hochgearbeitet und dabei von Gesichtsverlusten der direkten Konkurrenz profitiert )
    Aushilfen: 2 jüngere Brüder, 1 Schwester
    Leibeigene: Enkelkinder

    Ich habe damit das direkte Recht, Thaksin (natürlich zurückhaltend formuliert) sche.iße zu finden - findet zwar keiner toll, aber als Mitinhaber der FamilienAG darf ich das. Und ich darf Schwiegermama auch sagen, daß ich mir eher ein Stück Wüste in der Mongolei kaufen würde, weil ich da viel mehr Fläche für das gleiche Geld bekomme, als ein Stück Land gegenüber. Natürlich bekomme ich dann erklärt, daß ich schon wegen unserer Tochter Phuket dringend verlassen muß, der nächste Tsunami kommt bald, Bangkok jetzt schon so gut wie unter Wasser steht, Khorat damit die nächste Hauptstadt wird und jede Investition deshalb sehr vorteilhaft wäre. Sind angenehme und lustige Gespräche und das Thema "Seil und Baum" kommt dann auch irgendwann zwangsläufig mit auf. Danach geht Mama dann meist erst mal was kochen...

    Ansonsten ist das natürlich Deine Sache, aber was mein Geld - sprich meine Kohle vor der Ehe - betrifft, hat niemand auf dieser Welt irgendein Mitspracherecht. Und auch das wurde vor der Ehe geklärt. Insofern kann ich Deinen Hausbau auch unter diesem Aspekt nicht so recht nachvollziehen. Aber Ente gut, alles gut...

Seite 34 von 37 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 08:28
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 00:28
  4. ok, dann hier - warum haben Buddhastatuen
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 10:03