Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 368

Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

Erstellt von Nokgeo, 13.07.2009, 20:32 Uhr · 367 Antworten · 21.214 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Silom",p="753114
    ...

    Schau Dir doch die vielen Farangs an, die am liebsten thaier als die Thais auftreten möchten.

    Schau dir oft die mit einer Thai liierten thail. Urlaubsgästen an, bei denen die fettesten und schwersten Buddhaamullette um den Hals hängen, obwohl sie null Ahnung von der Lehre Buddha besitzen.

    Oder beim Essen. Wie oft sehe ich die Thaifoodliebhaber, die das schärfste Somtam zu sich nehmen; nicht weil es gut schmeckt. .....
    Zustimmung.
    Lässt sich auch bei Gelegenheiten in Deutschland beobachten.
    Naja, jeder wie er glücklich wird.....

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Maphrao, muss ich Dir beipflichten.
    Wenn man diese buddh. Regeln mit Thais vergleicht, wie Feuer und Wasser.

    + Kein Essen nach dem Mittag
    + nicht unnötiges Reden, eher still schweigen
    + keinen Alkohol zu sich nehmn
    + Ehrlichkeit


    und ich esse auch gerne Somtam

  4. #253
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von maphrao",p="753128
    Ich esse Som Tam sehr scharf, nicht weil ich mich profilieren muss, sondern weil es mir schmeckt.
    Die Frage ist doch nicht "scharf oder nicht scharf', sondern "Bla-raa oder nicht"

  5. #254
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Silom",p="753114
    Zitat Zitat von lucky2103",p="753111

    Vergessen wir nicht, daß eine Thai, die mit einem Farang zusammengeht, sich fast immer auch verbiegen (anpassen) muß, weil der Lebensstil und die Lebensauffassung der Farangs so anders ist.
    ...
    Worin liegt der Unterschied zum Farang? Muss er sich nicht verbiegen? Vielleicht will er sich verbiegen?
    Beide müssen sich anpassen, aber es ist halt menschlich
    dass man hauptsächlich nur merkt was einem selbst betrifft
    (d.h. wie 'ich' mich anpassen muss) und weniger wie
    das dem Anderen (bzw. Partner) betrifft.

    Zitat Zitat von Godefroi",p="753163
    Zitat Zitat von maphrao",p="753128
    Ich esse Som Tam sehr scharf, nicht weil ich mich profilieren muss, sondern weil es mir schmeckt.
    Die Frage ist doch nicht "scharf oder nicht scharf', sondern "Bla-raa oder nicht"
    Na ja, bis zum Punkt wo man mal richtg scharfer Som Tam
    gegessen hat ;-D

    Gruss, René

  6. #255
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Silom",p="753106
    Wenn ich Deine Theorie richtig interpretiere heisst das, dass Thais die auf eigenen Beinen stehen dem westlichen Geld abgeneigt sind?
    Wenn zwei materiell sehr ungleichgestellte Menschen aufeinander treffen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass gewisse Transferleistungen entstehen, ungleich größer als bei vergleichbar ausgestatteten Partnern.
    Wenn dann noch eine beachtliche Diskrepanz bei der körperlichen Attraktivität hinzukommt, dürfte die Wahrscheinlichkeit eines Ausgleichs nochmals größer sein.

    Das ganze ist doch erst mal keine Frage der Staatsbürgerschaft.

    Es sieht aber so aus, dass es über 9000 km Distanz von beiden Seiten eine viel größere Bereitschaft hat sich mit einem sehr ungleichen Partner zusammen zu tun.

  7. #256
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Godefroi",p="753163
    Zitat Zitat von maphrao",p="753128
    Ich esse Som Tam sehr scharf, nicht weil ich mich profilieren muss, sondern weil es mir schmeckt.
    [highlight=yellow:96c6a25b53]Die Frage ist doch nicht "scharf oder nicht scharf', sondern "Bla-raa oder nicht"[/highlight:96c6a25b53]



    Antwort: "pet,pet dai, pla raa mai au!" allerdings reichen mir 2-3 Chillis voellig da ich sonst entweder uebles Sodbrennen, Schluckauf bekomme oder irgendwann spaeter Unterleibskraempfe mit sofortigen Dekontaminierungszwang, bekomme!


    Profilierungszwaenge stelle ich immmer haeufiger bei den Landeseinwohnern hier fest...

    Zum Buddhaamulett: Seit wann muss man Cartier kennen um eine Cartier Uhr oder Collier zu tragen oder Armani um seine Anzuege anziehen zu duerfen?

    Ich habe eine Kollektion von mindestens 4-5 Dutzend dieser "Talismane", ausschliesslich geschenkt bekommen und sehe mich nicht als "Buddhist", auch keinen Konvertierungszwang, muss ich die jetzt alle in einen Tempel bringen, sind solche Einstellungen nicht eher Resultate von Zwangsneurosen..?


    Koennte dieses lockere, kontraere Verhalten vielleicht zu "Problemen" im Umgang mit Thai-Familien fuehren?

    In 19 Jahren bin ich mit keinem dieser "Probleme" konfrontiert worden, wenn dann waren sie (fast) immer materiell/finanzieller oder kommunikativer Art!

  8. #257
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von maphrao",p="753128
    ...
    Die meisten Thais wissen auch nicht viel über die Lehre Buddhas....
    Kann ich nicht wirklich einschätzen, neige aber dazu Dir zuzustimmen ( wobei ich auch so gut wie nichts wirklich darüber weiss ).

    Frag´ mal einen Thai, der unser Religionszeichen um den Hals trägt, warum er "unser" Kreuz trägt ( so etwas gibt es ja ).
    Da habe ich bisher immer als Antwort bekommen: It´s popular.
    Nunja, das reicht in unserer Zeit ja eigentlich auch.....

  9. #258
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="753167




    Zum Buddhaamulett: Seit wann muss man Cartier kennen um eine Cartier Uhr oder Collier zu tragen oder Armani um seine Anzuege anziehen zu duerfen?
    Ich hab da auch keine Probleme mit. Hatte schon eine Kette an mit Kreuz und Budda. Beide haben sich gut vertragen.

  10. #259
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von ernte",p="753170
    Zitat Zitat von Samuianer",p="753167




    Zum Buddhaamulett: Seit wann muss man Cartier kennen um eine Cartier Uhr oder Collier zu tragen oder Armani um seine Anzuege anziehen zu duerfen?
    Ich hab da auch keine Probleme mit. Hatte schon eine Kette an mit Kreuz und Budda. [highlight=yellow:2d25e7bf82]Beide haben sich gut vertragen[/highlight:2d25e7bf82].


    Waere ja auch 'n Ding wenn der vom Kreuz ploetzlich nach dem unter dem Baum Sitzenden tritt - weil seine Schule auf Weltniveau besser abgeschnitten hat!

    Dat machen die, selbstbekennenden "Frommen", der 3 Buchreligionen, ja nur untereinander.....

  11. #260
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Godefroi",p="753163
    Die Frage ist doch nicht "scharf oder nicht scharf', sondern "Bla-raa oder nicht"
    Beides :-)

    Zitat Zitat von Samuianer",p="753167
    Antwort: "pet,pet dai, pla raa mai au!" allerdings reichen mir 2-3 Chillis voellig da ich sonst entweder uebles Sodbrennen
    Pet pet dai und 2-3 Chillies passt aber nun überhaupt nicht zusammen ;-D
    Mich wundert auch, dass du ansonsten Sodbrennen bekommst, schliesslich sind Chillies ein gutes Mittel gegen Sodbrennen und die meisten Medikamente dagegen basieren auf Chillies.

Seite 26 von 37 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 08:28
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 00:28
  4. ok, dann hier - warum haben Buddhastatuen
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 10:03