Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 368

Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

Erstellt von Nokgeo, 13.07.2009, 20:32 Uhr · 367 Antworten · 21.272 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Micha",p="750120
    Zitat Zitat von lucky2103",p="749719
    Ich hab meine Frau übers www. kenengelernt. Die Site gibts sogar heute noch: http://www.bangkokchat.org/forums/index.php

    Is doch nix Schlimmes dran :-)
    Die schreiben alle Englisch :???:
    Die Site hat nen Forum und nen (gutbesuchten) Chatroom...und da haben wir uns 2005 kennengelernt.
    Die Sprache ist standartmässig englisch, wenn nach dem ersten Beschnuppern dann klar wird, daß der Farang Thai kann, wird halt auf Thai umgestellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von ReneZ",p="749872
    Ich frage mich aber auch ob 'best erzogen' zu verstehen ist als: 'am Ähnlichsten zu uns im Westen'...
    Nein, war nicht so gemeint. Ich hatte nur nach einem Begriff gesucht, mit dem man normale, anständige Leute beschreiben kann, die ihre Mitmenschen respektieren und sich um gutes Auskommen bemühen. Ist gar nicht so einfach, so einen Sachverhalt in einen kurzen Begriff zu packen.

  4. #113
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Rooy",p="750179
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="749173
    Ja,DisainaM,und wenn der Farang dann vom Thai zum Hund degradiert wurde bleibt meistens nur noch der Suf.
    Von solchen Farangs soll es in LOS doch viele geben!
    Na klar der Suff bleibt!!!
    Warum?
    Zum Hund degradieren lässt Du Dich vielleicht, warum auch immer?
    Man merkt sehr schnell ob man ausgenutzt wird, ...
    Mein Glückwunsch,

    ich vermute der größte Teil der Männer , die mit einer Thai verheiratet sind, wissen es bis heute noch nicht. ;-D

  5. #114
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Lass das 'mit einer Thai' weg, und dann vielleicht - aber auch nur vielleicht - hättest du was Wahres gesagt ;-D

  6. #115
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Godefroi",p="750380
    Lass das 'mit einer Thai' weg, und dann vielleicht - aber auch nur vielleicht - hättest du was Wahres gesagt ;-D
    Da bist Du Dir ganz sicher?

  7. #116
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Silom",p="750379

    Mein Glückwunsch,

    ich vermute der größte Teil der Männer , die mit einer Thai verheiratet sind, wissen es bis heute noch nicht. ;-D

    Erledigt! :-)

  8. #117
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Tademori # 98.

    " Jetzt hast Du mich aber hart getroffen . Schätze mal, bei so harten Schimpfwörtern hätte ich schon als 5jähriger nen Lachanfall bekommen .

    Zum Eröffnungsfred: Dein Kumpel hat da also ca. 3 Monate gewohnt, ist 50 und fand das - bis auf seine "Correctheit" - soweit ganz ok, bis beide im Krankenhaus lagen. Du wiederum äußerst mehrfach Bewunderung, wie er doch trotz schwerster Verletzungen seinem Schwager in spe noch ne "Matschbirne" verpassen konnte.

    Alles immer noch ernsthafte Beiträge von ca. 50-jährigen Erwachsenen :bravo: .

    Ich wäre da nach spätestens 4 Wochen weggewesen, außer meine Freundin hätte für ein Hausverbot gesorgt. Aber so wie das gelaufen ist, ist es natürlich besser, da hat man wenigstens mal Klarheit in der Familie .

    Zitat Tademori # 92 :

    " "Hilfe, Schwager klaut meine letzte Cola!", oder "Schwiegermutter ißt heimlich meine Gummibärchen. Scheidung oder wegziehen?"
    _____________Zitatende_________

    Mal vorweg..mein Anliegen war was hier einzustellen , aus 1 ster Hand, wie -was in TH. sich entwickeln kann. --> *

    Das das, nicht die Regel ist, keine Frage.

    Nun magst du den Spassclown rauskehren..ich persönlich kein Spassclown sein möchte, bzw. mich nicht als Spassclown sehe. Die Zeiten sind bei mir schon lange vorbei. Magst du verstehen oder nicht, ist DEIN Ding, Tademori.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Heute hatte ich mich mit Kumpel getroffen, um selbst etwas detalierter nachzuhaken, da mich das interessiert hatte.

    1. Er hatte dort ein paar Wochen bei der thl. Internetbekanntschaft gewohnt, ( unter 3 Monate ) als es zu dem Schlagabtausch kam.

    2. Der Bruder ( 28 J. alt ) seiner Freundin, ist nicht ihr Lover, ( wie hier 1 Member vermutet hatte ) Wäre jedoch nicht auszuschliessen gewesen. Grins.

    Für den Bruder wird act. ein eigenes Haus auf dem Gelände dort gebaut.. Bruder soll ne faule Sau sein..die z.b. selbst keinen Bock hat, mal ne Schubkarre für seine Angelegenheiten..selbst zu schieben, das hat Kumpel einpaarmal gemacht..trotz Rückenproblemen.. im Rahmen " von Familienhilfe, allgemeiner Hilfsbereitschaft.

    3. Kumpel hatte regelmässig volle Beer Chang Kartons gekauft. 12 Stk. --> 420 baht,
    die sich recht schnell dezimierten..wegen ungefragtem Zugriff durch den Bruder. Der volle Reissack, war ebendso Ziel..wie Salami, aus Falangs Einkauf.

    Meiner Meinung nach, gabs einen " Schlüsselreiz " beim Kumpel, als er sich abends gemütlich, nett, direct am Mekong mit nem Chang Beer hinsetzen wollte ( seiner Freundins Haus ist direct am Fluss ). Das Bier im Kühlschrank jedoch leer war.

    Folge davon waren Vorwürfe gegenüber dem Bruder seiner Freundin..( Zuredestellen )
    ..mit dem Echo..das der Bruder meinen Kumpel mit ner abgeschlagenen Chang Flasche als Angriff, ---> i kill falang ---> i kill you entgegentrat.

    Ihn am Arm verletzte, dabei mehrere Sehnen durchtrennt wurden, Kumpel, Blut ---> ca. 1.5 Liter verloren haben soll. Kumpel sprach heute von 4 Polizei - Pickups, die nach dem Vorfall kamen...er mit ner Verhaftung gerechnet hatte, was aber nicht eintrat.

    Kumpel wurde in 2 Krankenhäuser gefahren..wobei das 1 ste. mit seinen durchtrennten Sehnen nicht klar kam. Seine Fingerchen..kann er seitdem , an dem Arm nicht mehr korrect benutzen, heisst, er schafft gar keine Faust mehr zu machen.

    Seiner thl. Freundin hatte Kumpel anfänglich 4000 baht gegeben..für anfallende Krankenhauskosten ihres Bruders.

    Gestern hat er mit ihr telefoniert...die Krankenhauskosten belaufen sich auf 15 000 baht, Kumpel möchte bitte schnell Geld überweisen.

    Er hat daraufhin...die Verbindung zu ihr abgebrochen..mit dem Hinweis, es ist nicht sein Problem.

    Der Fall ist für mich aus " Erzählersicht " erledigt. --> * und --> . <--

  9. #118
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Hallo Nokgeo,

    mein erster "Spaßbeitrag" von wegen "Hilfe, Cola ist weg" bezog sich gar nicht auf Deinen Eröffnungsbeitrag. Das hätte ich vielleicht besser klarstellen sollen, allerdings kamen die echten Fakten da auch noch nicht so gut rüber.

    Ich fand dann aber die darauf folgende Diskussion zum Teil so lächerlich, daß ich mich einfach nicht zurückhalten konnte. Da ging es um Vorhängeschlösser etc. - um den wertvollen Kühlschrankinhalt vor FAMILIENMITGLIEDERN zu schützen. Und das unter ganz anderen Umständen, da ging es um gegenseitigen Besuch und nicht das "Erleiden" ständiger ungewollter Besuche des Bruders.

    Wenn wir meine Familie - ich zähle die Familie meiner Frau zu meiner Familie - einladen oder eingeladen werden, dann heißt es "mi Casa es su Casa" und Ende der Geschichte.

    Was Deinen Kumpel betrifft hatte ich ja später was dazu geschrieben. Ich bin da ziemlich spontan, d. h. ich wäre wohl schon längst weggewesen, mit oder ohne Frau. Ansonsten halt echt schlimm gelaufen, aber agressive Assis gibt es in Deutschland auch. Vielleicht haben wir für diese hier in Thailand (arme Leute, Sprachprobleme etc.) Entschuldigungen parat, die uns das im Einzelfall dann nicht so schnell erkennen lassen.

    Naja, was mich betrifft, ist die Sache damit gegessen und ich denke, wir müssen uns da nix nachtragen. Mußt Du wissen...

    Viele Grüße

    Stefan

  10. #119
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    :bravo: und gute Nacht

  11. #120
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    @ Tademori,

    WIR brauchen uns natürlich nix nachtragen.Klar.

    Meine Intention war,..dass "Kumpel", da besteht z.B. ein Schnitt aus meiner Sicht----> zum FREUND, schon einiges unangehnemes in TH.. ERLEBT hat.

    Die Story act...war ganz frisch. Peter ( Kumpel ) ist der Meinung..er könnte ein Buch schreiben..über SEINE Probleme, in 20 J. TH. Aufenthalt.

    Da fehlt Ihm die Zeit zu, nach meinem Vorschlag heute, ---> Buch.

    Nun sind SEINE Probleme..nicht MEINE Probleme. ( zum Glück ).

    Hatte mich selbst bemüht, evtl. zu früh, hier einen " Fall ", eines Falangs, den ich pers. kenne, der mir im Grunde sympatisch ist, zu schildern.

    Möglichst unparteiisch...sonst hätte ich das Posting heute nicht nachgeschoben, um noch ein paar Details, wie zuvor versprochen, nachzureichen.

    Ps. zwztl. hat er sein Multiple Non Immigrant Visum für TH. neu in Berlin ausgestellt, erhalten.

    Heiratsurkunde hatte dort nicht gereicht..:-)

    Ein FAX aus TH. mit der Kopie, von Passeiten seiner NOCH verheirateten THAIFRAU mit IHM..wenn auch nicht so gut leserlich..:-))
    ..gaben den Auschlag, zu einer Befürwortung --> des Non Immigrant Visas, Modell Multiple. Glückspilz.

Seite 12 von 37 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 08:28
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 00:28
  4. ok, dann hier - warum haben Buddhastatuen
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 10:03