Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 368

Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

Erstellt von Nokgeo, 13.07.2009, 20:32 Uhr · 367 Antworten · 21.200 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Hab mich heute mit nem Kumpel getroffen..der z.Zt. für ne Woche in Bln. ist.

    Er hatte vor ner Weile einige Frauen aus TH. übers NET kennengelernt.

    Ist selbst noch verheiratet mit Thai, hat ein Kind mit seiner Ex; sie leben schon lange nicht mehr zusammen..

    Sein Favoritin kommt aus Nong khai, wo er zwztl. zu ihr hingezogen war,..nach unserem letzten Treffen vor ca. 3 Monaten.

    Ausgemacht war..dass er den Kühlschrank immer vollmacht,halt fürs Essen sorgt, von seinem Geld. Stichwort Kostenteilung.

    Seine Thaifreundin hat ein eigenes Haus..bekommt ne Witwenrente von ihrem Ex Thaimann.

    ...Was lief schief?

    Kumpel war sauer..das der Kühlschrank regelmässig geräubert wurde, von Familienmitgliedern.

    Eingekauftes Falang Food, z.B. Salami --> weg

    Chang beer --> weg, usw. Wenn Kumpel Appetit auf sein Eingekauftes hatte..war da nix.

    Bruder von seiner Freundin hatte ein paar Bier getrunken..auf Nachfrage ca. 3-4 Chang. Kumpel ebendso.

    Es gab Streit, über den Kühlschrankinhalt,bzw. über Kumpels ständiges Nachfüllen..und dem danach erfolgten Leersein.

    Heisst..Kumpel wusste, er hat eingekauft, wollte was aus dem Einkauf haben, Kühlschrank war jedoch " motleo ".

    Bruder von seiner Freundin hat in einem Disput darüber, ne Chang Flasche abgeschlagen..meinem Kumpel an einem Arm einiges kaputtgemacht, u.a. auch Sehnen zerschnitten.

    Blutverlust: 1.5 Liter, seine Aussage heute.

    Hatte Kumpel Glück, dass er nach 2 x maligem Anlauf ein Krankenhaus fand, die das wieder akzeptabel zusammenflicken
    konnten. Hab mir seine Narben angeschaut. Fällt nicht so super auf..da seine Arme grossfächig durchtätowiert sind.

    Der Bruder, der Freundin liegt mit ner Matschbirne im KHaus. Nasenbeinbruch als Minimum. Losgestürmt war er laut Kumpel..

    ---> mit dem "Kampfruf "..i kill Falang, i kill you.

    Kam meine Frage..und wie nun weiter in TH. ??

    Er hat jetzt zwischen Pak Chong und Korat sich ein ca. 800 QM Stück Land, mit nem 120 QM Haus, von einem Engländer gemietet,in einem Moobaan. Preis: ca. 8 500 Baht monatlich, incl. Einrichtung.

    Normalerweise hat er einen Draht, bzw. Kumpels bei Nong Khai, aus früheren TH. Zeiten.

    Frage meinerseits: wie gehts weiter mit der Frau aus Nong Khai?

    Antwort: sie liebt ihn, will zu ihm ziehen, wenn er demnächst, nächste Woche wieder in TH. ist.
    ___________________________

    Für mich stellt sich die Frage..
    ..WARUM hat die thl. Freundin das Leergeräume des Kühlschranks zugelassen.

    Kumpel hab ich gefragt..warum er kein Schloss an den Kühlschrank angebaut hatte..

    Schade..hatte ihm gewünscht, dass er da wieder Fuss fasst ( Nong Kai ) wo er Freunde-Kumpels, früher sogar mal ein Geschäft hatte.

    Wenn ich sowas höre..kommt mir das Kotzen.
    Kumpel ist kein arroganter Typ. Er legt Wert auf Korrectheit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="749063

    Wenn ich sowas höre..kommt mir das Kotzen.
    Kumpel ist kein arroganter Typ. Er legt Wert auf Korrectheit.
    Dann sag ihm, daß er die Rolle als Farang, so wie Tausende anderer Farangs vor ihm, korrekt erfüllen soll und gut ist es.

  4. #3
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von antibes",p="749065
    Dann sag ihm, daß er die Rolle als Farang, so wie tausende anderer Farangs vor ihm, korrekt erfüllen soll und gut ist es.
    WORD

  5. #4
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    wenn der schon beim kuehlschrank unkorrektheit vorwirft, ist er fuer eine langrfristige ehe mit nur einer thai sehr qualifiziert! ;-D

  6. #5
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    " Dann sag ihm, daß er die Rolle als Farang, so wie tausende anderer Farangs vor ihm, korrekt erfüllen soll und gut ist es. "
    ________________

    Das würde ja implezieren...das dem BRUDER von seiner Freundin schon xxxx ? Falang "geläufig" waren.

    Kann ich nicht beurteilen, halt ich für eher unwarscheinlich.

    Bruder..hat sich den Falschen ausgeguckt. Da bin ich mir zu 100 % sicher.

    Das ein Falang ( 50 J. ) ganz böse zurückschlägt..

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    wenn ich bei der familie in thailand bin geht es eher in die umgekehrte richtung........ich werde wenn ich nicht aufpasse gemästet :-). gibt es kleine partys innerhalb der familie ist es logisch das meine frau und ich auch trinkbares und etwas essbares zusteuern.
    klar das die brüder auch mal ein bierchen beim vorbeischauen trinken. ist aber nie so das sie den kühlschrank laufend plündern würden..........zum glück keine probleme in diese richtung.

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    " wenn der schon beim kuehlschrank unkorrektheit vorwirft, ist er fuer eine langrfristige ehe mit nur einer thai sehr qualifiziert! ;-D "
    __________________

    Hab ich was von Ehe geschrieben?

    Plasticpeople.

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="749063
    ..WARUM hat die thl. Freundin das Leergeräume des Kühlschranks zugelassen.
    Wahrscheinlich, weil sie 'Angst vor Gesichtsverlust' hatte.
    Solltest du aber wissen, oder?

  10. #9
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="749063
    Für mich stellt sich die Frage..
    ..WARUM hat die thl. Freundin das Leergeräume des Kühlschranks zugelassen...
    Weil eine waschechte Vollblut-Thai die Interessen ihrer Familie über die ihres Falang-Freundes/Mannes stellt.
    Das wird ihm natürlich so nicht gesagt, aber Fakt ist nun mal, dass er (...auch wenn er es wirklich wollte) niemals ein vollwertiges Mitglied der Familie werden würde.
    Er würde damit leben müssen, dass im Ernstfall seine Interessen immer erst nach denen der Eltern oder der älteren Geschwister seiner Freundin bzw. Frau berücksichtigt würden.

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Warum haben Falang, mit der Thaifamilie Probleme?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="749081
    Er würde damit leben müssen...
    Wäre es anders, wenn er Thai wäre?
    (Nein, keine Provokation - ernstgemeinte Frage)

Seite 1 von 37 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. warum haben viele was gegen den isaan?
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.11.09, 13:11
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 08:28
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 00:28
  4. ok, dann hier - warum haben Buddhastatuen
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 10:03