Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 142

Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan ?

Erstellt von lucky2103, 01.10.2008, 14:57 Uhr · 141 Antworten · 8.157 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Interessant: Es liegt tatsächlich nur an der "falschen" Religion des Westens, daß in dieser Richtung nichts läuft...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    hidiho
    nun ich war dieses jahr mal für kurze Zeit im Isaan und muss sagen die Leute dort sind sehr nett. Man kommt sehr schnell ins Gesprächs selbst wenn man wie meiner einer ein Thailegasteniker ist . Ein paar Brocken konnte ich reden vermischt dann mit Englisch und da cih mit meiner Freundin alleine unterwegs war ging das eigentlich recht gut. Die Verständigung funktionierte halbwegs gut was eigentlich immer die Hauptsache ist.
    Nun weshalb gefällt mir meine Freundin aus dem Isaan (könnte auch vom Mond sein, denn der Wohnort einer Person ist weniger wichtig als die Person selber), sie ist sehr lieb extrem nett wunderschön wie ein Engel und das wichtigste sie mag mich...... falls ich mit der Beschreibung von ihr vielleicht leicht übertrieben haben sollte liegt es wohl daran das ich sie liebe unabhängig davon woher sie ist.
    cu
    shadow

  4. #43
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Zitat Zitat von deguenni",p="637509
    Zitat Zitat von ReneZ",p="637508
    Nach Holland schon...

    Gruss, René
    das war einmal, jetzt nicht mehr.
    Das ist in der Tat schon weniger geworden, und die
    Thais sind auf der Überholspur.
    An Molukker hatte ich auch gar nicht gedacht.

    Dieser Thread entwickelt sich inzwischen auf jeden Fall
    prächtig.
    Ob die Ausgangsfrage dabei beantwortet werden wird

    Gruss, René

  5. #44
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Zitat Zitat von shadow79761",p="637574
    hidiho
    nun ich war dieses jahr mal für kurze Zeit im Isaan und muss sagen die Leute dort sind sehr nett. Man kommt sehr schnell ins Gesprächs selbst wenn man wie meiner einer ein Thailegasteniker ist . Ein paar Brocken konnte ich reden vermischt dann mit Englisch und da cih mit meiner Freundin alleine unterwegs war ging das eigentlich recht gut. Die Verständigung funktionierte halbwegs gut was eigentlich immer die Hauptsache ist.
    Nun weshalb gefällt mir meine Freundin aus dem Isaan [highlight=yellow:a63353510b](könnte auch vom Mond sein, denn der Wohnort einer Person ist weniger wichtig als die Person selber),[/highlight:a63353510b] [highlight=yellow:a63353510b]sie ist sehr lieb extrem nett wunderschön wie ein Engel[/highlight:a63353510b] und das wichtigste [highlight=yellow:a63353510b]sie mag mich[/highlight:a63353510b]...... falls ich mit der Beschreibung von ihr vielleicht leicht übertrieben haben sollte liegt es wohl daran das ich sie liebe [highlight=yellow:a63353510b]unabhängig davon woher sie ist[/highlight:a63353510b].
    cu
    shadow

  6. #45
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Jeder der schon mal in Thailand war weiss wieso, also muss weder ich noch jemand anders im Detail erklären, auch weil es potentiell kränkend für Members mit bestehenden Beziehungen sein könnte.

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    simon

  8. #47
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Die große Fläche des Isaan wurde ja schon erwähnt.

    Und sollen nicht die ersten Militärbasen der Amerikaner im Isaan (Udon Thani) entstanden sein, so dass da quasi der "erste Kontakt" mit Farang im größeren Ausmaß seinen Anfang nahm?

  9. #48
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Und wenn Mann sich eine Frau aussucht, mit der Mann nur 100 Worte wechseln kann, liegt das an der Auswahl- bzw. der Entscheidung des Mannes und nicht an der Heimat der Frau.

    Nebenbei, ich weiß nicht aus welchen Landesteilen die im Thaiboard aktiven Frauen (früher waren es recht viele) jeweils herkommen. Bezweifle, dass es sich ausschließlich um Isaanerinnen handelt.

    Aber die am feinsten formulierten- und grammatisch wie orthographisch einwandfreiesten Texte (zu den unterschiedlichsten Themen) im Thaiboard, schreibt eine Frau aus dem Isaan.

  10. #49
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Hallo Micha

    Und sollen nicht die ersten Militärbasen der Amerikaner im Isaan (Udon Thani) entstanden sein, so dass da quasi der "erste Kontakt" mit Farang im größeren Ausmaß seinen Anfang nahm?
    Völlig daneben .......... die "ersten Kontakte mit Farangs im größeren Ausmaß" gab es in Pattaya dass , damals ein normales Fischerdorf , von den Amis im Vietnamkrieg als Lazaret und Erholungstätte für GI´s "ausgebaut" wurde ................

    Die vielen Ami-Dollars konzentriert auf wenige Hektar zogen damals viele junge und sicherlich auch "leichte" Mädchen aus ganz Thailand gerade zu magisch an .............

    Als die Amerikaner abzogen entstand quasi ein "Vakuum" dass aber schnell durch "Mundpropaganda" von amerikanischen und europäischen männlichen Touristen wieder besetzt wurde !

    Ein großer Teil der Mädchen/Frauen war sicherlich aus dem Isaan aber auch aus anderen Landesteilen ......

    Und so entstand in Thailand die Mär , bis hinein in die Isaan-Dörfer , dass in der größten Not durch die Beziehung/Heirat mit einem "reichen" Farang sich vielleicht alles wieder zum Guten wendet ........

  11. #50
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Zitat Zitat von Micha",p="637612
    Und wenn Mann sich eine Frau aussucht, mit der Mann nur 100 Worte wechseln kann, liegt das an der Auswahl- bzw. der Entscheidung des Mannes und nicht an der Heimat der Frau...
    Oder es liegt an der Auswahl bzw. der Entscheidung der Frau, und nicht an der Heimat des Mannes. Eine nicht zu unterschätzende Komponente und ein gutes Argument gegen Legendenbildung...

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 00:28
  2. Warum Farangs immer mehr bezahlen
    Von Gramol im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 10:27
  3. Warum die Farangs ... ?
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 18:08