Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 142

Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan ?

Erstellt von lucky2103, 01.10.2008, 14:57 Uhr · 141 Antworten · 8.182 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    "lange reihe" ist geil und gay auf Georg

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Ich verstehe nicht immer alle Beiträge.

    Das soll jetzt aber nicht als Bitte um Erklärung
    verstanden werden...

    Gruss, René

  4. #93
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Zitat Zitat von ReneZ",p="637948
    Ich verstehe nicht immer alle Beiträge.
    im beitrag #91 gebe ich dir recht.

  5. #94
    woody
    Avatar von woody

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="637698
    Zitat Zitat von Leipziger",p="637630
    Hallo Micha

    Und sollen nicht die ersten Militärbasen der Amerikaner im Isaan (Udon Thani) entstanden sein, so dass da quasi der "erste Kontakt" mit Farang im größeren Ausmaß seinen Anfang nahm?
    Völlig daneben ..........
    Nein Leipziger, voellig korrekt. Die Airbase kam vor Pattaya als rest and relax spot.

    Und dort waren zeitweise zehntausende GI's stationiert.
    Das ist alles nur Halbwissen ;-D

    Die grösste Airbase der Amis war U-Tapao und gleich nebenan war Sathahip mit dem damals grössten Seehafen.
    Udon war zwar auch ein grosser Stützpunkt aber weit ab vom Drehkreuz.

    Die Sukhumvit war die erste Hi-way-ähnliche Straase in Thailand, sie wurde von den Amis gebaut und führte vom Airpot Bkk nach Sathahip und U-tapao

    Nach ihrem Abzug im Jahre 1974 haben sie den Airport von U-tapao demontiert, weil sie der Überzeugung waren, dass Thailand kommunistisch wird.

    Der damlige US-aussenminster McNamarra, war von der Domino Theorie überzeugt.

    Später hat er seine Überzeugung geändert und Vietnam als grössten Fehler in der US Geschichte erkannt.

  6. #95
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Noe Woody, meine Aussage bezueglich Udon stimmt. Da war ja nicht nur die Airforce, da waren auch etliche "Kommandos" fuer illegale Einsaetze in Laos stationiert.

  7. #96
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Zitat Zitat von Dieter1",p="637961
    Noe Woody, meine Aussage bezueglich Udon stimmt. Da war ja nicht nur die Airforce, da waren auch etliche "Kommandos" fuer illegale Einsaetze in Laos stationiert.
    Sag mal, Dieter...
    Ban Krut, waren da nicht diese Demonstrationen wegen diesem halb- illegalen Kohlekraftwerk ?

  8. #97
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Aber Leute das hat doch nichts damit zu tuen das viele Falangs Isaan Ladys haben. ( Ich eingeschlossen)
    Mal eine Frage : Kennt einer von euch jemanden der eine "Reiche Thai" hat ? Der nicht arbeiten muss hier oder von Rente lebt ?? Ich denke sehr selten.
    Da waehren wir wieder bei der Politik , Warum ist es so schwer ein Visum zu bekommen. Trotz Heirat, Baby oder Vermoegen ? Koennte es sein das wir den Ladys aus der Unterschicht ( meistens Isaan ) was beibringen ? Logisches Denken und vieleicht auch Demokratie ??
    Ich lebe nun 2 Jahre hier und so langsam fang ich an etwas zu verstehen. Die Oberschicht will und braucht uns nicht. Wir sind eine Gefahr fuer das System hier. Und je mehr Ladys aus Issan oder aus anderen armen Provinzen Auslaender heiraten desto mehr sehen die "Oben" sich gefaerdet und sich in ihrer Macht bedroht. Ein schlauses Volk arbeitet nicht fuer einen Hungerlohn !!!
    Und alle Maedels die an der Bar arbeiten oder in jeder Massage oder putzen fuer kleines Geld kommen von "Unten".
    Ist nur ein Denkanstoss
    Hamburg fuehrt 2:0 und ist weiter !!
    Schoener Abend fuer mich.
    Greets

  9. #98
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    lucky2103, "Demonstration" ist fein ausgedrueckt.

    Da wollten 2 Investoren 2 Kohlekraftwerke errichten, die damals vorgesehenen Standorte sind heute noch sichtbar.

    Das haette diese ganze herrliche Strandregion auf 100 km vernichtet, im Zusammenhang mit dem fuer die Kohlenantransporte fuer die Containerschiffe aus Australien und China benoetigten Tiefseehafen in Bang Saphan.

    Was folgte war ein Aufstand der ansaessigen Bevoelkerung, die das Gebiet vollkommen abriegelte und schliesslich obsiegte.

    Der Anfuehrer des Aufstandes wurde glaub ich 2004 vor seiner Haustuere abgeknallt, die Anfuehrerin, meine liebe Freundin Suttha...., verstarb im letzten Jahr an Krebs.

    Der Geist der Menschen dort ist ungebrochen. Dieses Jahr sollte mit dem Bau eines Stahlschmelzwerkes in Bang Saphan begonnen werden. Die Einheimischen haetten davon nichts gehabt, ausser dem Verlust ihrer Existenzgrundlage.

    Die Arbeiter aus dem Isaan warteten ein Jahr lang auf den Baubeginn in Camps neben dem dafuer vorgesehenen Gelaende.

    Im Februar 2008 sollte Baubeginn sein, an einem Montag. Am Sonntag ist eine Delegation der Einwohner der Gegend zu den Bauarbeitern und erklaerte unmissverstaendlich, wenn ihr hier morgen auf den Bauplatz kommt mit Werkzeug in der Hand, wir knallen euch ab.

    So kam es dann.

    War ne grosse Story in der Bangkok Post und der Baubeginn ist auf unbestimmt verlegt.

    Die Jungs lassen sich gar nix bieten :-) .

    Immer muss man editieren weil jemand der gar nix zur Sache beitraegt dazwischen quatscht

  10. #99
    Avatar von Freulein

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    209

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Lanna...Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
    seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

    Fred..., da sind wir ja einer Meinung.
    Aber Bekloppte brauchen wir nicht.

    Fred

  11. #100
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Warum haben die meisten Farangs Ehefrauen aus dem Issan

    Wer ist "wir"? oder meinst du "wirr"? ;-D

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 00:28
  2. Warum Farangs immer mehr bezahlen
    Von Gramol im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 10:27
  3. Warum die Farangs ... ?
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.04, 18:08