Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Warum gibt's so wenige Reihenhäuser in Thailand?

Erstellt von Bajok Tower, 04.02.2011, 20:06 Uhr · 67 Antworten · 6.565 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Die Abneigung rührt verständlicherweise auch von dem Gegensatz zwischen der gewünschten, traditionellen Wohnweise durch Thais und der in der Megalopolis Bangkok real angebotenen Wohnweisen her. Wo sonst will man die Fellachen unterbringen. Ähm, Tagelöhner, die bislang noch nie am allgemeinen Wachstum beteiligt waren.
    Kulturell gesehen, schon längst eine "ausgemachte Sache". Und was Farangs aufgrund ihrer Vorerfahrungen aus dem Abendland vielleicht noch schön finden, braucht ja auch kein Khon Thai schön zu finden.

    http://www.youtube-nocookie.com/watch?v=6Y5Wb7RZ1M8
    YouTube - MV

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Mantoo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, das sind schon richtige Reihenhäuser. Wo ist das? In Thapma?
    Ja genau. Eine der vielen Reihenhaussiedlungen hier, Ploenjai2

  4. #63
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ja, das sind schon richtige Reihenhäuser. Wo ist das? In Thapma?
    Ich sagte doch schon am Anfang, diese Siedlungen werden im Dutzend gebaut mit jeweils ein paar Tausend Häusern. Ob nun in Nonthaburi, in Rangsit oder sonstwo in Thailand.

  5. #64
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Gibt's eigentlich einen Preisunterschied zwischen klassischen Reihenhäusern und Reihenhäusern mit Geschäftsräumen im Erdgeschoss?

  6. #65
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich einen Preisunterschied zwischen klassischen Reihenhäusern und Reihenhäusern mit Geschäftsräumen im Erdgeschoss?
    moin,

    ..... der kann so wesentlich net sein, kannste doch, wie die meisten auch, dann das auto in den geschäftsräumen parken

  7. #66
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich einen Preisunterschied zwischen klassischen Reihenhäusern und Reihenhäusern mit Geschäftsräumen im Erdgeschoss?
    Thais koennen wohl aus allem ein "Geschaeftsgebaeude" machen. Also finde ich die Frage komisch bis nicht beantwortbar.

    Im Uebrigen bin auch ich der Meinung, dass es hier so viele Reihenhaeuser gibt, wie ich selten zuvor in einem Land gesehen habe

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Warum gibt's so wenige Reihenhäuser in Thailand?

    In Thailand gibts Reihenhäuser wie Sand am Meer. Man sagt auch Garagen dazu.
    Oder Wohn-Garage oder, noch kleiner und ohne weitere Stockwerke, Wohnklo

    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Die habe ich ja gesehen, aber die sahen etwas anders als die in D aus. Vielleicht ist es aber nur meine subjektive Wahrnehmung...
    Aha, und weil auch freistehende Haeuser anders aussehen (vom Steinhaus mit Carport im Village bis hin zur Holzhuette), gibt es Dir hier auch nicht, oder was? Ja, wo wohnen denn die alle?

    Aber weisst Du, es gibt hier was, was es tatsaechlich nicht oft gibt: Anhaenger (sieht man jetzt mal von den mit nem Seil angebunden Dingern ab ), noch viel weniger Anhaengerkupplungen, Wohnwagen und Campingmobile

  8. #67
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Ich werde mir nächsten Monat ein paar Reihenhäuser rund um Bangkok anschauen.

  9. #68
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich werde mir nächsten Monat ein paar Reihenhäuser rund um Bangkok anschauen.
    Mach das und stell dann Fotos hier rein ...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Ein paar wenige Monate in Thailand
    Von Dieter1 im Forum Literarisches
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 17.08.13, 13:40
  2. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  3. Warum gibt es "keymoney"?
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 10:03
  4. Warum gibt es eigentlich Frauen...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 00:31
  5. Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 08:49