Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Warum das so ist

Erstellt von gruffert, 05.07.2002, 10:25 Uhr · 31 Antworten · 1.743 Aufrufe

  1. #31
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Warum das so ist

    ...ich glaube das koennte es sein, "Gleichmut" "sich in sein Schicksal fuegen, aus der Erkenntnis, eh nichts aenders zu koennen", das hat wenig mit Religion zu tun, sondern ist einfach so asiatisch gewachsen...:-)
    Aber sich "gleichmuetig" in eine Situation befindend, besonders ueber laengere Zeit, auch als Glueck oder gluecklich sein zu betrachten, halte ich fuer eine Verwechslung...:-)
    Glueck ist fuer mich auch was aktives...nebenbei bemerkt..:-)
    Gruss Klaus


    Letzte Änderung: KLAUS am 07.07.02, 18:27

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Warum das so ist

    Hallo Kali,
    ich glaube, es kommt gar nicht darauf an, ob man nur 1x...5x oder 20x in Thailand war. Viel wichtiger ist es , dass man mit offenen Augen und Ohren die Eindrücke aufnimmt und zu verarbeiten versucht.
    Daher kann ich mir gut vorstellen, dass schon ein Thailandaufenthalt von einigen Wochen ausreicht, um ein vielfaches von dem aufzunehmen, was z.B. ein Pauschaltouri mitbekommt, der 10x auf Phuket (nur ein Beispiel , ohne Wertung ! )war.
    Es kommt hier also sehr auf die persöhnliche Einstellung des "Touristen" und seine Fähigkeit, Dinge auf sich einwirken zu lassen, an.
    Ich denke, dass das nicht jeder kann und will. Voreingenommenheit wäre da ein schlechter Reisebegleiter. Das heißt aber nicht, das Vorinformation vor dem ersten Besuch eines fremden Landes unnötig wäre.
    Somit ist dein Spruch "less is more" hier auch anwendbar. :-)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.11.11, 08:20
  2. WARUM ?
    Von hananga im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 07:58
  3. Warum...?
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 21:21