Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Warum bin ich hier?

Erstellt von Marco, 05.04.2004, 11:41 Uhr · 68 Antworten · 5.208 Aufrufe

  1. #1
    Marco
    Avatar von Marco

    Warum bin ich hier?

    Warum bin ich hier?

    Die eigentliche Frage nach dem Leben, die Sinnesfrage schlechthin. Doch in diesem Threat will ich nicht das zum Thema machen, sondern Euch fragen, warum Ihr hier im Nittaya (kann auch für weitere Foren gelten) angemeldet seid.

    Sicherlich suchen einige Member nach Informationen für ihre nächste Reise nach Thailand. Andere fragen um Rat, bei diversen Problemen. Das kann aber nicht alles sein.

    Otto-Nongkhai verglich das Forum als Stammtisch. Trifft das zu?
    Kann es sein, dass wir hier alle versammelt sind und einen Familienersatz gefunden haben?

    Können hier im Forum Freundschaften geschlossen werden, die diesen Namen verdienen? Als ich am Samstag den Jakraphong, den Otto und den Iffi zum ersten Mal in meinem Leben begegnet bin, war ich schon ein wenig verstört. Eigentlich kannte ich die drei Männer überhaupt nicht und trotzdem waren sie mir so nah, wie mir selten einer nah ist.

    Jetzt lässt mich einfach diese Frage nicht mehr los, warum bin ich hier? Warum poste ich hier sehr persönliche Sachen? Ich habe bis jetzt keine Antwort darauf gefunden.

    Gruss Marco

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Warum bin ich hier?

    Also ich bin hier, weil es der beste Platz ist um sich über das Thema Thailand auszutauschen, den es im Internet gibt. :bravo: (schätze ich mal )

  4. #3
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Warum bin ich hier?

    @otto hat Recht: :bravo:
    Foren sind Stammtische und mein Zusatzansatz: Freizeitbeschäftigung.
    Und: Spass muss es machen. Im nitty macht es Spass.
    Übrigens Spassverderber gibts auch im richtigen Leben - im nitty
    seltener
    Foren sind was schönes; wenn man nicht zu verbissen ran geht.
    Das Kennen Lernen von members, deren Art der Schreibe einem gefällt,
    ist eine zusätzliche und meist schöne Erfahrung.
    Auch sind neue Freundschaften+Bekanntschaften Erlebnisse, die
    ich nicht missen möchte.

    Noch eine schöne Woche und

  5. #4
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Warum bin ich hier?

    Nachdem mir eine Thai diese Adresse gab - hier einen Gruß nach Köln, war es am Anfang Neugier. Nach zwei Tagen stöbern wurde ich Mitglied. Und: Es ist bisher das einzige Forum, in dem ich Mitglied wurde und meine Daten bekannt gab. Meine bisher angefallenen Fragen wurden alle schnell und umfangreich beantwortet. Jeder gibt sich Mühe, dem Anderen zu helfen. Des weiteren ist das sog. Thema Nr. 1 fast vollkommen ausgeschlossen. Finde ich gut - trotzdem würde ich es begrüßen einen Threat "Pattaya, Kho Samui, Phuket" zu eröffnen . Doch dies siehe an anderer Stelle.

    Außerdem bin ich jetzt mal auf das Forentreffen gespannt! Es dürfte wirklich spannend werden andere Mitglieder kennen zu lernen, auch wenn Interessen und Meinungen nicht stimmig sind. Toleranz ist doch alles.

    Gruß
    khon jöhraman

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Warum bin ich hier?

    Angemeldet hatte ich mich im Sept 2001 - ich hatte gerade drei Monate Internetanschluß - aus einer gewissen Hilflosigkeit heraus.
    Ich bin von je her ein mensch gewesen, der auch mal gerne mit sich alleine ist, seinen Gedanken. Träumen und Interessen nachgeht - der aber auch gerne mit anderen kommuniziert.
    Da dies mit den Teutsch-Männern in meinem erlauchten Kreis nicht mglich ist, habe ich mich halt in diesem Forum - und anderem - ausgetobt.
    Hauptgrund waren die anfangs vorhandenen massiven sprachlichen Verständnisschwierigkeiten mit meiner Frau und die daraus resultierenden Mißverständniss. Auch mein mangelndes Wissen über und von Thailand (hatte man gerade die gewöhnungsbedürftige Mentalität der Ostfriesen verstanden) So habe ich im Verlaufe der Zeit hier unbezahlbare Hilfe erhalten.

    Und Freundschaften ? Meine Definition von Freundschaft ist: Ein Freund ist jemand, der mich mag - obwohl er mich kennt.
    Und diese Menschen habe ich in diesem - und anderem - Forum kennen gelernt: Ein paar mögen mich, obwohl sie mich mittlerweile kennen

    Die Verständigungsprobleme mit meiner Gattin sind Schnee von gestern, ich möchte ein paar liebe Menschen aus dem Forum nicht mehr missen, und heute ist´s auch so eine Art Freizeitbeschäftigung, einfach ein netter kommunikativer Austausch.

  7. #6
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Warum bin ich hier?

    @ Mr Tingtong

    Warum bin ich (noch) hier ? Diese fragen stelle ich mich der letzte zeit immer wieder.

    Kann es sein, dass wir hier alle versammelt sind und einen Familienersatz gefunden haben?
    Hmm.. koennte fuer einigen vielleicht zutreffen, auf mich jedoch nicht. Ich halt es da mal wie der Petsch schon geschrieben hat, freizeitbeschaeftigung. Ich hoffe mich hier auch wieder heisse tips und/oder links zu erhalten zum Thema reisen und bleiben in Thailand.

    Eigentlich kannte ich die drei Männer überhaupt nicht und trotzdem waren sie mir so nah, wie mir selten einer nah ist.
    Ich habe aehnliche erfahrungen gemacht, die wohl auf das gemeinsame interesse Thailand zuruck zu fuehren sind Auch schon der eine oder anderen thread oder "Point of view" laesst schon mehr oder weniger auf der gemutszustand der betroffenen schliessen...

    Aber deine frage scheint heute wohl mehr leute zu beschaeftigen,
    schaue mal Hier !

    MFG

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Warum bin ich hier?



    hauptsächlich das interesse an thailand nachdem ich eine thai geehelicht hatte. das forum hier
    hat einen teil meines verständnis von land, leuten und sitten generiert. über das forum
    erfuhr ich im nachhinein z.b., dass ich normalerweisse für meine mia einen brautpreis hätte zahlen müssen.
    da wir järlich zumindest 1x nach thailand fliegen, halte ich mich auch auf dem laufenden, was drüben so abgeht.

    die kommunikation hier eröffnet auch andere sichtweisen, wenn man offen genug ist.
    zuweilen ist der unterhaltungswert so gut, dass ich schmunzeln oder gar laut lachen kann.
    habe bislang lediglich 2 member persönlich getroffen und hoffe es werden mit der zeit noch weitere.


    gruss

  9. #8
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Warum bin ich hier?

    Ja warum wohl
    Bin halt auch ein bischen tingtong ;-D nach LOS
    und liebe "meine Kleine". Da sollte man(n) gut informiert sein und dies ist nun mal zur Zeit der beste Platz im Internet dafür.

    Gruß Olli

  10. #9
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Warum bin ich hier?

    Hallo Jungs

    Das fängt schon mal gut an. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    Gruss Marco

  11. #10
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Warum bin ich hier?

    Ich denke, dass es sehr verschiedene Motivationen gibt, auf dieses Forum zu gehen. Und bei vielen werden sich die Motivationen im Verlaufe der Zeit ändern. Wie auch bei mir.

    Wenn man nach allen Beiträgen sucht, die jemand anders hier geschrieben hat, dann kann diesen Wechsel in der Motivation schnell nachvollziehen. Ich hatte meine heutige Frau in Thailand kennengelernt und nach Rückkehr aus Thailand jede Menge Fragen. Hier und in dem damaligen Thai-Ring-Forum waren jede Menge gut informierter Leute, die willig waren, ziemlich umgehend Fragen zu beantworten. Für meine Fragen hätten teilweise auch andere - mehr spezialisierte - Boards ebenfalls hilfreich sein können..... aber wer will schon mehrere Tage auf eine Antwort warten?

    Inzwischen bin ich mit einer Thailänderin verheiratet. Auf der langen Reise habe ich vieles verwerten können, was mir gesagt wurde. Will deshalb sozusagen "zurückzahlen", wenn ich heute die Fragen anderer beantworte (sofern möglich). Ob das hier jemals so etwas wie Hobby, Stammtisch oder gar Freundeskreis werden kann, steht in den Sternen. Hängt auch von meiner verfügbaren Zeit ab.

    Da hier aber immer wieder ganz neue Themen aufgenommen werden, bin ich selbst daran interessiert, mich bei den Sachthemen auf dem laufenden zu halten. Die kompletten Geschichten kann ich leider nicht verfolgen.

    Deshalb werde ich mich in den nächsten 3 Wochen auch wieder einmal melden. Nun aber aus Thailand, wo wir morgen abend hinfliegen.
    Bis demnächst.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum so viel Kindergarten hier?
    Von franky_ch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 15.08.12, 17:43
  2. ok, dann hier - warum haben Buddhastatuen
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 10:03
  3. Warum hier keine Anfänger fragen...
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 12:27