Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Warnung vor SCHAU-THAI

Erstellt von RaDo, 12.07.2006, 12:53 Uhr · 12 Antworten · 4.231 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Warnung vor SCHAU-THAI

    Hallo allerseits,

    hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit der in D'land erscheinenden Zeitschrift Schau-Thai gemacht?

    Ich habe am 17. Mai per Online-Formular (1. Link) ein Abo für 1 Jahr geordert, und am selben Tag online das Geld (35 Euronen) überwiesen. Als nach über einem Monat noch immer nix passiert war, habe ich am 21.6. per E-Mail freundlich nachgefragt (eine Telefon-Nummer ist leider nicht angegeben) - null Reaktion.

    Eine weitere E-Mail vom 3.7. blieb ebenfalls unbeantwortet, eine kurz dananch an eine alternative, ebenfalls noch auf der Seite gefundene E-Mail-Adresse ebenfalls.

    Wird also wohl darauf rauslaufen, dass ich din en nächsten Tagen per Einschreiben Geld + Einschreibgebühr zurückfordere und bei Nicht-Eingang innerhalb von 4 Wochen das ganze einem Anwalt übergebe, damit das für die Penner richtig teuer wird.

    Wer evtl. auch mit dem Gedanken spielt, dieses Blättchen für sich oder seine Mia zu abbonieren, sollte das also wohl tunlichst unterlassen. Was mich noch interessiert: Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Schau-Thai? Ist das evtl. systematischer Betrug? Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten, was man machen könnte?

    Gruß Ralf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Warnung vor SCHAU-THAI

    Sieht komisch aus. Hab mir den gerade mal unter die Lupe genommen. Wenn du ne Telefonnummer brauchst, kann ich dir geben.

  4. #3
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Warnung vor SCHAU-THAI

    Zitat Zitat von cndew",p="368837
    Sieht komisch aus. Hab mir den gerade mal unter die Lupe genommen. Wenn du ne Telefonnummer brauchst, kann ich dir geben.
    Hey, das wäre super! Wahlweise als Beitrag oder per PM, ganz wie Du möchtest.

    Gruß Ralf

  5. #4
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Warnung vor SCHAU-THAI

    Sie haben Post

  6. #5
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Warnung vor SCHAU-THAI

    Meine erste Frau bezog jahrelang die Schau-Thai ohne irgendwelche Probleme. Bei vorzeitiger Abmeldung des Abos gab es sogar kulanterweise den Restbetrag zurück.

    Kann doch irgendwo ein Problem aufgetreten sein - also würde ich den Ball erstmal etwas flacher halten und die Leute nicht gleich als Penner bezeichnen.

  7. #6
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Warnung vor SCHAU-THAI

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="368866
    Kann doch irgendwo ein Problem aufgetreten sein - also würde ich den Ball erstmal etwas flacher halten und die Leute nicht gleich als Penner bezeichnen.
    Nur geht es ja gerade nicht um ein Problem, sondern darum, dass auch auf mehrfache Rückfragen keinerlei Reaktion erfolgt.

    Gruß Ralf

  8. #7
    Avatar von RaDo

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    227

    Re: Warnung vor SCHAU-THAI

    Zitat Zitat von cndew",p="368855
    Sie haben Post
    Danke!

  9. #8
    Avatar von SubKorn

    Registriert seit
    10.08.2003
    Beiträge
    218

    Re: Warnung vor SCHAU-THAI

    Hallo,
    meine Frau bezieht ebenfalls seit 2 Jahren das SCHAU-THAI Magazin und am Anfang hatten wir ein aehnlichen Problem. Angemeldet, bezahlt und dann kam keine Zeitung. Meine Frau hat dann ein Mail auf Thai an SCHAU-THAI geschrieben und danach ist die Zeitung gekommen. Wir bekamen sogar die Alten zugeschickt, fuer die wir schon bezahlt hatten und die wir verpasst hatten. Seitdem keinerlei Probleme mehr, auch nicht bei Abo-Verlaengerung. Also ich wuerde nicht gleich die Pferde scheu machen und mit Anwalt drohen. Einfach ein bisschen warten, die Herausgeberin der Zeitung ist schliesslich Thai und da kann es ja bekanntlich etwas dauern, gelle

    Gruesse
    Andreas

  10. #9
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Warnung vor SCHAU-THAI

    Gude!

    Auch mal daran denken, dass es Urlaubszeit ist und vielleicht die Herausgeber, die das wohl ehrenamtlich/aufwandentschädigt machen, vielleicht unterwegs sein könnten.

    Im übrigen halten wir 35EU doch etwas heftig für zwölf recht dünne Heftchen. Cheffin hat es schon vor zwei Jahren gekündigt, liest es gelegentlich noch.

    Gruß,
    Wittayu

  11. #10
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Warnung vor SCHAU-THAI

    Hallo zusammen

    Das diese Zeitschrift jetzt etwas kostet, habe ich auch schon mitbekommen. Vor etwa 10 -12 Jahren ( weiss nicht mehr so genau) war die Schau-Thai Zeitung umsonst. Sie hatte immer in den diversen Asia-Laeden gelegen. Dann wurde mal 1 Euro dafuer genommen, aber nicht von den Herausgebern, sondern von den Thai-Laeden. Wir lesen die jetzt zwar schon lange nicht mehr, aber ab und an liegen ein Paar neue Exemplare (die aktuellen) bei uns im Tempel zum mitnhmen. Immer noch umsonst...

    @Ralf
    Deine Frau kann doch mal oeffentlich das Anliegen an denen schreiben.

    Gruss.....Rolf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnung der Weltgesundheitsorganisation
    Von jai po im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.12, 09:11
  2. Warnung !!!!!!
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 15:01
  3. Schau genau!
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 17:13
  4. Warnung !!!
    Von Sammy33 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 13:09
  5. Warnung!
    Von Jakraphong im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 19:56