Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Warnung vor Fahrten unter Alkoholeinfluss

Erstellt von Pustebacke, 11.01.2005, 08:19 Uhr · 15 Antworten · 972 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Smint

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    71

    Re: Warnung vor Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Zitat Zitat von Bogie",p="206063
    weiß jemand, wo die Promille-Grenze in Thailand liegt? Und ob die auch für Moped-Fahrer gilt?

    Die Promillegrenze in Thailand liegt soviel ich weiß etwas nördlich von Ayutthaya.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Warnung vor Fahrten unter Alkoholeinfluss

    @EL,

    "nach eingehender psychologischer Prüfung wieder ausgehändigt."




    Ich lach mich kaputt.

  4. #13
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Warnung vor Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Zitat Zitat von Bogie",p="206063
    weiß jemand, wo die Promille-Grenze in Thailand liegt? Und ob die auch für Moped-Fahrer gilt?
    So weit ich weiß auch bei 0,5. Ich gehe davon aus, dass die auch für Mopedfahrer gilt, warum sollte sie nicht? Die brauchen ja auch einen Führerschein und auch ansonsten gelten für die etliche Gesetze, die selten befolgt werden (sowohl von Einheimischen als auch von Touristen).

  5. #14
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Warnung vor Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Ich wollte das mit der Promillegrenze verifizieren, weil ich mich nur noch dunkel daran erinnere das in einem Artikel gelesen zu haben, bin mir aber ziemlich sicher, dass es 0,5 Promille auch in Thailand sind.
    Was ich allerdings gefunden habe, ist, dass man offenbar gar keinen internationalen Führerschein braucht und gegebenenfalls eine Übersetzung ins Englische, zumindest behauptet das Budget, und wenn die ihre Mietwagen unter diesen Bedingungen herausgeben wird da wohl was dran sein.
    (Lustig ist übrigens die Information von Royal Orchid Plus, demnach darf man innerhalb von Ortschaften 80 fahren, Ich fürchte da haben die allgemeinen Brauch mit Gesetz verwechselt. Richtig ist 60 km/h)

  6. #15
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: Warnung vor Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Also bei den üblichen 100 ccm-Mopeds habe ich bisher weder seitens Vermieter noch seitens Poöpizeikontrolle erlebt, daß nah einem Führerschein gefragt wurde.

    Und 0,5 %o (=ca. 3 kl. Singha) sind wohl auch etwas wenig, um zB. vom Reggae Pub ein paar 100 m nach Hause zu fahren

  7. #16
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Warnung vor Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Tja, Bogie, Fakt ist aber, dass du einen Führerschein brauchst für ein Moped, auch wenn es nur 100ccm hat. Ich kenne auch jemanden, der mangels Führerschein eine Nacht (oder zumindest eine halbe) in einer Polizeizelle verbracht hat, bis er dann das Bußgeld zahlen durfte.
    Letztes Jahr wurde auch verstärkt kontrolliert. Ich habe mit eigenen Augen nicht nur mehrere Straßensperren gesehen, sondern auch auf der Polizeiwache in Khonkaen auf einem Schreibtisch hunderte von Mopedschlüsseln von Fahrern, die offenbar ohne Führerschein gefahren sind, gesehen.
    Deine Begründung ist ziemlich schwach, denn schließlich herrscht auch Helmpflicht und dennoch scheren sich viele nicht drum.

    Und die Promillegrenze richtet sich sicherlich nicht danach, wieviele Biere du trinken musst.
    Fährst du eigentlich auch hier in Deutschland besoffen? Wenn ja, dann sag mal bescheid wann und wo, damit ich gewarnt bin.

    Übrigens ist deine Rechnung inkorrekt und damit deinen Lappen gefährdend, wenn du danach auch in Deutschland gehst. Drei kleine Bier sind sicherlich mehr als 0,5 Promille, zumal Singha mehr Alkohol hat als deutsches Bier.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 00:18
  2. PAD unter dem ..........
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 04:55
  3. RAID unter XP
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 22:13
  4. Unter 40?
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 14:41