Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Warnung vor "dual currency" bei credit cards

Erstellt von thurien, 21.02.2007, 02:44 Uhr · 13 Antworten · 2.639 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.812

    Re: Warnung vor "dual currency" bei credit cards

    Ich hab seit längerem überhaupt keine Kreditkarte mehr. In Deutschland brauche ich keine und in LOS auch nicht, da bin ich mit Reiseschecks immer gut klar gekommen. Ein USA-Trip, wo man tatsächlich ohne Kreditkarte aufgeschmissen ist, steht dieses Jahr auch nicht an.

    Jedenfalls: Der Rückumstauch bei American Express Reiseschecks kostet seit diesem Jahr pro Scheck 2,50 €. Weil ich noch die Kaufquittung von Dez. 06 hatte, haben sie auf die Umtauschgebühr verzichtet.

    Es ist halt eine Abzockerei überall..Haarsträubend. Und Kreditkarten treiben generell die Preise noch zusätzlich hoch, deshalb halte ich davon gar nichts.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: Warnung vor "dual currency" bei credit cards

    Meine Visa-Kreditkarte von TUI ist eine der wenigen Kreditkarten, die kein Auslandseinsatzentgeld verlangen. Und mit 30 Euro Gebühr im Jahr noch finanzierbar.

    Kreditkarten gibt es wie Sand am Meer. Man kann sich z.B. hier einen Überblick verschaffen.

    Mal eine Frage: Es gibt doch in Thailand die American Express Karte, mit der man Thai Airways Meilen sammeln kann. Weiss jemand, ob man die auch mit Wohnsitz in Deutschland bekommen kann?

    Einen schönen Tag wünscht

    Daniel

  4. #13
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Warnung vor "dual currency" bei credit cards

    Zitat Zitat von thaidreamer",p="454726
    Es gibt doch in Thailand die American Express Karte, mit der man Thai Airways Meilen sammeln kann. Weiss jemand, ob man die auch mit Wohnsitz in Deutschland bekommen kann?
    Scheint für Thai residents only zu sein und: das Ding kostet ja nun wirklich ordentlich, meine die Werbung mit thb 4000/Jahr im Kopf zu haben. guckstu hier, da findet über dieses Dingens schon ein Erfahrungsaustausch statt...Amex würde ich eh nicht noch einmal nutzen, schlechte Erfahrungen..

  5. #14
    Avatar von thaidreamer

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    136

    Re: Warnung vor "dual currency" bei credit cards

    Hallo Thurien!

    Danke für die schnelle Antwort. War ein informativer Link
    Hat sich dann erledigt mit der Karte.
    Gruß

    Daniel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dual Sim Standby
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 19:25
  2. Easy Credit für den Isaan
    Von Pong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 11:10
  3. One-2-Call Refill Cards in D?
    Von McSchleck im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.06, 16:44
  4. Auto-Vollkasko über LH (Gold) credit card
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 08:43
  5. Prepaid-Cards in Thailand
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 11:27