Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Warnung vor Dengue Fieber in Pattaya

Erstellt von Liggi1, 20.02.2007, 14:45 Uhr · 13 Antworten · 3.834 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Liggi1

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    82

    Warnung vor Dengue Fieber in Pattaya

    Aus meinem Bekanntenkreis in Pattaya sind 2 Deutsche an Dengue Fieber erkrankt. Es wird von Tag aktiven Moskitos verbreitet.

    Also, bei grippeaehnlichehn Beschwerden sofort zum Arzt und das Blut untersuchen lassen. An Dengue Fieber kann man sterben wenn es nicht behandelt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Warnung vor Dengue Fieber in Pattaya

    so ganz watt neues erzaehlts Du uns jetzt nicht
    Dengue

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Warnung vor Dengue Fieber in Pattaya

    Dengue ist nicht zu unterschätzen, allerdings stirbt man nicht so ohne weiteres dran. Die erste Infektion ist normalerweise harmlos, erst eine wiederholte Infektion kann unbehandelt tödlich verlaufen. Aber auch da gibt es noch einige Besonderheiten.
    Wer in den Tropen an starkem Fieber leidet, sollte eh einen Arzt aufrufen, egal in welchem Land.

  5. #4
    Avatar von Liggi1

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    82

    Re: Warnung vor Dengue Fieber in Pattaya

    Dier erste Ansteckung ist sehr wohl nicht harmlos. Danach ist man gegen den betreffenden Erreger lange Zeit immun. Es gibt aber 4 verschiedene Erreger in Thailand.

  6. #5
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Warnung vor Dengue Fieber in Pattaya

    schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dengue-Fieber

    steht sehr gut beschrieben.
    in deutschland sogar meldepflichtig.
    wird sogar mit dem brutalen namen: "knochenbrecherfieber" benannt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ae...blood_meal.jpg

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Warnung vor Dengue Fieber in Pattaya

    Zitat Zitat von Liggi1",p="454133
    Dier erste Ansteckung ist sehr wohl nicht harmlos. Danach ist man gegen den betreffenden Erreger lange Zeit immun. Es gibt aber 4 verschiedene Erreger in Thailand.
    Die erste ist fast immer harmlos und mit einer starken Grippe zu vergleichen, erst eine zweite Infektion mit dem gleichen Erreger kann zu inneren Blutungen führen, die unbehandelt zum Tod führen können. Die Wahrscheinlichkeit ist dennoch sehr gering, nur alte Leute und Kinder sind übermässig davon betroffen.
    Todesfälle nach Erstinfektion sind sehr selten und das sollte man nicht überbewerten, denn auch an einer normalen Grippe sterben Menschen.

  8. #7
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Warnung vor Dengue Fieber in Pattaya

    Zitat Zitat von maphrao",p="454234
    [ erst eine zweite Infektion mit dem gleichen Erreger kann zu inneren Blutungen führen, die unbehandelt zum Tod führen können.
    Es gibt keine Therapie und auch keine Impfung gegen Dengue!!!
    Lediglich die Sympthome kann man lindern.

    Und woher soll ein Normalsterblicher wissen ob er Antikoerper im Blut traegt, die die Gefahr erhoehen?

    Sioux

  9. #8
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Warnung vor Dengue Fieber in Pattaya

    "Die erste ist fast immer harmlos"

    Ich hatte noch nie ne Grippe oder ähnliches in LOS.
    Deshalb denke ich das ich "nur" die 1. Version hatte.

    Da ich mir dieses Dengue wahrscheilnlich bei einer Insel überquerung geholt hatte und somit in diese Ecke nicht mehr gekommen bin, konnte ich auch kein 2. mal, unmittelbar hinter einander gestochen worden sein. Falls Du das meinst.

    Das Dengue war weit weg von harmlos.

    Mein Arzt hier hatte mir auch direkt gesagt, einmal gestochen sei man mimimum 6 Monate immun gegen den Erregger.

  10. #9
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Warnung vor Dengue Fieber in Pattaya

    Ich habe unter anderem in Australien mit einem Arzt drüber gesprochen, der sich gut mit Dengue auskannte.
    Nein, ein zweiter Stich direkt danach hat keine Auswirkungen. Aber nach der Phase der Immunität eine weitere Infektion mit dem gleichen Erreger (wie bereits erwähnt, gibt es ja 4) kann zu schweren Problemen führen.
    Die erste Infektion verläuft oftmals sogar weitgehend unbemerkt, da man es für eine Grippe halten kann.
    Die Todesrate ist aber selbst bei einer weiteren Infektion äuperst gering, das meinte ich mit harmlos. Dass es in Ausnahmefällen anders laufen kann, ist klar, aber auch unwahrscheinlich.
    Am besten immer Mückenspray oder Lotion anwenden und alles ist gut.

  11. #10
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Warnung vor Dengue Fieber in Pattaya

    In Südostasien grassiert das Denguefieber, eine Infektionskrankheit, die vor allem für Kleinkinder gefährlich ist. Schuld an der Epidemie ist vermutlich der Klimawandel: Die Überträgermücken leben länger, schlüpfen früher, werden in neuen Regionen heimisch.

    Mit Sorge nehmen die Experten auch die hohe Zahl von Denguefällen in Thailand wahr. Was aber die Wissenschaftler besonders beunruhigt, sind die Denguefälle im bergigen Norden Thailands, wo der Moskito bisher nicht vorkam. Kampol Rujivitch, Gesundheit5experte an der Thammasat Universität in Bangkok, warnt, steigende Temperaturen könnten gleich drei Auswirkungen auf das Leben der Moskitos haben: Sie können den Lebenszyklus verlängern, die Larven früher schlüpfen lassen, und es dem Moskito ermöglichen, neue Regionen zu erreichen. Lo Wing-lok schließt nicht aus, dass der Denguemoskito auch in Südchina mit seinen Millionenstädten wie Guangzhou und Hong Kong endemisch werden könne.

    Denguefieberwelle in Südostasien - Krank durch Klimawandel
    woma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor Dengue Fieber
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 11:53
  2. Dengue Fieber in Indonesien
    Von moselbert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 15:05
  3. Dengue Fieber
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 14:27
  4. Vorsicht Dengue Fieber
    Von MichaelNoi im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 13:49
  5. Warnung vor Dengue-Fieber in Thailand
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.02, 10:36