Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Warane

Erstellt von Chak, 09.12.2011, 13:09 Uhr · 33 Antworten · 3.393 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.554
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das kommt häufiger vor.
    Kenn ich Kollege.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Willi
    Avatar von Willi
    Gestern abend im Heute Journal ein Bericht über exotische Tiere unterm Weihnachtsbaum. Es wurde auf einem der größten Märkte in BKK gefilmt. Ich vermute mal Chatuchak .

    Nachrichten - ZDF Mediathek

    Übrigens fallen solche Tiere unter das Washingtoner Artenschutzabkommen. Viel Spass dann mal mit dem Zoll.

  4. #23
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Koennen Warane Loecher/Gaenge graben,um vom Klong in den Garten zu kommen.

    Diese Woche schlugen am Tage ploetzlich unsere Hunde an und hoerten nicht auf zu bellen.
    Meine Frau schaute aus dem Fenster und rief "Geld kommt in's Haus",der Grund war,ein ca. 3 m langer Waran schlug sich mit den Hunden herum.
    Die Hunde hetzten in dann uebers Grundstueck und ploetzlich war er im Gebuesch verschwunden.danach waren die Hunde wieder ruhig.
    Ich habe gesucht,aber kein Loch gefunden,eventuell ist er bei den Booten wieder in's Wasser gesprungen.

    Man sieht hier bei uns diese Warane oefters,wenn sie ueber die Strasse die Obstplantagen wechseln.
    Kommt der Waran von links bedeutet das Glueck,kommt er von rechts natuerlich Unglueck.

  5. #24
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wir nwaren vor 10 Jahren auf Samui/Lamai
    im Samui laguna - unser Bungalow war links - wenn man reinkommt,
    mit Blick auf den Bach der dort ins Meer fliesst,

    dort tummelten sich ab und zu 2 Warane - hab die Hunde bewundert die sich in der "Lagune" tummelten,

    war schon ein wenig unheimlich - die Thais mahnten auch immer zur Vorsicht

  6. #25
    woody
    Avatar von woody
    Awa, so ein kleiner Waran tut keinem etwas.

    Auf meinem Weg zum Meer sehe ich oefters mal einen, die verschwinden sofort wenn man naht.

    Ernaehren tun die sich fast ausschlisslich von Wildenten und Wasserhuehnern und hin und wieder mal ner Ratte oder eine Schlange.

  7. #26
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    "Beginnt bei einem Menschen die Zeit der Abrechnung,
    beginnt seine Unglückszeit,
    dann wird er für andere Thais schnell zu dem Waran,
    nämlich einen Unglücksbringer, von dem man sich tunlichst fern hält.

    Wer will schon sein eigenes Karma mit dem Karma eines Menschen verbinden, der gerade in den Lebensabschnitt kommt, wo er bestraft wird."
    ___

    Aus 2004 #3( DisainaM. )
    Unfall in LOS und kein Thai hilft...
    ___

    Schon ne Weile her, da lief bei uns, Nähe Chonburi, ein Waran ~ 2.5 M Länge, auf dem Grundstück rum.

    Ein sehr scheues Tier. Mittels Anschleichen..konnte ich doch 1-2 Fotos machen.

    Irgendwann..fiel mir auf,dass der Waran nicht mehr vorrort war..

    Bei meiner Freundin deshalb nachgefragt..

    " Bruder hat ihn weggemacht, das Tier bringt Unglück ."
    ___

    ~ 1987 waren ein Ex Kollege und ich in Sri Lanka. Hatten in einem kleinen Guesthouse, in der Nähe, unterhalb von Hikkaduwa, direct am Meer gewohnt.

    " Untermieter " war ein Waran. Dort no Problem..

    hikkaduwa - Google-Suche

  8. #27
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Das mit dem Varan Speichel bei einem Biss würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Ich habe heuer (ende März) auf Samui (Maenam) einen gesehen. ca 2,5meter Länge (hat ja auch einen langen dünnen Schwanz)mitten auf der Strasse.

    Rundherum verbautes Gebiet, das hat mich verwundert.

    War aber auch viel Hochwasser, villeicht ist er deswegen rausgekommen.

    Mich wundert nur das ich ihn nicht auf einem Griller gesehen habe, naja auf Samui haben die Thais wohl Kohle (scherzerl).

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von vik Beitrag anzeigen
    ......Mich wundert nur das ich ihn nicht auf einem Griller gesehen habe, ......
    moin,

    ..... meinste was für's karma schelcht iss kann ungestraft verspeist werden

  10. #29
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    ..........ich kann mir nicht vorstellen das es etwas gibt was so schlecht fürs Karma ist, das es nicht verspeisst wird.

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Hier übrigens ein Waran im Lumpini Park:


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im Moment auf TV 5 : Warane in Indonesien
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 18:32