Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

War schonmal jemand auf BALI ??

Erstellt von SamuiFan, 29.12.2008, 00:39 Uhr · 42 Antworten · 3.722 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: War schonmal jemand auf BALI ??

    Ich hab mal vor 20 Jahren einen 14-tägigen Urlaub auf Bali verbracht. Leider war ich in der Gegend von Kuta/Legian. Schon damals war das Kaff überfüllt mit besoffenen Aussies und Kiwis. Die Einheimischen waren zudem sehr penetrant und haben bei jeder Gelegenheit eine Schachtel mit mies gefälschten Uhren aufgehalten. Zudem konnte man keinen einzigen Schritt gehen, ohne dass ein Eingeborener wie wild Steuerradbewegungen mit den Händen machte und dazu laut "Taxi, Taxi Sil" schrie. Die ganze Infrastruktur, inkl. Hotels und Restaurants machte einen schmuddeligen, ungepflegten Eindruck und ich hatte noch während einer Woche nach der glücklichen Rückkehr nach Thailand mit Magenkrämpfen und Durchfall zu kämpfen. Einziges Plus: Die Insel hat durchaus schöne Seiten, nette Hügel und Reispaddies etc. Doch um die zu bewundern, kann ich ja gradesogut in Thailand bleiben. Mein Fazit: Einmal Bali und ja nie wieder. Zudem hatte ich noch ein paar Tage in der Hauptstadt Jakarta auf Java verbracht: der Horrortrip schlechthin. Die Stadt ist ein stinkender Moloch, überall wird man von ziemlich agressiven Einheimischen angepöbelt. Das non plus ultra war folgende Begebenheit: Ich hatte im Hyatt genächtigt und nach Ankunft in der Lobby an einem Cola geschlürft und den Reiseführer studiert. Da hat mich ein Einheimischer angesprochen und mit mir auf Konversation gemacht. Nachdem für mich das nicht sehr interessante Gespräch beendet war sagte der Typ: "now you talk with me, you pay me money....". Indonesien ist für mich abgehakkt, nicht mal das Essen hat besonders gut geschmeckt. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, könnte ich euch noch nette Geschichten über eine Reise nach Sumatra erzählen, wo wir von Gangstern mit Schlafmitteln zwecks Ausrauben betäubt wurden.

    Fazit: Indonesien, vorallem die muslimischen Gebiete nie wieder und auch Bali brauch ich nicht mehr zu besuchen. Ganz ehrlich: für mich ist Indonesien KEIN Land für Touristen, man wird abgezockt, vergiftet beschissen und andauernd für blöd verkauft.

    Was für Indonesien gilt, kann ich leider auch für grosse Teile von Malaysia bestätigen. Dort waren in den chinesisch geprägten Gegenden die Landsleute hochnäsig und abweisend, in den muslimischen Gebieten war das Essen Scheisse und die Menschen bestenfalls frech und arrogant.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322

    Re: War schonmal jemand auf BALI ??

    Hi Thaibär,

    also ich war bisher 4 mal auf Bali und mir hat es außergewöhnlich gut gefallen.
    Klar Kuta ist voll, aber das bezieht sich nur auf die Jalan Legian bis nach Seminyak.
    Du warst vor 20 Jahren das letzte mal auf Bali, meinste nicht das dieser Bericht völlig überzogen ist. Wie wars den im Vergleich in Thailand vor 20 Jahren, auch etwas anders oder?

  4. #43
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: War schonmal jemand auf BALI ??

    Sensemann: was heisst "überzogen": das waren meine Erfahrungen, hab ja gesagt, dass es 20 Jahre her ist. Oder soll ich was anderes zum Thema Bali schreiben, bloss weil Dir nicht gefällt, wie ich es damals sah?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Für ein Interview: Wer hat schonmal Kobra gegessen?
    Von ChristophChristoph im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 02:21
  2. Wer war schonmal an diesem Ort ?
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 08:26
  3. Schonmal gesehen ?
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 19:20