Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

War schonmal jemand auf BALI ??

Erstellt von SamuiFan, 29.12.2008, 00:39 Uhr · 42 Antworten · 3.715 Aufrufe

  1. #1
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    War schonmal jemand auf BALI ??

    hallo zusammen ...

    so, heute morgen aus bangkok zurück gekommen geht es nun an die planung der urlaube für das kommende jahr

    darf man hier in dem forum mal einen bali-thread aufmachen? habe bereits die suche genutzt, aber nichts gefunden ...

    was mich interessiert ... es war ja bestimmt schonmal jemand von euch auf bali ... für wie strategisch sinnvoll in sachen unternehmungen haltet ihr ubud? ist das ein idealer ausgangspunkt zu den bekannten attraktionen der insel? oder ist kuta/legian da geeigneter?

    vielleicht mag jemand, der sich auskennt, antworten.

    an dieser stelle wünsche ich bereits einen guten rutsch ins kommende jahr 2009 ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: War schonmal jemand auf BALI ??

    kuta/legian würde ich persönlich nur für´s nachtleben empfehlen, ein hotel würde ich mir dort nicht suchen weil es einfach zu hektisch ist.hat aber einen recht guten strand.

    jimbaran würde ich auch nicht empfehlen weil der strand und das meer wirklich mies ist, ist allerdings gut gelegen weil es nur 15 minuten zum dreamland beach ist (einer der schönsten strände)habe dort im keraton genächtigt( super hotel)

    nusa dua finde ich persönlich mit am besten,ist gut gelegen (zentral) und hat einen guten strand und bademöglichkeiten, habe dort im sheraton nusa dua genächtigt( einer der schönsten urlaube in asien )

    ubud sehr schöne landschaft mit reisterassen aber leider zu wenig los, kein meer und bis nach kuta/legian oder anderen attraktionen extrem weit.

    tanjung benoa recht zentral würde ich aber von abraten, strand meistens auf der anderen seite des hotels (also strassenüberquerung) und nichts los. habe dort im ramada benoa genächtigt was aber preis leistung top war.

    sheraton nusa dua



    dreamland



    als ausflüge unbedingt machen !!

    besaki tempel


    batur bulan vulkanbesteigung


    vw kübelwagen tour


    ubud und trecking tour


    tana lot



    FAZIT nusa dua... kuta nur wenn nachtleben wichtig und hektik kein thema ist.. ubud definitiv nicht weil weit vom schuss..

  4. #3
    Avatar von chanacha

    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    64

    Re: War schonmal jemand auf BALI ??

    Ich war 2000 auf Bali in Obud und es hat mir dort sehr gefallen.
    Bin mit jemandem gereist der schon 8 Jahre in Obud gelebt hatte und auch dort geschaeftlich zu tun hatte.
    Dadurch hatte ich Gelegenheit auch die Einheimischen naeher kennen zu lernen.
    Nach Thailand waere Bali Nr. 2 zum sesshaft werden.
    Auf jeden Fall eine Reise wert.

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: War schonmal jemand auf BALI ??

    War vor 2 Jahren dort,habe hier im Forum/Reisen einen Bericht verfasst,wenn Lust zu lesen "suchen"

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: War schonmal jemand auf BALI ??

    Zitat Zitat von marc",p="672343
    kuta/legian würde ich persönlich nur für´s nachtleben empfehlen, ein hotel würde ich mir dort nicht suchen

    jimbaran würde ich auch nicht empfehlen

    nusa dua finde ich persönlich mit am besten,

    ubud sehr schöne landschaft mit reisterassen aber leider zu wenig los, ..
    marc, danke fuer die ausfuehliche Info und die Pic´s. Bali und Kuba stehen fuer naechstes Jahr auf der Todo-List.

    Ist Kommodo auch empfehlenswert, wuerd mal gern so nen Waran [s:ce68046ea0]streicheln [/s:ce68046ea0] von weitem fotografieren?

    resci

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: War schonmal jemand auf BALI ??

    Ich war auch in Nusa Dua. Marc hat schon die Sehenswürdigkeiten aufgezählt und schön beschrieben.
    Unbedingtes Muß ist Tana Lot. Unter dem Tempel befindet sich eine ca. 2m hohe Höhle, vor der zwei Mönche sitzen. Gegen einen kleinen Obulus darf man die Höhle, die nur bei Ebbe begehbar ist, betreten und die in einer tiefen Nische liegende Seeschlange berühren, was Glück bringen soll. Es ist ein eigenartiges Gefühl, da der Arm in diesem Loch fast verschwindet und man die Schlange fast nur erfühlen kann. Ist schon eine grosse Überwindung. Bei Flut ist die Höhle unter dem Meeresspiegel und die Seeschlange geht auf Jagd.
    Sehr schön ist auch der Hindu-Tempel in den Bergen oder die Landschaften mit den Reisterrassen. Begleitet wird man in Bali oft von einer fast sphärischen Musik, so eine Art Gebimmel- wunderschön.
    Bali ist auf jeden Fall ein Muß auf der To-Do-List.

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: War schonmal jemand auf BALI ??

    Zitat Zitat von antibes",p="672378
    und die in einer tiefen Nische liegende Seeschlange berühren, was Glück bringen soll.
    kann aber auch das Gegenteil bringen, hab ich so mal gehoert.

    resci

  9. #8
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: War schonmal jemand auf BALI ??

    vielen dank für die schnellen antworten, besonderen dank an marc, für die fotos und die ausführlichen infos.

    dann denke ich ist es wohl das beste nur eine nacht in ubud zu bleiben um sich die reisterrassen und so anzusehen, danach dann aber direkt wieder nach legian zurück ... oder ist selbst die eine nacht reine zeitverschwendung?

  10. #9
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: War schonmal jemand auf BALI ??

    Einfach ein Moped mieten und über die Insel düsen.

    Man sieht einfach tolle Ecken, die man so in Kürze gar nicht nennen kann.

    Würde jederzeit wieder in Kuta nächtigen, es gibt dort auch ruhige Ecken.

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: War schonmal jemand auf BALI ??

    Als ich auf Bali war, habe ich auch in Kuta gehaust. Damals nach dem Bombenattentat war dort tote Hose und ich war fast der einzige Tourist im Ort.
    Es freut mich für die Bewohner, dass sich inzwischen wieder was tut.

    Kontakt zu den Einwohnern bekommt man sehr leicht. Auf diese Art kann man auch Sehenswürdigkeiten als Familienausflug gestalten, weil jeder einen mitnehmen will. Im Gegensatz zu manch anderen asiatischen Staaten geschieht dies aber auf Bali nicht unbedingt aus selbstlosen Gründen. Abzocker gibt es also zu genüge. Aber sie sind alle trotzdem sehr freundlich. Muss man halt als Win-Win-Situation sehen.

    Dort bin ich auch das erste und vermutlich letzte Mal auf einem Motorrad gesessen (mitgefahren, nicht selbst). War gar nicht so schlimm, weil der Verkehr sehr übersichtlich ist.

    Ansonsten wurde hier ja schon vieles richtige und informative geschrieben. Bali ist schon klasse.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für ein Interview: Wer hat schonmal Kobra gegessen?
    Von ChristophChristoph im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 02:21
  2. Wer war schonmal an diesem Ort ?
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 08:26
  3. Schonmal gesehen ?
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 19:20