Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Wann mit dem Job beginnen

Erstellt von Jumble, 20.05.2006, 21:30 Uhr · 27 Antworten · 1.704 Aufrufe

  1. #11
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    mir sträuben sich hier die Nackenhaare, wenn ich lese, dass die Angetraute "nur" einen Hilfsarbeiter-Job machen soll .

    ist ok, wenn sie vorher nichts anderes getan hat

    Ist ja schön und gut, wenn "sie" überhaupt einen Job findet, aber bei einer, die studiert hat und z. B. im Marketing oder IT fit war finde ich das dann doch höchst bedauerlich sich als Putze zu verdingen...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    Zitat Zitat von UAL",p="347697
    [...]finde ich das dann doch höchst bedauerlich sich als Putze zu verdingen...
    Ich ziehe den Hut vor all denen, die für kleines Geld Putzen oder sich dem Frittierfettnebel aussetzen.

  4. #13
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    @UAL,

    was machen z.B. viele russische Diplomdingsda um an den begehrten Euro zu kommen. Nein, nichts unehrenhaftes, aber sie verkaufen sich unter ihrem geistigen Niveau.

    Gruß
    AlHash

  5. #14
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    Ulli, das ist das typisch deutsche Denken, ja keinen Job annehmen der nur eine Stufe unter dem vorherigen liegt.

    Sioux

  6. #15
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    @UAL,

    hat doch alles mit den Möglichkeiten zu tun. Keiner käme doch auf die Idee, das jemandem ohne Not anzutun. Und erst einmal geht es auch um Sprachfähigkeiten des 'passa jöraman'.

    Gruß
    Monta

  7. #16
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    Zitat Zitat von UAL",p="347697
    mir sträuben sich hier die Nackenhaare, wenn ich lese, dass die Angetraute "nur" einen Hilfsarbeiter-Job machen soll....finde ich das dann doch höchst bedauerlich sich als Putze zu verdingen...
    tach uli,

    manchx biste so weit weg vom real existierenden life. ssst:

    gruss

  8. #17
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    Solange Putzen, Abwaschen, Betten machen, Toiletten putzen
    und was es noch alles an solchen Tätigkeiten gibt mit Naserümpfen unter der Würde empfunden wird, solche Leute die damit ihr Geld verdienen schräg angesehen werden, solange braucht sich hier niemand über die dienstleistungswüste Deutschland zu beschweren.
    Ich persönlich habe alle Hochachtung vor Leuten die diese Arbeiten annehmen und dafür auch noch schlecht entlohnt werden. Die leisten mehr, als so mancher intellektuelle Sesselpupser der für nichts wichtiges richtig Kohle bekommt.
    Dass man dabei zusieht weiter zu kommen, angenehmere Arbeit für bessere Bezahlung zu bekommen, das ist auch o.k.
    günny

  9. #18
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    Heute hat meine Frau 15,- Euro Tip bekommen und
    hat sich riesig gefreut. Lieber als Zimmermädchen
    arbeiten und Geld verdienen, als sich bei den
    5 Millionen einzureihen.

  10. #19
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    Ich muss und will den vielen Reaktionen zustimmen:
    • Es ist nichts unehrenhaftes an Jobs wie Zimmermädchen, Küchenhilfe etc
    • Besser als zu Hause langweilen - wenn's zu anstrengend wird, kann man zur Not lieber wieder aufhören

    Und mal abgesehen davon: auch die studierte Marketingexpertin (war das das Beispiel?) wird
    a) zunächst einmal deutsch lernen müssen - und in diesem Bereich sicher deutlich mehr und besser als in anderen und
    b) bekommt auch dann nicht so einfach einen Job, nur weil sie da ist, selbst wenn a) erfüllt wäre.
    In der letzten Ziet schon mmal in D auf Arbeitssuche gewesen?

  11. #20
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    @andydendy:
    Heute hat meine Frau 15,- Euro Tip bekommen [...] als Zimmermädchen
    :bravo: Meine Frau freut sich schon, wenn's mal 5€ Tip gibt. Meist muss sie sich mit leeren Flaschen begnügen - wobei auch da so mancher Euro zusammen kommt - und jetzt, wo's Pfand überall abgegeben werden kann und nicht mehr sortiert werden muss... (da hab ich's auch gleich einfacher ;-D)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann bezahlen?
    Von Zille im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 15:05
  2. wer wann in LOS
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 14:02
  3. Wann war das?
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 21:20
  4. Wer ist wann in LOS?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 14:02
  5. wann Thailand
    Von Olli im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:00