Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Wann mit dem Job beginnen

Erstellt von Jumble, 20.05.2006, 21:30 Uhr · 27 Antworten · 1.708 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jumble

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    16

    Wann mit dem Job beginnen

    Guten Abend liebe Gemeinde. Nach langem Papier- und Behördenkampf war es am 17.03. endlich soweit...wir haben geheiratet und sind nun sehr glücklich.

    Da meine Süße allerdings den Tag überwiegend alleine verbringt, wird es mittlerweile ein wenig langweilig zu Hause. Wir sind nun auf der Suche nach Arbeit, was sich aber aufgrund der Sprache noch etwas schwer gestaltet. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir mitteilen könnt welchen Job Eure Lieben so machen und wann sie angefangen haben zu Arbeiten. Mein Schatz ist nun seit etwas einen halben Jahr bei mir und sie lernt auch sehr fleißig und geht zum Deutschtraining. Wenn ihr gute Ideen und Ratschläge habt, wäre ich Euch dankbar.

    Vielen Dank und hoffentlich bis bald.

    Bastian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    Hi Basti,

    meine Frau hat sehr schnell (und mehr durch Zufall) einen Job im Imbiss nebenan bekommen. Die Chefin hat die Kunden bedient und sie hat in der Küche zugearbeitet und geputzt.

    Später hat sie dann als Küche bei einem Italiener gearbeitet (und kann jetzt super leckere Lasagne, obwohl sie sie selbst nicht mag, auch ihr Tiramisu ist ).

    Jetzt arbeitet sie seit kanpp 2 Jahren im Hotel als Zimmermädchen - die Zeiten bei den Gastronomen waren doch sehr stressig...

    GEholfen hat: in der Küche musste sie nicht mit Kunden sprechen, ihre Chefs waren Ausländer, die sich auch noch an ihre ersten Schritte in Deutschland erinnerten..)

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    hallo bastian,

    war unter anderem hier arbeit schon x thema.

    aus dem eigenen bekannten kreis, zumeist putze oder mc doof. :P

    gruss

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    In Thairestaurants und Thaishops sollte man wohl zuerst einmal nachfragen.

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Avatar von Thaigerd

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    59

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    Zitat Zitat von Monta",p="347432
    In Thairestaurants und Thaishops sollte man wohl zuerst einmal nachfragen.

    Gruß
    Monta
    Hallo Monta,

    sei mir bitte nicht boese, wenn ich Deinen Vorschlag mit den Thairestaurants und Thaishops eher als negativ betrachte. Gerade dort trifft sie auf die wirklich abgezockten Thaidamen und kommt schnell in schlechte Kreis und in den dementsprechenden Einfluss.
    Als ich damals mit meiner Thaifrau in D gelebt habe, hat sie als Zimmermaedchen angefangen.
    Dort hatte sie sich sehr schnell eingearbeitet und wurde sehr schnell zu einer sehr begehrten Mitarbeiterin(wegen ihrer guten Arbeit). Das hat natuerlich ihr eigenes Ego stark befluegelt und sie auch motiviert.
    Soll aber nur meine kleine, eigene Meinung sein.

    Schoenen Sonntag,

    Gerd

  7. #6
    Kuddel
    Avatar von Kuddel

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    Muss dem Thaigerd unbedingt Recht geben.
    der Umgang mit anderen Thaimaedels kann ganz schoen in die Hose gehen.
    Kann mich sogar an ne junge Thai in Wien erinnern, die sich weigerte mit mir in ein neues Thailokal am Ring zu gehen, mit der Begruendung, das alle Thais, die sie in Wien kennt, "schlechte" Menschen seien und sie deren Kontakt meiden will!!

  8. #7
    Avatar von Donnongkhai

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    296

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    Hallo Bastian,

    besser wäre es wenn du sie erst auf eine Deutsch Tagesschule gehen lässt, es gibt da von Bundesamt für Migration und Flüchtlinge http://www.bamf.de/template/integrat...6_download.htm eine geförderte Schulung die 630 Stunden umfasst die dir 1 Euro pro stunde kostet ( also 630 Euro ) und mit einer Prüfung endet. Meine Frau, nachdem wir geheitatet haben wollte auch unbedingt gleich Arbeiten und so habe ich ihr ein Job als Zimmermädchen hier in der Nähe besorgt. Thailändische Frauen sind bei dieser Art von Arbeit sehr beliebt da sie als zuverlässig, Freundlich und Fleissig gelten. Die Arbeit ist aber meisst sehr stressig so dass sie am Abend meist zu müde war um zu Lernen und sich zu Konzentrieren. Sie geht jetzt auf diese Schule die ich anfangs erwähnt habe, ihr macht es grossen Spass und macht grosse Vortschritte in Deutsch. Wir Wünschen euch viel Glück was auch immer ihr macht, schöne grüsse Von Manfred & Lam

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    @Thaigerd schreibt:
    "...Vorschlag mit den Thairestaurants und Thaishops eher als negativ betrachte. Gerade dort trifft sie auf die wirklich abgezockten Thaidamen und kommt schnell in schlechte Kreis und in den dementsprechenden Einfluss."

    Ja, das ist die Kehrseite der Medaille.

    Gruß
    Monta

  10. #9
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    Ach was ...liegt immer an der Dame selbst ob sie das unterscheiden kann für sich ob das Gut oder Schlecht ist.

    Fühlte mich jetzt angesprochen,weil meine Mama ja auch mit Ihrer Freundin ein Thai Resaturant haben und ich weiss nur das der Hintereingang eine Massagepraxis hat und kein Zockerparadies.

  11. #10
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Wann mit dem Job beginnen

    @ thaimaus

    Ach was ...liegt immer an der Dame selbst ob sie das unterscheiden kann für sich ob das Gut oder Schlecht ist.


    Genau so ist das, man kann seine Frau nicht in Watte
    legen. Sie muß auch in der BRD schnell lernen was gut
    und böse ist.

    Unseren Bekanntenkreis von damals wurde schnell entsorgt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann bezahlen?
    Von Zille im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 15:05
  2. wer wann in LOS
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.09, 14:02
  3. Wann war das?
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 21:20
  4. Wer ist wann in LOS?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 14:02
  5. wann Thailand
    Von Olli im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:00