Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

Erstellt von waanjai_2, 20.12.2009, 16:54 Uhr · 79 Antworten · 5.298 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="805738
    Deshalb gibt es fuer die Expats zumindestens 1x wenn nicht gar 2x Weihnachten. Das thail. ab ca. Mitte November und das Weihnachten, was man evtl. selbst feiert - zu Hause. Wo immer dies ist.
    Lass das aber mal nicht die Schäubles & Co. hören.
    Eigene Weihnachten im fremden Land feiern? Dann ist man ja nicht integriert. Das wäre ja so, als wenn Muslime in Deutschland Kopftücher tragen oder Minarette bauen.

    Weihnachten wird in fast jedem Land anders gefeiert. Man muss nur mal nach Holland, UK oder in die USA reisen. Da hat Deutschland ja zum Glück kein Copyright drauf.

    Ich bin ja immer gegen Integration, bzw. Assimilierung, wie es in Europa gefordert wird. Daher kann ich natürlich verstehen, wenn man in Thailand auch etwas heimatliches Weihnachten feiern möchte.

    Wir haben einen guten Kompromiss gefunden, denke ich: thai-deutsche Weihnachten mit ein bisschen Schuss US-Weihnachten (Bing Crosby ist ein Muß!).

    Original-Weihnachten gibt es eh nur am Nordpol, wo der Weihnachtsmann geboren ist.

    Felix Navidad!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="805738
    Das Problem ist, Weihnachten ist schon laengst von den Thais importiert worden.
    Naja, es gibt aber tatsächlich eine gute Botschaft: man MUSS es nicht feiern.
    In Thailand schon gar nicht.
    Wie gern würde ich diesem Rummel hier in D entkommen .....

  4. #53
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von strike",p="805775
    Naja, es gibt aber tatsächlich eine gute Botschaft: man MUSS es nicht feiern.
    In Thailand schon gar nicht. Wie gern würde ich diesem Rummel hier in D entkommen .....
    Ist das wirklich so???

    Lastet in D immer noch so ein Konformitaetsdruck auf einen? Inkl. obligaten Kirchenbesuch, am Tag darauf Krippenbeschau?

    Kann ich mich in D nicht auch davor bewahren? Kann ich nicht in die Restaurants der Unglaeubigen - also der Inder oder der Tuerken - gehen, um Weihnachtsschmuck und Weihnachsmusik zu vermeiden.

    Gibt es in den Kinos nur Ben Hur oder Das Leben des Brian?

    Im Heimkino nur religioes Erhoehtes? Wo doch gerade die Neuproduktion "A ....... Christmas Dinner" im DVD-Verleih erhaeltlich wurde.

    Also ich finde die Freiheitsgrade, die man in D hat, sind groesser als die Freiheitsgrade, die Expats in Thailand haben, um dem thailaendischen Weihnachten und schlimmer noch dem thailaendischen Songkran auszuweichen. Denn die Saekularisierung ist in Thailand ja noch gar nicht begonnen worden.

  5. #54
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="805779
    Kann ich nicht in die Restaurants der Unglaeubigen - also der Inder oder der Tuerken - gehen, um Weihnachtsschmuck und Weihnachsmusik zu vermeiden
    selbst dort wirst Du von den Heiligen Drei Königen verfolgt:



  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Komisch, bei Brian sahen die noch so aus:


  7. #56
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Morgen ist Heilig Abend.

    Da und nur da fahr ich nach Pattaya .

  8. #57
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Allein oder mit 2 weiteren Freunden? :-)

  9. #58
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="805817
    Morgen ist Heilig Abend.
    Da und nur da fahr ich nach Pattaya ...
    Kann es einen grösseren Kontrast zum Fest der jungfräulichen Geburt geben?

  10. #59
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    @Dieter

    goil

  11. #60
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Jo pef, ich geb dann uebermorgen Meldung :-) .

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Work Permit für Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 22:43
  2. Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 06:20
  3. Deutschsprachige Expats in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 14:36
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 15:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 22:47