Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

Erstellt von waanjai_2, 20.12.2009, 16:54 Uhr · 79 Antworten · 5.312 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="805419
    Weihnachten SOLLTE das Fest der Liebe sein, ist aber schon vor langer Zeit — dank menschlicher Gier — weltweit zu einer unerträglich nervigen Konsumterror-Veranstaltung mutiert, auf die ich dankend verzichten kann.
    Schön das ich nicht alleine bin, das tröstet ungemein.
    Aber bald haben wir es überlebt , ooohm!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="805419
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="805416
    Nun ist ja Weihnachten bekanntlich das Fest der Liebe...
    Weihnachten SOLLTE das Fest der Liebe sein, ist aber schon vor langer Zeit — dank menschlicher Gier — weltweit zu einer unerträglich nervigen Konsumterror-Veranstaltung mutiert, auf die ich dankend verzichten kann.
    Ja, da ist viel dran. Aber mit dem "Weltweit" ist es wohl ein wenig ueberzogen. Im Norden und Nordosten kann man es es noch traditionell organisieren, wenn man nur will. Wir werden keinen Weihnachtsbaum haben usw. Aber die Familie und Freunde treffen sich. Sozusagen Family Reunion. Und das reicht auch.

  4. #33
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="805330
    Empirische Wissenschaft = Erfahrungswissenschaft
    Also durch Experiment, Beobachtung beweisbar und wiederholbar usw. ( so ungefahr )
    Danke für die Klärung, Frank. Ich kenne mich mit den philosophischen Begriffen aus, daher erschien mir die Wortschöpfung "empirische Seele" eher wie ein Oxymoron. Ich bevorzuge aus diesem Grund Samuianers Interpretation eines Schäuble-gesteuerten Lauschangriffs. ;-D

    Von Konsumterror ist in Chiang Mai eigentlich wenig zu spüren. Das Robinson Airport Mall hat zwar einen fünf Stockwerke hohen Weihnachtsbaum im Inneren des Gebäudes aufgebaut -der höchste den ich bisher in Thailand gesehen habe- aber abgesehen davon geht es hier eher gemächlich zu.

    Nebenbei gesagt sind Thailänder, sofern sie über das nötige Kleingeld verfügen, viel ruchlosere Konsumterroristen als die Deutschen.

    Cheers, X-Pat

  5. #34
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    ".... sofern sie über das nötige Kleingeld verfügen"

    ...und wenn nicht, scheuen Sie sich auch nicht, schnell mal Kredite aufzunehemen.

  6. #35
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von Khun_Mii",p="805238
    [...]Das heisst, ein Buddhist würde über Weihnachten nicht diskutieren, sondern feiern oder es lassen.
    Und das hat schon was - um Mal von dem metakommunikativen Ping-Pong weg zu kommen - etwas mit Weisheit zu tun

  7. #36
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von messma2008",p="805420
    ......
    Aber es ist so!!! Angloamerikanisches Weihnachtsgedudel, beim Frühstück im Hotel, in Flugzeug der BangkokAir von Chiang Mai nach Bangkok, in diversen Shoppingcentern in Bangkok, Pattaya, Chiang Mai und Khon Kaen.
    Von der Weihnachtsdeko will ich garnicht erst anfangen.

    ... ach eins noch fast vergessen, Weihnachtsgedudel im Fahrstuhl
    Warum wohl?!
    Der gemeine Thai ist doch nicht doof!

    Dem Tourie und Expats solls doch gut gehn, und dazu gehört auch das Weihnachtsgedudel und der sonstige Schnickschnack.

    Und sind wir doch mal ehrlich, im tiefsten Innern würde euch allen in Th was fehlen, wenn nichts dudelt... ;-D
    Es wäre auch langweilig ohne Etwas, über das man sich aufregen könnte, oder besser will. ;-D

    Ach, sind wir nicht alle sowas von selbstgerecht....

  8. #37
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von Lanna",p="805571
    Der gemeine Thai ist doch nicht doof!
    Dem Tourie und Expats solls doch gut gehn, und dazu gehört auch das Weihnachtsgedudel und der sonstige Schnickschnack.
    Also ich find es dennoch einfach nur gemein von denen.

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von Lanna",p="805571
    Warum wohl?!
    Der gemeine Thai ist doch nicht doof!

    Dem Tourie und Expats solls doch gut gehn, und dazu gehört auch das Weihnachtsgedudel und der sonstige Schnickschnack.

    Und sind wir doch mal ehrlich, im tiefsten Innern würde euch allen in Th was fehlen, wenn nichts dudelt...
    Die Thais feiern bekanntermassen gerne und Weihnachten feiern sie sehr gerne, an den Tourie oder Farang denken sie dabei nicht die Bohne.

    In meinem tiefsten Innern wuerde mir ohne Gedudel weder in Thailand noch sonstwo auf der Welt etwas fehlen und deshalb dudelt bei mir nichts :-) .

  10. #39
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    @Dieter1
    und Weihnachten feiern sie sehr gerne
    Sorry,
    bei uns hier auf dem Dorf interessiert das echt keinen
    In BKK - keine Ahnung war Christmas (24-26.12) noch nie dort ???

  11. #40
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    nur mal so als nachtrag, heute kkc tesco-lotus
    nur x-mas-geplärre in den boxen

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Work Permit für Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 22:43
  2. Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 06:20
  3. Deutschsprachige Expats in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 14:36
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 15:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 22:47