Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

Erstellt von waanjai_2, 20.12.2009, 16:54 Uhr · 79 Antworten · 5.305 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Was ist denn eine "empirische Seele"?
    Seele (skt. atman)im Sinn des christentums muss ich nicht erklaeren !?

    Empirische Wissenschaft = Erfahrungswissenschaft
    Also durch Experiment, Beobachtung beweisbar und wiederholbar usw. ( so ungefahr )


    Also gibt es laut Siddarta keine Wiedergeburt durch Seelenwanderung weil er bestreitet das es ueberhaupt eine Seele gibt.
    Wiedergeburt ohne Seelenwanderung scheint ein Wiederspruch zu sein , das wird jetzt aber zu komliziert um das zu erklaeren.
    Es ist genauso falsch wenn Leute glauben "SIE" werden wiedergeboren ! Wer meint das es einen fortdauernden Traeger oder Erleider der Wiedergeburt gibt, wer annimmt das Wiedergeburt "Vollidentitaet" der wiedergeborenen Person bedeutet liegt falsch !
    Fuehrt zu weit hier

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Huestel, huestel. Weihnachten ist natuerlich nicht am 24. Dezember sondern am 25.
    Aber natuerlich faengt man bei allen juedischen FEsten bereits am Vorabend zu feiern an. Der Schabatt faengt ja auch am Freitagabend an und niemand kaeme deswegen dazu zu behaupten der juedische woechentliche Feiertag waere der Freitag.

    Und ich bezweifel doch sehr stark, dass in Thailand irgend jemand in Kaufhaeuesern oder Flugzeugen Weihnachtslieder abspielt. Dieses DschingelBell und RentierRudi-Gedudel hat doch mit Weihnachtsmusik soviel zu tun wie Eisbaeren mit dem Aequator.

  4. #23
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?



    na dEnn ma FRohE WeiHnachTEn... RÜLPS!!!

    (...weckt mich, wenns vorbei ist)

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Wuenschen den Expats in Thailand inzwischen auch die Sozialhilfe-Empfaenger. Woran man das sieht? An der Versorgung mit Onlays oder Dreiviertel-Kronen. Die konnten sich normale Berufstaetige nicht und nie leisten.

  6. #25
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="805355
    Wuenschen den Expats in Thailand inzwischen auch die Sozialhilfe-Empfaenger. Woran man das sieht? An der Versorgung mit Onlays oder Dreiviertel-Kronen. Die konnten sich normale Berufstaetige nicht und nie leisten.
    Ja irgendjemand muss die Narrenkappe mit dem weißen Bommel doch aufsetzen, um für die verwöhnten Gören irgendwelcher [s:5325319e9f]fehlgesteuerten[/s:5325319e9f] traditionsgelenkten Bildungsbürger den Idioten zu spielen.
    Literaturprofessoren, Politiker — und sonstige notorischen Schwätzer — werden sich mit so einer Drecksarbeit wohl kaum ihre manikürten Fingerchen schmutzig machen wollen.

    Und nüchtern ist so ein Job ja wohl kaum zu ertragen, ausser man würde sich dazu entscheiden, eine geladene Kalaschnikow zur Überraschung in den Geschenkesack zu packen.

    In dem Sinne: FROHES FEST...

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Nun ist ja Weihnachten bekanntlich das Fest der Liebe. Gibt es dafuer in Thailand keine Verwendung? Oder nur in der fuer Pattaya und Bangkok so beruehmt gewordenen Form als Fest des Bummsens?

    Wenn man einfach nur diesen Kern in Betracht zieht, kann man dann nicht auch als Expat in Thailand Liebe, Zuwendung und Aufmerksamkeit "verschenken"? Mir loest allein schon die Vorstellung davon freudige Erwartungen aus. :-)

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Waani, feier Dein Fest und erfreue uns mit vielen bunten Bildern .

  9. #28
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="805417
    Waani, feier Dein Fest und erfreue uns mit vielen bunten Bildern.
    Musste schon selbst machen. Ist ja nix fuer Voyeure.

  10. #29
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="805416
    Nun ist ja Weihnachten bekanntlich das Fest der Liebe...
    Ich freue mich über Deine optimistische Sichtweise, sehe es selbst aber etwas anders:
    Weihnachten SOLLTE das Fest der Liebe sein, ist aber schon vor langer Zeit — dank menschlicher Gier — weltweit zu einer unerträglich nervigen Konsumterror-Veranstaltung mutiert, auf die ich dankend verzichten kann.

  11. #30
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="805332
    [highlight=yellow:e7a75639e1]Und ich bezweifel doch sehr stark, dass in Thailand irgend jemand in Kaufhaeuesern oder Flugzeugen Weihnachtslieder abspielt.[/highlight:e7a75639e1] Dieses DschingelBell und RentierRudi-Gedudel hat doch mit Weihnachtsmusik soviel zu tun wie Eisbaeren mit dem Aequator.
    sorry!! aber du hast NULL Ahnung was hier in Thailand abgeht.
    Das könnte ich auch kaum glauben wenn ich in Deutschland sitzen täte.
    Aber es ist so!!! Angloamerikanisches Weihnachtsgedudel, beim Frühstück im Hotel, in Flugzeug der BangkokAir von Chiang Mai nach Bangkok, in diversen Shoppingcentern in Bangkok, Pattaya, Chiang Mai und Khon Kaen.
    Von der Weihnachtsdeko will ich garnicht erst anfangen.

    ... ach eins noch fast vergessen, Weihnachtsgedudel im Fahrstuhl

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Work Permit für Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 22:43
  2. Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 06:20
  3. Deutschsprachige Expats in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 14:36
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 15:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 22:47