Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

Erstellt von waanjai_2, 20.12.2009, 16:54 Uhr · 79 Antworten · 5.304 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    und wer von denen die heutzutage feiern machen das noch wegen ihrem glauben ausser dem an den kommerz
    Ich.
    In unserer Familie kommen schon immer Weihnachten Alle zusammen. Ist für mich ein Familienfest. Die Begleiterscheinungen wie Weihnachtsmarkt, Glühwein, Dekorationen und festliche Stimmung nehme ich gerne mit. Es gibt für mich kaum etwas besinnlicheres als im Kölner Dom neben der Krippe meiner Ahnen zu gedenken oder in St. Aposteln die Christmette zu besuchen.

    Hier in Thailand sitzen wir an einem Abend mit Freunden zusammen und kochen, irgendwann gehen wir mal aus essen. Das wars. WANN? Na an Weihnachten eben.

    Gestern war ich im Tesco - Lamai. Die "weihnachtsmusik" dort kommt einer Folter gleich.

    :frieden: und ein besinnliches Weihnachten vonne Insel
    Rolf Samui

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Bei uns steht auf Wunsch meiner Frau der Weihnachtsbaum immer vom 6. Dezember bis zum 6. Januar. Dann haben wir länger ein weihnachtliches Feeling und unsere Kleine freut sich länger am Baum, der auch Weihnachtslieder piepsen kann. Finde ich sehr gut so.

    Für mich war als Kind die Vorweihnachstzeit immer die allerschönste Zeit. Das möchte ich meiner Tochter nicht vorenthalten, auch wenn sie in Thailand natürlich auch noch ganz andere schöne Dinge erleben kann.

    Wir singen seit Tagen deutsche und internationale Weihnachtslieder, schauen Weihnachtsfilme und lesen Weihnachstgeschichten.

    Gefeiert wird dann allerdings eher kurz und knapp am 24.12. Es gibt einen lecker bestellten Kuchen und ein kleines Geschenk für die Kleine. Etwas Weihnachtsmusik, Besuch von unseren Geschwistern und ich schau mir dann vielleicht noch "Ist das Leben nicht schön?" an, was zu einem richtigen Weihnachtstag einfach dazugehört.

    Am 25. und 26. hat meine Frau ihre Weihnachstfeiern mit ihren regionalen und nationalen Kollegen und Chefs und für mich sind es normale Arbeitstage, die ich aber etwas lockerer angehe.

    Mal schauen, ob wir noch Kunstschnee finden und den Rasen damit besprühen können....

    Merry christmas!

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von Khun_Mii",p="805238
    Das heisst, ein Buddhist würde über Weihnachten nicht diskutieren, sondern feiern oder es lassen.
    Na dann scheint der Frank aber ein guter Buddhist zu sein, denn so wie ich seinen Beitrag verstehe laesst er es.

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von Khun_Mii",p="805238
    Kleiner Exkurs in Kommunikation?

    "Faellt hier kompeltt flach - gut so !! "
    "damit kann ich mehr anfangen als irgenwelche Heilsbringer Religionen mit einer impirischen Seele egal ob Islam , Christentum...."

    Ob bewußt gewollt oder nicht, im Beziehungsaspekt der Aussage lese ich hier: Ablehnung!

    Das passt aber nicht zum Buddhismus, der das Dogma des Monotheismus nicht beansprucht. [highlight=yellow:df0145e5fc]Das heisst, ein Buddhist würde über Weihnachten nicht diskutieren, sondern feiern oder es lassen.[/highlight:df0145e5fc]
    Folglich ist an der Aussage
    "Faellt hier kompeltt flach - gut so !! " auch nichts aus zu setzen, das solltest du als "Ritter des heiligen Grals" auch wissen!



    Fuer mich ist jede Nacht eine "Weih-Nacht", wie in "geweihte Nacht"!

    Genau genommen jede Sekunde, jeder Augenblick!

    Ohne Heilsbringer, Propheten und den restlichen, druchweg erfundenen Dekorationen und Kulissen!




    "Seven, seven, seven where the hell is heaven?"

  6. #15
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von Tademori",p="805211
    Damit meine Kleine auch von Anfang an Spaß an dem Fest hat, dachte ich daran, zunächst mal die Kugeln mit ner Knarre vom Baum zu schießen.
    Das mit den Kugeln abschiessen, kenne ich garnicht.
    Wo wird denn dieser Brauch zelebriert?? Gefällt mir!!!
    Trotzdem schönes Weihnachtsfest vom Weihnachtverweigerer
    Ja da stell ich mir Sonkran auch besser vor, bloß blöd das ich im April immer viel Arbeit habe, und nicht in Thailand weilen kann.

  7. #16
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von Samuirai",p="805259
    Gestern war ich im Tesco - Lamai. Die "weihnachtsmusik" dort kommt einer Folter gleich.
    Nicht nur dort, überall wurde ich in LOS bedröhnt, nur aufm Dorf hab ich meine Ruhe. Selbst im Inland-Flieger der BangkokAir dudelt Weihnachtsgeplärre. Wohin muss ich eigentlich flüchten um dem Weihnachtswahnsinn zu entrinnen?? Nordkorea?? Iran??
    Bin froh wenn am 27.12. der Spuk vorbei ist.

    P.S. wird man auch in Laos so mit X-Mas-Müll genervt, oder gehts dort noch ohne????

  8. #17
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Das heisst, ein Buddhist würde über Weihnachten nicht diskutieren..
    Woher die Erkentniss ? Soll bedeuten das du anscheinend (?) ein praktizierender , wissender Buddhist bist (was ich von mir nie behauptet habe )!!

    Nur ein Beispiel, gibt noch mehr:
    Was sagst du dann zu dem Vorfall im Ghosita Kloster von Kosambi (Vinayapitaka MV 10 )
    Diskuttiert ? Gestritten und geschlagen haben sich die Bhikkhus !

    Diskussion ist uebrigens absolut nicht unbuddhistisch, im Gegenteil, Goatama hat es sehr begruesst (eigentlich eine Pflicht) das die Moenche in der Regenzeit im Sangha zusammenkommen und die Lehre - nicht einfach rezitieren - sondern sehrwohl diskuttieren !

    Mal abgesehen davon habe ich nicht ueber Weihnachten diskuttiert, zu einer Diskussion gehoert ja wohl ersteinmal "Pro oder Contra" !
    Ich habe weder was negatives noch etwas positives ueber Weihnachten, Islam, Christentum und auch nicht uber den Buddhismus geschrieben. Lediglich: "Mit dem einem kann ich etwas anfangen, mit dem anderen weniger"
    Und ob mich etwas anfangen schon als Buddhist auszeichnet - behaupte ich selbst jedenfalls nicht

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Na dann "frohe Weihnacht!"




    die nuechterne Wahrheit...





    ...oder unterwegs in Polen..




    also dann wuensche ich ganz unverfroren ein "frohes Fest"!




    ...und dankbare Geschenksempfaenger...







    Viel Spass noch....

  10. #19
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Weihnachten ist natürlich am 24. 12. Abweichler werden mit 24 mal Jingle Bells hören bestraft (chinesische Version). Und jetzt bitte keine Diskussionen mehr, denn ich muss noch die Holzkrippe in drei Tagen fertig schnitzen.

    Ach ja, eins wüsste ich schon noch gerne. Was ist denn eine "empirische Seele"?

    Cheers, X-Pat

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Wann ist Weihnachten fuer die Expats in Thailand?

    Zitat Zitat von x-pat",p="805316
    Weihnachten ist natürlich am 24. 12. Abweichler werden mit 24 mal Jingle Bells hören bestraft (chinesische Version). Und jetzt bitte keine Diskussionen mehr, denn ich muss noch die Holzkrippe in drei Tagen fertig schnitzen.

    Ach ja, eins wüsste ich schon noch gerne. [highlight=yellow:91c96721bd]Was ist denn eine "empirische Seele"?[/highlight:91c96721bd]

    Cheers, X-Pat

    Neuestes Top-Ueberwachungssystem aus Schaeuble's Labor, der Idee des Uebermenschen nach Nietzsche nachempfunden und zur Vollendung, ganz im christlichen Sinne, weiterentwickelt !

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Work Permit für Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.05.13, 22:43
  2. Lebenszufriedenheit der Expats in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 06:20
  3. Deutschsprachige Expats in Thailand
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 14:36
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 15:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 22:47