Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 111

Wann der Sponsor zum Loser wird

Erstellt von DisainaM, 17.12.2013, 03:36 Uhr · 110 Antworten · 8.806 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688
    Meine Ex aus BKK hatte auch nur sehr verächtliche Äußerungen gegenüber dem Isaan an zu vermelden.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Ich würde es eher mit einem Bayern vergleichen, der sich in erster Linie als Bürger Bayerns sieht.
    Das ist in Thailand aber schon etwas anderes. Deutschland ist (von den neueren Effekten der Zuwanderung abgesehen) sowohl sprachlich als auch ethnisch sehr homogen. Thailand dagegen ist ein Vielvölkerstaat, so wie das frühere Jugoslawien oder Österreich-Ungarn.

    In Deutschland siehst du keinem an ob er aus Bayern oder Mecklenburg kommt, in Thailand kann man oft ziemlich genau vom Aussehen auf die Herkunft schließen.

  4. #83
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    kann man an den schwarzen haaren sehen.

  5. #84
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    ..... in Thailand kann man in der Regel ziemlich genau vom Aussehen auf die Herkunft schließen.
    Um das zu erkennen, hab ich zu wenig Urlaub

  6. #85
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    kann man an den schwarzen haaren sehen.
    Meine Holde meint immer die Bangkoker erkennt man sofort, weil sie hellhäutig wären. Verstehe aber nicht was sie meint . Für mich sind die Skandinavier eher hellhäutig.

  7. #86
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    ja das sagen sie immer gern. die etwas dunkleren ladys wollen nur nix arbeiten, aber die kohle haben.

  8. #87
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Meine Holde meint immer die Bangkoker erkennt man sofort, weil sie hellhäutig wären.
    Nee, die Bangkoker erkennt man schon von weitem an der hohen Nase.

  9. #88
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    und künstlich noch dazu!

  10. #89
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    729
    "....Nebenbei könnte ich auf Anhieb auch nicht zwischen Schwedisch, Norwegisch und Dänisch unterscheiden- aber im Gegensatz zu vielen Landsleuten interessiere ich mich und frage entsprechend nach....."


    genau das ist das,was ich desinteresse an den dingen nenne,die weiter als die nächste strassenküche oder der zockerabend beim nachbarn entfernt sind.
    selbst wenn sie es nicht wissen:sie wollen es nicht wissen.

    da ich mitunter ein fieser mensch bin und auch mal reaktionen teste,habe ich mal "meiner Motorradgang" nach der vorjährigen ausfahrt ein paar meiner lieblingsvideos von schweizer pässen,isle of man oder sonst wirklich sehenswerter aktionen auf europäischen strassen bzw. rennstrecken gezeigt.
    von den ca. 25 anwesenden waren etwa 7 oder 8 recht aufmerksam und die hälfte davon auch recht begeistert.
    in der 2. testphase,wo ich dann "T.I.T.T.E.N und Ä.R.S.C.H.E" in zusammenhang mit Motorradaktionen brachte,drehten dann so 50 % ihre Köpfe und die Äuglein glänzten.

    die wahrsten begeisterungsstürme lösten jedoch die (armselig) geilen stunts aus,die thailändische jugendliche auf ihren 125ccm alltagsmoppeds auf einer der kurvenreichsten geraden thailands,also jeder x-beliebigen ausfallstrasse irgendwo,zeigten.

    die wollen einfach nur das kennen und sehen,was sie jeden tag sehen können.
    was der bauer nich kennt,frisst der nich.

    ich nenn das auch noch "abwendung von gefahr"

    es bestünde immerhin die gefahr,dass man damit konfrontiert wird,dass irgendwo ausserhalb meines horizontes etwas existiert,was meine sichtweise der dinge ändern könnte.

    sprich,mein heldenhaftes highspeed gerade ausfahren ist dann wohl doch nicht das ende der fahnenstange.
    irgendwo kann jemand etwas besser als ich,wo ich doch der meinung bin,dass eigentlich nur ich das kann.

    wir kommen hier her und zerstören deren welt.

    und um sie herum lauern sie alle,um das ebenfalls zu tun.ich will also nicht wissen,was ausserhalb der erdscheibe passiert.
    es wird mir garantiert schaden.

  11. #90
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Das klingt so nach Verleugnung gegenüber seiner Heimat...
    Die Bevoelkerungsmehrheit im Isaan besteht aus ethnischen Laoten und Kmers und im Isaan werden ausser Thai noch mindestens 14 andere Sprachen gesprochen.

    Das sollte doch ausreichend erklaeren, warum ein Bangkoker dort keine grossen heimatlichen Gefuehle entwickelt.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von der Raupe zum Schmetterling
    Von Oxyrius im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 11:33
  2. Wenn ein Trauschein zum Pass wird
    Von papa im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 11:20
  3. Der Weg zum Flughafen.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 15:32
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 12:30