Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 111

Wann der Sponsor zum Loser wird

Erstellt von DisainaM, 17.12.2013, 03:36 Uhr · 110 Antworten · 8.808 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Thailänder orientieren sich normalerweise stets nach oben. Das gilt für persönliche Beziehungen ähnlich wie für Länder.

    Wenn ich bspw. meine Thai-Chinesische Freundin in BKK fragen würde, ob sie Lust hätte mit mir nach Japan, China, in die Schweiz oder in die Staaten zu fliegen, wäre sie sofort dabei. Laos, Kambodscha, Isaan dürfte ich dagegen in ihrem Beisein nicht mal denken, geschweige denn aussprechen. Allein eine Frage empfände sie als Beleidigung. Werde jetzt nicht die krassen Worte widergeben, die sie normalerweise in dem Zusammenhang gebraucht hat. Zt. Zeit redet sie nicht mit mir, weil es mich immer wieder in den Isaan zieht.
    Wenn ich so denken würde, dann wäre ich nie nach TH gekommen und hätte nie Thailändisch gelernt und hätte niemals meine Frau getroffen.
    Stattdessen würde ich in Davos oder Miami Beach urlauben.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Thailänder orientieren sich normalerweise stets nach oben. Das gilt für persönliche Beziehungen ähnlich wie für Länder.

    Wenn ich bspw. meine Thai-Chinesische Freundin in BKK fragen würde, ob sie Lust hätte mit mir nach Japan, China, in die Schweiz oder in die Staaten zu fliegen, wäre sie sofort dabei. Laos, Kambodscha, Isaan dürfte ich dagegen in ihrem Beisein nicht mal denken, geschweige denn aussprechen. Allein eine Frage empfände sie als Beleidigung. Werde jetzt nicht die krassen Worte widergeben, die sie normalerweise in dem Zusammenhang gebraucht. Zt. Zeit redet sie nicht mit mir, weil es mich immer wieder in den Isaan zieht.
    Das klingt so nach Verleugnung gegenüber seiner Heimat...

  4. #73
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Dune, ein bkkler wuerde den Isaan niemals als Teil der Heimat bezeichnen.

  5. #74
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    nicht wenige Nord- oder Ostdeutsche halten zB Leute mit Wiener Dialekt für Schweizer....... geschweige denn können zw polnisch, weißrussisch, slowakisch, slowenisch, tschechisch, kroatisch, bosnisch, serbisch, bulgarisch und makedonisch unterscheiden oder zwischen finnisch und ungarisch, schwedisch und norwegisch, und sogar zwischen portugiesisch, spanisch oder italienisch.
    Die gesprochenen Sprachen auf dem Balkan kann ich zuordnen... ebenfalls erkenne ich den Unterschied zwischen Wienerisch und das Deutsch der Schweizer... ich hätte leichte Probleme mit schwedisch oder norwegisch, weil ich dafür zuwenig 'Klangbeispiele' hatte... dafür weiß ich, wer aus London ist oder nicht.

  6. #75
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Dune, ein bkkler wuerde den Isaan niemals als Teil der Heimat bezeichnen.
    Das ist schon etwas armselig.

  7. #76
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wenn ich so denken würde, dann wäre ich nie nach TH gekommen und hätte nie Thailändisch gelernt und hätte niemals meine Frau getroffen.
    Stattdessen würde ich in Davos oder Miami Beach urlauben.
    Ist Dir diese Denkweise in Thailand nie begegnet?

  8. #77
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Doch, staendig.

    Meine Ex-Frau sagte ueber Laos: Was soll ich da ? Die sind weniger entwickelt als wir. "Was koennen wir von denen schon lernen ?"

  9. #78
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Das ist schon etwas armselig.
    Letztlich ist es eine Thailand interne Angelegenheit. Als Gast des Landes ist man nicht gezwungen irgendwelche Abneigungen oder Denkweisen die einem nicht liegen zu übernehmen. Warum sollte man sich auch einschränken lassen oder gar selbst einschränken? Man würde sich damit nur selbst ein Stück Weg abschneiden. Ich für meinen Teil versuche so gut es mir möglich ist, Bescheid zu wissen - ohne zu bewerten.

  10. #79
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    lucky2103:
    Dune, ein bkkler wuerde den Isaan niemals als Teil der Heimat bezeichnen.

    Dune:
    Das ist schon etwas armselig.
    Ich würde es eher mit einem Bayern vergleichen, der sich in erster Linie als Bürger Bayerns sieht. Meine Frau aus Nakhon Sawan hat mir auch schon oft genug gesagt, dass sie aus "Thailand" kommt und nicht aus dem Isaan. Man muss nicht alles vom hohen ( gebildeten ) Ross Deutschland betrachten.

  11. #80
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Thailänder orientieren sich normalerweise stets nach oben. Das gilt für persönliche Beziehungen ähnlich wie für Länder.

    Wenn ich bspw. meine Thai-Chinesische Freundin in BKK fragen würde, ob sie Lust hätte mit mir nach Japan, China, in die Schweiz oder in die Staaten zu fliegen, wäre sie sofort dabei. Laos, Kambodscha, Isaan dürfte ich dagegen in ihrem Beisein nicht mal denken, geschweige denn aussprechen. Allein eine Frage empfände sie als Beleidigung. Werde jetzt nicht die krassen Worte widergeben, die sie normalerweise in dem Zusammenhang gebraucht. Zt. Zeit redet sie nicht mit mir, weil es mich immer wieder in den Isaan zieht.
    tag micha,dann musst du halt den isaan dialekt lernen,dann redet sie auch wieder mit dir.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von der Raupe zum Schmetterling
    Von Oxyrius im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 11:33
  2. Wenn ein Trauschein zum Pass wird
    Von papa im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 11:20
  3. Der Weg zum Flughafen.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 15:32
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 12:30