Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Wann der Sponsor zum Loser wird

Erstellt von DisainaM, 17.12.2013, 03:36 Uhr · 110 Antworten · 8.789 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Auch sehr interessant... wie oft werden sich solche Themen noch aufgegriffen? Außer eine neue Geschichte mit neuen Personen ändert es nicht, wenn der Titel des Threads an der Tagesordnung ist... oder irre ich mich jetzt total.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Juhu, "Schalker" ist wieder da.
    Ne Fussball da biste falsch hier. Oder habt ihr Schalke Fans hier?

  4. #53
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Auch sehr interessant... wie oft werden sich solche Themen noch aufgegriffen? Außer eine neue Geschichte mit neuen Personen ändert es nicht, wenn der Titel des Threads an der Tagesordnung ist... oder irre ich mich jetzt total.
    @Dune-ich vermute Mal "Midlifecrisis" threadübergreifend: Der@sanukk sucht den besten Steintisch in Thailand,der @levanthong vermißt die 70-90jährigen und kann mit den 50-70jährigen offensichtlich nichts anfangen(obwohl selbst als 48jährig geoutet).
    Da lob ich mir doch @freiberger,der im unvergleichlichen Kishon`schen Stil der verehrten Forengemeinde Einblicke in seinen Gemütszustand und das Zusammenleben mit "seiner besten Ehefrau von allen"gibt.
    Vielleicht sollte man hier im Nitty einen eigenen Darkroom einrichten-wo sich Member mit o.g. Symptomen mental zurückziehen können,einfach mal ausheulen-um sich dann mit neuer Energie wieder dem allgemein üblichen "Hauen und Stechen" hier im Forum zu widmen.

  5. #54
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also ich finde den Schwenk rueber nach VIE sehr interessant und aufschlussreich.

    Vielen Dank dafuer.

    Ah ja, nur meine Frau sass neidisch (oder eifersuechtig?) neben mir, als die Viety-Clips liefen.

  6. #55
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die Nicht-Ahnung und das komplette Unwissen ueber seine Landesnachbarn ist bei Thais schon ein starkes Stueck.,"ach, das ist denen ihre Sprache ?" kam es da.

    Man stelle sich vor, der DACHler weiss nicht, wie sich Italienisch oder Schwedisch anhoert...armes TH.

  7. #56
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    nicht wenige Nord- oder Ostdeutsche halten zB Leute mit Wiener Dialekt für Schweizer....... geschweige denn können zw polnisch, weißrussisch, slowakisch, slowenisch, tschechisch, kroatisch, bosnisch, serbisch, bulgarisch und makedonisch unterscheiden oder zwischen finnisch und ungarisch, schwedisch und norwegisch, und sogar zwischen portugiesisch, spanisch oder italienisch.

  8. #57
    Avatar von levanthong

    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    @Dune-ich vermute Mal "Midlifecrisis" threadübergreifend: Der@sanukk sucht den besten Steintisch in Thailand,der @levanthong vermißt die 70-90jährigen und kann mit den 50-70jährigen offensichtlich nichts anfangen(obwohl selbst als 48jährig geoutet).
    Da lob ich mir doch @freiberger,der im unvergleichlichen Kishon`schen Stil der verehrten Forengemeinde Einblicke in seinen Gemütszustand und das Zusammenleben mit "seiner besten Ehefrau von allen"gibt.
    Vielleicht sollte man hier im Nitty einen eigenen Darkroom einrichten-wo sich Member mit o.g. Symptomen mental zurückziehen können,einfach mal ausheulen-um sich dann mit neuer Energie wieder dem allgemein üblichen "Hauen und Stechen" hier im Forum zu widmen.
    Na gut zwischen 50 und 70Jahre alt sein ist schon ein riesen Unterschied. Das sind immerhin 20Jahre Differenz, mit 50 fühl ich mich nicht alt. Und ich habe nichts gegen 70 jährige werde selber mal irgendwann mal so alt.

  9. #58
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    nicht wenige Nord- oder Ostdeutsche halten zB Leute mit Wiener Dialekt für Schweizer....... geschweige denn können zw polnisch, weißrussisch, slowakisch, slowenisch, tschechisch, kroatisch, bosnisch, serbisch, bulgarisch und makedonisch unterscheiden oder zwischen finnisch und ungarisch, schwedisch und norwegisch, und sogar zwischen portugiesisch, spanisch oder italienisch.
    Wenn sich bspw. jemand vorzugsweise für Thailand interessierst dürfte o. a. Wissen völlig irrelevant sein.

  10. #59
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    eh, darum ging es auch nicht. Das war ein Reply auf ein Statement, daß Thais unwissend sind und nicht die Sprache zum jeweiligen Land in ihrer Region zuordnen können, während DACHler es können.

  11. #60
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.746
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die Nicht-Ahnung und das komplette Unwissen ueber seine Landesnachbarn ist bei Thais schon ein starkes Stueck.,"ach, das ist denen ihre Sprache ?" kam es da.
    Lucky,mir ist das auch ein bisschen unheimlich, wie sich die Thais die Welt so vorstellen und da meine ich nicht nur die Thais aus dem Isaan. Man sollte meinen, daß durch die große Zahl von Thais , die in Europa und Amerika leben irgendwie mehr Wissen zurück transferiert wird.Dem ist aber nicht so,nach einem kurzen " ohoooh" und "Djaai"und der Frage"Gin Khaow Yaang?"gehts dann wieder zur Tagesordnung über.Das Land hat ja im ursächlichen Sinne keine Internetzensur,gewährt freien Zugang zu Medien, es gibt kein prinzipielles Reiseverbot et.pp(alles z.B. im Gegensatz zu Nordkorea)und trotzdem wird man kaum jemand hier finden, der echtes Interesse an Deiner oder auch Anderer Herkunft zeigt.Ganz im Gegensatz zu zumindest Vietnam, wo man sehr wissbegierig ist, viel von Bildung(zumindest der zukünftigen Generation) hält.Für ASEAN sehe ich da für Thailand ziemlich schwarz und "Don`t Thai to me"ein durchaus nachvollziehbares Armutszeugnis für die Thais.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor, der DACHler weiss nicht, wie sich Italienisch oder Schwedisch anhoert...armes TH.
    Also da wäre ich mir auch nicht so sicher. Ich kenne viele aus DACH, die ihr ganzes Leben nicht aus ihrem Sprengel rausgekommen sind,die ihr geballtes "Fachwissen"über Gott und die Welt aus dem Privatfernsehen generieren und es schon als Italienurlaub deklarieren, wenn Sie bei Aldi eine Steinofenpizza aus der Kühltruhe ziehen.
    Nebenbei könnte ich auf Anhieb auch nicht zwischen Schwedisch, Norwegisch und Dänisch unterscheiden- aber im Gegensatz zu vielen Landsleuten interessiere ich mich und frage entsprechend nach.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von der Raupe zum Schmetterling
    Von Oxyrius im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 11:33
  2. Wenn ein Trauschein zum Pass wird
    Von papa im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 11:20
  3. Der Weg zum Flughafen.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 15:32
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 12:30